Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim BMW Z4

AW: Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim BMW Z4

Ich habe zumindest auf meine Beiträge in diesem Fred immer konstruktive Antworten erhalten. :M

Ich auch von einigen Usern :)

Aber letztendlich ist mir nur wichtig, das der neue geile Blechdachroadster
bald in meiner Garage steht q:

Na, dann bist Du ja eher zu beneiden!

Denke auch das es ein Hammerauto wird,
aber mein Grauer war die letzten 7 Jahre sowas von zuverlässig und problemlos,
bring's nicht über Herz den abzustossen...

Mit dem gesparten Geld gehe ich dann dafür etwas früher in Rente! :d :w

PS: Wenn der Neue allerdings geiler als geil ist, weiss ich wirklich nicht... %:

Na, dann bist Du ja eher zu beneiden!

Denke auch das es ein Hammerauto wird,
aber mein Grauer war die letzten 7 Jahre sowas von zuverlässig und problemlos, bring's nicht über Herz den abzustossen...

Mit dem gesparten Geld gehe ich dann dafür etwas früher in Rente! :d :w

PS: Wenn der Neue allerdings geiler als geil ist, weiss ich wirklich nicht... %:

Geht mir genau so, mag ihn eigentlich nicht verkaufen.
Muss halt eben dann mein E46 drann glauben :b

Er wird schon geil, ist halt ein ganz anderes Auto als der Z3.
Wird viel kompfortabler als der aktuelle Z4, so Richtung SL (meine nicht SLK).

Da wäre ich etwas vorsichtig .... - &: -
Ein Kauf käme für mich frühestens ein Jahr nach
Produktionsstart in Frage.

Ich möchte nicht Versuchskaninchen für BMW spielen --
:w --

Mit besten Grüßen aus dem überaus sonnigen Norden.

Hi,

genau so ist es....die ersten 12 is 15 Monate nach Baubeginn werden wieder von Änderungen begleitet sein.....wie bei jedem neuen Modell.....nur wer es nicht erwarten kann wird gleich einen neuen kaufen.....besser ist es aber mal abzuwarten bis eventuelle Kinderkrankheiten ausgestanden sind....
Ich führe hier nur an ..Z4 Türschlösser, Blasen unter dem Regensensor, 3te Bremsleuchte, Fanghaken des Verdecks.....

Hi,

genau so ist es....die ersten 12 is 15 Monate nach Baubeginn werden wieder von Änderungen begleitet sein.....wie bei jedem neuen Modell.....nur wer es nicht erwarten kann wird gleich einen neuen kaufen.....besser ist es aber mal abzuwarten bis eventuelle Kinderkrankheiten ausgestanden sind....
Ich führe hier nur an ..Z4 Türschlösser, Blasen unter dem Regensensor, 3te Bremsleuchte, Fanghaken des Verdecks.....

Da gebe ich Dir recht, aber mein Z3 hatte auch noch nach den "ersten" 50 Monate noch reichlich Kinderkrankheiten :#

auch richtig. hatten wir ja schon... :w
da ist nur leider mittelfristig nix fix. :#

mfg

- doppelt -

Mein lieber Rechtspfleger, wie kannst Du behaupten, dass jemand den Du nicht einmal kennst sich dieses und jenes nicht leisten kann?

Das war nur ein lieb gemeinter Erklärungsversuch. Denn die anderen denkbaren Erklärungen für Dein Verhalten bedingen weitergehende psychologische Denkansätze und wären für Dich deutlich weniger "kompfortabel". :d

Bei mir wärst Du beruflich schon mal durchgefallen q:

Sehr schön, das kommt uns beiden zugute. Mir, weil ich auf eine gewisse Qualität meiner Mandantschaft bestehe, und Dir wegen meines Stundensatzes. :X

Sonnige Grüße
Jan

Das war nur ein lieb gemeinter Erklärungsversuch. Denn die anderen denkbaren Erklärungen für Dein Verhalten bedingen weitergehende psychologische Denkansätze und wären für Dich deutlich weniger "kompfortabel". :d

Sehr schön, das kommt uns beiden zugute. Mir, weil ich auf eine gewisse Qualität meiner Mandantschaft bestehe, und Dir wegen meines Stundensatzes. :X

Sonnige Grüße
Jan

Jetzt lass doch mal 5 gerade sein! :s

Ein neuer Tag, frische Gedanken, das Wochenende vor der Tür,
warum schon wieder frühmorgens rumkritteln??
Déformation professionnelle? Hast keinen schwereren Fall?? :w :M

Es ist wirklich amüsant eure Meinungsverschiedenheiten hier mit zu verfolgen corn2
Aber was das Ganze hier effektiv bringen soll kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.......

Z3: Ein wirklich sehr schöner Wagen und mit gefälligerem Design. Hatte selber mal einen.
Z4: Ebenfalls sehr schöner Wagen (nach meiner Meinung einer der Schönsten überhaupt), aber etwas "erwachsener" (rein subjektiv).
Z4-Nachfolger: Blechdach find ich etwas "suboptimal", aber ich bilde mir erst meine Meinung wenn ich ihn real gesehen habe und lasse mich gerne überraschen!

Jetzt zu sagen der eine ist Schei** und der Andere ist das Tollste was es gibt ist doch völliger Blödsinn. Und einfach zu behaupten "Jeder der einen Z3 fährt kann sich nur keinen Z4 leisten" ist wohl auch ziemlich weit hergeholt! Ich weiß von einem zig-fachen Millionär der sich einen Smart in die Garage stellt weil der Wagen einfach praktischer ist! Ebenfalls gibt es Porschefahrer, die Abends in ihre heruntergekommene 2-Zimmer Wohnung im Ghetto-ähnlichen Wohngebiet zurückkommen. Vom Auto aufs Geld zu schließen kann ein Trugschluss ersten Grades sein...
Also lasst uns doch einfach über den neuen Z4 diskutieren und solche Späße wie "mein Z4 ist vieeeeeeeel besser als dein Z3" einfach mal außen vor lassen.. Die persönliche Meinung von jedem hier in allen Ehren, aber manchmal sollte man wissen was man besser für sich behält :t
Das Recht auf eine freie Meinungsäußerung sollte man nicht mit einer "Pflicht" zu Allem und Jedem seinen Senf dazuzugeben verwechseln bzw. gleichsetzen. ;)

...Und einfach zu behaupten "Jeder der einen Z3 fährt kann sich nur keinen Z4 leisten" ist wohl auch ziemlich weit hergeholt!

Natürlich ist es das, und als ernstgemeintes Pauschalurteil wäre es auch völliger Unsinn. Mit ein wenig mehr aufmerksamem Lesen in diesem Thread hättest Du aber durchaus verstehen können wie es gemeint war und womit sich meine Bemerkung erklärt hat. Insbesondere nachdem ich es ein paar Beiträge weiter oben nochmals ausdrücklich erklärt hatte. :w

Die persönliche Meinung von jedem hier in allen Ehren, aber manchmal sollte man wissen was man besser für sich behält :t

Das gilt insbesondere für Beiträge, die bei aufmerksamem Lesen überflüssig gewesen wären. :X

Allseits ein baldiges und sonniges Wochenende. :t
Jan

Schon schade, dass irgendwie nur noch Scheisse in diesem Thread steht, wenn ich das mal so salopp anmerken darf. :X

Ich guck eigentlich nur noch rein, weil ich hoffe, irgendwann doch noch mal eine brauchbare Information zu entdecken, was den Nachfolger des Z4 angeht.

Naja, macht mal weiter... wird schon richtig sein.

Schon schade, dass irgendwie nur noch Scheisse in diesem Thread steht, wenn ich das mal so salopp anmerken darf. :X

Ich guck eigentlich nur noch rein, weil ich hoffe, irgendwann doch noch mal eine brauchbare Information zu entdecken, was den Nachfolger des Z4 angeht.

Naja, macht mal weiter... wird schon richtig sein.

ich verstehe die ganze aufregung eigentlich sowieso nicht - wenn die karre beim händler steht kann jeder mal dagegenklopfen und wird feststellen ob es ein plastik/metall/stoff/marzipan oder sonst wie dach ist.

Jeder der einen Z3 fährt kann sich nur keinen Z4 leisten" ist wohl auch ziemlich weit hergeholt!

in diesem Fall ist wohl nur der Zet3 gemeint. B;

Vielen Dank auch an Zet3 für den roten Bewertungspunkt, b:
als Ober-Legastheniker dieses Boardes, hat er es wenigstens ohne falsch geschriebenen Kommentar gemacht (mit drei Punkten; drei Kreuze wären noch lustiger und passender gewesen). :d

Natürlich ist es das, und als ernstgemeintes Pauschalurteil wäre es auch völliger Unsinn. Mit ein wenig mehr aufmerksamem Lesen in diesem Thread hättest Du aber durchaus verstehen können wie es gemeint war und womit sich meine Bemerkung erklärt hat. Insbesondere nachdem ich es ein paar Beiträge weiter oben nochmals ausdrücklich erklärt hatte. :w

Das gilt insbesondere für Beiträge, die bei aufmerksamem Lesen überflüssig gewesen wären. :X

Allseits ein baldiges und sonniges Wochenende. :t
Jan

Da hast du Recht, ich hatte überlesen dass du es nur auf "Zet3" bezogen hattest. Sorry dafür, aber eigentlich war auch mein ganzes Statement grundsätzlich gemeint: In diversen anderen Threads wurde schon öfters mal derselbe Vorwurf gemacht (bzw. lief auf Dasselbe hinaus) und heftig gestritten. Das ist in meinem Beitrag wohl nicht so rübergekommen, aber jetzt weißt du dass es nicht nur auf dich bezogen war...

Also bei mir steht der neue Z4 definitiv auf der Liste zur Bestellung gleich zu anfang.

Gründe:

a) Firmenleasing - evtl. Nachbessern fände ich nicht sooo schlimm...
b) Wir für den Zeitpunkt einen neuen planen.
c) Ich klappdächer gut finde (in meinem alter ,-)
d) "etwas" mehr komfort für mich schöner kompromiss zwischen 3er und Z4 wäre. (35000/Jahr)

Gegenargument:
- min. der 35i muss verfügbar sein. Alles andere interessiert mich NULL!
- Preise (netto) deutlich über 50.000 (Voll).
- der Wagen wird ZU "weiblich".

Gegenargument:
- min. der 35i muss verfügbar sein. Alles andere interessiert mich NULL!
- Preise (netto) deutlich über 50.000 (Voll).
- der Wagen wird ZU "weiblich".

Nun für den 35i kannst du sicherlich mit Preisen deutlich jenseits der 50.000 Euro rechnen, denn die zahlst du ja schon für ein 135i Cabriolet und ebenfalls für einen neuen Z4 3.0si mit voller Austattung. Daher wird ein Z4 3.5i oder 3.5tii sicherlich gut jenseits der 50.000 Euro kosten.
Wenn du alleine mal guckst, was ein neuer Audi TT oder ein neuer Mercedes SLK kosten - allesamt teurer als der "alte" Z4, bereits im Basispreis - und unter der Annahme, dass der Z4 sich ja auch vom 1er Cabriolet preislich abgrenzen soll (Z4 eher 6 Zylinder, 1er Cab eher 4 Zylinder etc.) kannst du für einen 3.5er sogar gut jenseits der 60.000 Euro rechnen B;

Ich persönlich denke auch, dass das 1er Cabriolet ein Grund ist, warum sie mit dem Z ein Jahr Pause machen, denn zwei neue Cabriolets in einer Saison würden sich ggf. zu sehr kannibalisieren.

Ich persönlich denke auch, dass das 1er Cabriolet ein Grund ist, warum sie mit dem Z ein Jahr Pause machen, denn zwei neue Cabriolets in einer Saison würden sich ggf. zu sehr kannibalisieren.

das sind doch 2 verschiedene zielgruppen, oder?
das 1ser cabrio ein (pseudo) 4 sitzer und der z4 als roadster ein reiner 2 sitzer mit deutlich weniger ladevolumen.

den 1ser kann auch ne familie fahren, da geht ein kindersitz rein auf dem rücksitz, beim z4 geht das nicht.

würde das 1ser cabrio eher mit dem 3er cabrio vergleichen.

Ich denke das 1er Cabrio spricht junge Männer oder Paare an, ein Lifestyle Auto. Genauso wie der Z4, auch wenn der sicherlich sportlicher ist. Mich persönlich jedenfalls spricht das 1er Cabriolet als Alternative zum Z4 an, das 3er Cabrio hingegen nicht.

Auf jedenfall hoffe ich, dass der neue Z4 nicht dem 1er Cabriolet folgen wird, wenn es um das Gewicht geht. Ein 125i ist nur 40kg oder 50kg leichter als ein 325i und das obwohl der 325i vier vollwertige Sitze hat und ein Blechdach. Damit ist das aktuelle 1er Cabrio schwerer als das E46 3er Cabrio!

Passt zwar nicht wirklich zum Thread jedoch frage ich mal trotzdem hier um einerseits kein neuen Thread aufmachen zu müssen und andererseits bringt es ja wieder Posts :D

Und zwar hatte ich vor knapp 2 Wochen mein Monatlichen Werkstatt Termin weil ja immer irgendwas ist.
Nun wurden irgendwelche Verdeckklammern und diverse Sachen fürs Getriebe bestellt.
Habt ihr hier Erfahrung wie lange solch eine Bestellung dauern kann ?

Ich werfe lediglich eine subjektive Meinung in den Ring:

Das 1er Cabrio ist in aller erster Linie etwas für die Damenwelt und dann für Homosexuelle.

Ist nicht böse gemeint, aber mir sind jetzt schon sechs 1er Cabrios begegnet. In vieren waren die Typen der Meinung sie seien ganze Kerle. Schon mal gesehen ? Zum weglaufen...

Lediglich die Damen sahen repräsentativ im 1er Cab. aus.

Grüße !

Zurück
Oben Unten