Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim BMW Z4

AW: Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim BMW Z4

Ich werfe lediglich eine subjektive Meinung in den Ring:

Das 1er Cabrio ist in aller erster Linie etwas für die Damenwelt und dann für Homosexuelle.

Ist nicht böse gemeint, aber mir sind jetzt schon sechs 1er Cabrios begegnet. In vieren waren die Typen der Meinung sie seien ganze Kerle. Schon mal gesehen ? Zum weglaufen...

Lediglich die Damen sahen repräsentativ im 1er Cab. aus.

Grüße !

Na aber...jetzt aber nicht wieder alle über einen Kamm scheren.
Es fahren auch soooo viele Z4 Roadster- sind ja auch nur Männer :s auch wenn sich manche nicht so verhalten :M

Ich finde es schwul, wenn man seine Männlichkeit über das Auto definiert :wm

Na aber...jetzt aber nicht wieder alle über einen Kamm scheren.
Es fahren auch soooo viele Z4 Roadster- sind ja auch nur Männer :s auch wenn sich manche nicht so verhalten :M

So abwegig finde ich den Gedanken von Wahnfried gar nicht; immer mehr Firmen setzen bei Produkten und Werbung auf die Zielgruppe der Schwulen. Wird bei BMW nicht anders sein :M

Denn die haben mehr Geld als der Durchschnitt... klar, haben ja keine Kinder :d :d

:t:D
Ok,der Zetti ist ein Hammer und auch ich liebe ihn..
Aber das schönste an ihm ist wenn ihn meine blonde:K fährt und an der roten Ampel wieder mal so ein mächtiger Schw..zträger neben ihr steht ,mit breitem Grinsen in seinem Rover,Honda oder sonst was unter der Sonnenbrille hervor blitzend..Dann nimmt meine :K das böse Hackebeil und schlägt zu !!

BAMM !!!

Ja,(teilweise)auch Frauen können Auto fahren,manch eine sogar besser als ihr Mann.Der wiederum ist Manns genug sich das einzugestehen und hat enorm Spass am Können seiner Holden.

Ich finde es hetero, wenn man seine Männlichkeit über das Auto definiert. B;

Meine Einschätzung ist, dass es sehr viele "Prolls" gibt, welche wenig in der Birne haben und dafür viel Auto brauchen. Als Besitzmotiv wird hier der Show-off Effekt dominant, welcher ggf. zu externer Anerkennung führt.

Denn Gesamtnutzen von Autos = Transportnutzen + Fahrfreude + Show-off Effekt

Es kommt auf den Menschen an, welche dieser Variablen dominiert :y

Sorry für die Verwissenschaftlichung :B I can't help it - I'm a Dr. des...

Meine Einschätzung ist, dass es sehr viele "Prolls" gibt, welche wenig in der Birne haben und dafür viel Auto brauchen. Als Besitzmotiv wird hier der Show-off Effekt dominant, welcher ggf. zu externer Anerkennung führt.

Das kann man ja jeden Tag in der Stadt sehen, immer auf der "Flaniermeile"...

meistens dieselbe Art von Typ drin, Fenster runter, Arm aufgelegt, Sonnenbrille, laute Musik, meistens trotzdem am Telefonieren...

und meistens in Mercedes (S, SL, CL) oder BMW (E36, E46, E38, E39) unterwegs :d :d

Ich stütze meine Analyse auf Empirie, Herr Doktor :w

:4oops:, vorher driftete der Thread in Richtung
image007.gif

jetzt geht es in Richtung
wc.gif

Gegenargument:
- min. der 35i muss verfügbar sein. Alles andere interessiert mich NULL!
- Preise (netto) deutlich über 50.000 (Voll).
- der Wagen wird ZU "weiblich".
Der Wagen wird als 35i in Vollausstattung mit Sicherheit jenseits der 60.000 EUR kosten. Schon unser 2.5si war NP bei 55.000 EUR. Da beißt die Maus keinen Faden ab...

netto, wen interessiert brutto? ,-) mein lieber ,-) also ca. 10 mehr und dann noch den rabatt runter....wen interessieren preislisten?

,-)

sorry...musste mal sein

übrigens...ich finde Wahnfried hat recht mit dem 1er.

AW: Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim z4

Mal ne Frage an die Stoffdach Fanatiker:

Welcher Vorteil soll ein Stoffdach haben ?

Fahre mal mit einem Zetti und Stahlklappdach in Urlaub, pack zuhause den Kofferraum voll ( Abends mit geschlossenem Dach) die Sonne kommt unterwegs raus und du kannst das Dach nicht öffnen da es den halben Kofferraum braucht.
Dann weisst du wo der Vorteil vom Stoffdach liegt...

Ok es ist etwas lauter in geschlossenem Zustand, aber nun noch so ein Weiberauto wie der SLK, armer Zetti kann ich nur sagen....

Er wird sich wohl ein Stück vom schnittigen Kurvenmesser entfernen. Das gleiche Schicksal, was der M3 eben auch erfahren hat. Immer von allem ein wenig mehr, das Publikum gewöhnt sich schon daran.
Ich sehe es entspannt, das ZM QP wird uns wohl noch länger mit Freude erhalten bleiben.

Fahre mal mit einem Zetti und Stahlklappdach in Urlaub, pack zuhause den Kofferraum voll ( Abends mit geschlossenem Dach) die Sonne kommt unterwegs raus und du kannst das Dach nicht öffnen da es den halben Kofferraum braucht.
Nun, ich denke dass ich dann wüsste wie ich vorab meinen Kofferraum zu beladen habe :w

Ok es ist etwas lauter in geschlossenem Zustand, aber nun noch so ein Weiberauto wie der SLK, armer Zetti kann ich nur sagen....

Leih Dir mal nen SLK AMG :9
Ich könnte danach nicht mehr mit nem Z4 2,5 glücklich werden q:

Habe gerade in dem Thread "Urlaubsbilder" entdeckt, dass die Dachversenkung ähnlich unserem Stoffdach sein könnte.

Auch wenn der Threadersteller versprochen hatte keine Bilder vom Kofferraum und Dach zu machen, hatte er auf dem letzten Bild des Threads den Kofferraumdeckel erwischt.
An Hand dieser Aufnahme kann man Dachversenkung, Kofferraumplatz doch einiges "ableiten" :t

Habe gerade in dem Thread "Urlaubsbilder" entdeckt, dass die Dachversenkung ähnlich unserem Stoffdach sein könnte.

Auch wenn der Threadersteller versprochen hatte keine Bilder vom Kofferraum und Dach zu machen, hatte er auf dem letzten Bild des Threads den Kofferraumdeckel erwischt.
An Hand dieser Aufnahme kann man Dachversenkung, Kofferraumplatz doch einiges "ableiten" :t

Stimmt:t:t, lt. unbestätigten INFO´S soll das Kofferaumvolumen nur unwesentlich unter dem jetzigen liegen.
Die Fotos zeigen ja auch eine ähnliche Konstruktion des liegenden Daches.

Ja, ist auch mit der Aussage konform, dass das öffnen und schliessen etwa nur gleich kurz dauert wie beim Jetzigem.

Schwerer wird er dadurch trotzdem, es sei denn es kommt da auch ein Dach aus Carbon, was dann doch eher nicht der Fall sein dürfte..

Lg Roland

Ja, ist auch mit der Aussage konform, dass das öffnen und schliessen etwa nur gleich kurz dauert wie beim Jetzigem.

Schwerer wird er dadurch trotzdem, es sei denn es kommt da auch ein Dach aus Carbon, was dann doch eher nicht der Fall sein dürfte..

Lg Roland

Bei Neuerscheinungen wird Mehrgewicht auch gleich mit Mehrleistung ausgeglichen (so denke ich mal.... wenn er schon Biturbo bekommen soll?)

Stimmt:t:t, lt. unbestätigten INFO´S soll das Kofferaumvolumen nur unwesentlich unter dem jetzigen liegen.
Die Fotos zeigen ja auch eine ähnliche Konstruktion des liegenden Daches.

Schön wärs! Das Blechdach versenkt sich wie beim SLK im Kofferraum und dieser wird damit bei geöffnetem Dach quasi unbenutzbar. Unser Kofferraumvolumen bleibt jedoch immer gleich; für mich wird der Blechdach-Z4 deshalb mehr oder weniger indiskutabel.b:

Das Blechdach versenkt sich wie beim SLK im Kofferraum und dieser wird damit bei geöffnetem Dach quasi unbenutzbar. b:

wenn das so sein sollte, hätte sich BMW ganz schön in`s knie geschossen :b

zumindest wird der blechdeckelroadster dann für diejenigen, die ihn für wochenendtouren richtung alpen oder nordsee nutzen wollen, nicht unbedingt zum kaufargument - es sei denn, man fährt bei sonne lieber geschlossen als offen :+

gruß
rolf

Zurück
Oben Unten