Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim BMW Z4

AW: Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim z4

Steinigt mich, aber laut der neuesten AutoBild wird es auch wieder ein Stoffdach...

Was bin ich froh, daß kein Hersteller Coupes mit Stoffdach baut! :d

Laut AutoBild !!!! Da biste verlassen, wenn du dich darauf verlässt. Es fahren genügend Erlkönige herum mit Blechdach , warum sollte dann BMW noch eine Stoffdachvariante nachschieben . BMW ist nicht Mazda ,die nicht wissen was sie wollen. Wir werden uns damit endgültig abfinden müssen, das die Stoffdach Variante für den Z4 passe ist.;( Dafür wird der Z2 herhalten müssen. Ich seh darin Parallelen zum 3er Cabrio & 1er Cabrio : 3er Blech , 1er Stoff. Warum darüber noch diskutiert wird ,verstehe ich ehrlich nicht. Dafür gibt es zu viel Beweise, pro Blechdach. Die ersten Erlkönige wurden so gut getarnt das man meinen konnte ,es gebe wieder ein Stoffverdeck. Uns auf eine Falsche Fährte locken, ist doch Sinn der Sache, sonst Brauch man die Zettis nichtverkleiden . Logisch oder ?

Wegen unseres T-Cars war ich die Tage mal bei BMW und habe unseren Verkäufer ganz tricky mal nach dem neuen Z4 befragt. Da Verkäufer gerne nach dem Mund reden bin ich die Sache anders angegangen und habe vorgejammert, das dies mein letzter Z4 sei, da die in MUC es nicht schaffen würden endlich mal einen Klappdach-Z4 rauszubringen... mit dem Resulatat, das mein nächster wohl ein SLK sein wird. Er meinte darauf, dass dies sehr schade sei, denn dann wäre der neue Z4 nichts für mich, denn der würde wieder defintiv mit Stoffdach kommen. Ich solle doch zum 3er Cab greifen, darauf gäbe es auch saftige Rabatte, da das Teil gerade wegen des Blechdeckels schlecht ging. Man habe zwar neu Kunden gewonnen, aber leider auch zuviele verloren. Daher ständ in Muc die Entscheidung, das es vorerst kein Blechdach mehr geben wird...

Ob Halbwissen, Glaskugel, Verkäufer-Bla-Bla mag ich nicht zu beurteilen... B; Entscheidet selbst... :y

Wegen unseres T-Cars war ich die Tage mal bei BMW und habe unseren Verkäufer ganz tricky mal nach dem neuen Z4 befragt. Da Verkäufer gerne nach dem Mund reden bin ich die Sache anders angegangen und habe vorgejammert, das dies mein letzter Z4 sei, da die in MUC es nicht schaffen würden endlich mal einen Klappdach-Z4 rauszubringen... mit dem Resulatat, das mein nächster wohl ein SLK sein wird. Er meinte darauf, dass dies sehr schade sei, denn dann wäre der neue Z4 nichts für mich, denn der würde wieder defintiv mit Stoffdach kommen. Ich solle doch zum 3er Cab greifen, darauf gäbe es auch saftige Rabatte, da das Teil gerade wegen des Blechdeckels schlecht ging. Man habe zwar neu Kunden gewonnen, aber leider auch zuviele verloren. Daher ständ in Muc die Entscheidung, das es vorerst kein Blechdach mehr geben wird...

Ob Halbwissen, Glaskugel, Verkäufer-Bla-Bla mag ich nicht zu beurteilen... B; Entscheidet selbst... :y
:t:t:t:t

Nur aus Interesse: Hat jemand die Verkauszahlen vom aktuellen SLK? Meine Hypothese ist, dass sich dieser besser verkauft als der Z4... &: Irren ist allerdings menschlich :14yesz:

Ich habe mal schnell gegoogelt:
Zulassungen 2005: Platz 55 Mercedes Benz SLK 123.904 Einheiten
Zulassungen 2006: Platz 57 Mercedes Benz SLK 137.506 Einheiten

Der Z4 taucht nicht unter den Top 100 auf!

Danke! good idea to google...

z.B. bei www.dacabrio.de ist zu lesen:

Zulassungen Cabriolets / Roadster in Deutschland in 2006
BMW Z4 Roadster: 6.270
MERCEDES SLK: 13.321

:11speechl

Diese Zahlen wird man auch in München kennen...

In die Kerbe kann ich auch schlagen. Wurde mir von meinem BMWler auch erzählt.

In die Kerbe kann ich auch schlagen. Wurde mir von meinem BMWler auch erzählt.

Dann erzählen es schon drei... meiner sagte am Freitag das selbe.

Wenn die uns jetzt alle angelogen haben... &: Dann wär das Vertrauen weg und die Kunden auch... ok... nur 3... :d

hallo,

jetzt mische ich mich auch einmal ein, aufgrund der erlkönige, und den ganzen gerüchten, bzw der standortverlegung nach europa ist es sehr wahrscheinlich, dass der z4 nachfolger ein klapdach bekommt.

mfg sq

sorry

Ach herrje, wie ich auf diese ohne jegliche Glaubwürdigkeit schaffenden Begründungen und völlig hintergrundlos in den Raum geworfenen Behauptungen geradezu gottgleich wissender Experten stehe... :T:s

Mir ist - zumindest für die nächsten 12 Monate - völlig schnurz, ob der der neue Z4 mit Stahl-, Stoff- oder von mir aus auch mit Marzipandach kommt. Nur die Wichtigtuerei vermeintlicher Insider nervt langsam mindestens genau so, wie das hunderste Aufwärmen der alten Diskussion und die nicht tot zu bekommende Verwendung absolut untauglicher Argumente wie "ei da fahren ja haufenweise Erlkönige mit Blechdach durch die Gegend".

Wirchlich... irgendwann sollte man mal erwachsen werden. :X

Viele Grüße
Jan

die leute die es jetzt 100% wissen werden es garantiert nich herumtratschen und die die das in einem solchen forum tun, werden große chancen haben den job zu verlieren,.. selbst wenn man nur bei einem zulieferer arbeitet...
ich selbst hab bei bmw im design mein praxissemester gemacht und würde mich arg hüten was zu verraten, dann wäre die karriere vorbei... genauso chicken.w-ing,... wenn sie was wüßte würde sie sich schön aus den diskusionen raushalten...

Nur die Wichtigtuerei vermeintlicher Insider nervt langsam mindestens genau so, wie das hunderste Aufwärmen der alten Diskussion

c014.gif
c014.gif
c014.gif
c014.gif
c014.gif

Mein Gott !
Einmal ein Erbsenzählerpraktikum bei BMW absolviert, und schon machen sich so einige User hier im Forum "unabkömmlich".
Einfach nur lächerlich.

Wenn ich hier so einige Beiträge lese, bezweifel ich sogar, dass so mancher überhaupt den Einstellungstest bei BMW bestanden hätte.

Also spinnt mal schön weiter, aber am liebsten im Kindergarten-Forum.

So long !

Bei dem Quark, den mir die mir bekannten BMW-Händler schon erzählt haben, würde ich auf deren "Wissen" nix geben.....die wissen auch nix :d

Erfahrungsgemäß erzählt man den Verkäufern erst ganz zum Schluss wie das fertige Produkt aussehen wird und welche Eigenschaften es hat.

... andernfalls könnte BMW die Geheimhaltungsstufe auch direkt aufheben, denn größere Tratschtanten als die Verkäufer gibt's doch gar nicht ... :d

Wir schreiben hier monatelang einen runter, wie toll wir unsere Autos finden, die wir im Moment fahren. Und dann wird auf teufel komm raus rumspekuliert, was wohl als Nachfolger kommen könnte. Und dann ist er endlich da, und diejenigen, die am intensivsten über die Gestaltung des Nachfolgemodells philosophieren, liebäugeln dann mal mit der Übernahme eines jungen Gebrauchten (des Nachfolgers). Warum also diese Eile. Verstehe ich wirklich nicht.
Nicht, dass mir die Dachgestaltung als QP-Fahrer sowieso egal ist, auch mich interessiert der Nachfolger, und klasse fände ich auch, wenn das QP in der Produktion besser gestern als heute eingestellt würde, dann gäbe es eben noch ein paar weniger davon.
Aber für unseren normalen Lauf der Dinge ist es doch wirklich sch....egal, ob wir einen Tag früher oder später wissen, wie das Nachfolgemodell dachtechnisch geraten ist.
Und was dem einen besser gefällt, missfällt eh wieder dem anderen, also was soll das denn alles?:j:j:j

Mann o Mann, was ist unser Forum kleinkariert geworden... b:

Wieso kann man nicht mal genüsslich spekulieren, was noch so kommt!? Auch wenn der ein oder andere Thread zuviel zu diesem Thema eröffnet wurde, immerhin noch ein Neues Thema im Gegensatz zu "19",schleift das?", oder "H+R, Eibach, was ist tiefer?", dann damit werde ich seit ziemlich genau 4 Jahren "belästigt"... na und? Die Threads lese ich schon gar nicht mehr... B;

Wieso kann man nicht mal genüsslich spekulieren, was noch so kommt!? Auch wenn der ein oder andere Thread zuviel zu diesem Thema eröffnet wurde, immerhin noch ein Neues Thema im Gegensatz zu "19",schleift das?", oder "H+R, Eibach, was ist tiefer?", dann damit werde ich seit ziemlich genau 4 Jahren "belästigt"... na und? Die Threads lese ich schon gar nicht mehr... B;

Dito :t

Ach ja, ich hab gehört, dass der neue Z4 nur maximal 2 Liter Motoren (4 Zylinder) mit Turboaufladung bekommt, wegen Öko und Co2 und so.

Der 3er wird als Alternative zum Metalldach noch ein Stoffdach bekommen und genauso wird es auch beim Z4, 2 Dachvarianten.

So viel Spaß beim munteren Rätselraten ;)

:t:t:t:t wer nicht will, braucht es ja nicht zu lesen:w:w
Toleranz heißt das "Zauberwort":w:w

... ja, und es wir einen "Roadster EcoLine" geben, der hat ein länger übersetztes Getriebe, ist serienmäßig tiefergelegt, hat schmalere rollwiderstandsärmere Reifen und nur ein Endrohr :M

Wie jetzt? 2 Liter Motoren? Einer vorne einer hinten? Mit jeweils 4 Zylindern oder zusammen?&:

Klärt mich mal bitte einer Auf? Ich versteh das nicht:#

:y

Jörg

Wie jetzt? 2 Liter Motoren? Einer vorne einer hinten? Mit jeweils 4 Zylindern oder zusammen?&:

Klärt mich mal bitte einer Auf? Ich versteh das nicht:#

:y

Jörg

BMW wird seine Autos nicht mehr mit großvolumigen Motoren ausstatten, damit sie aus der Umweltsünderecke ausscheren. Maximum sind 2 Liter $ Zylinder mit maximal 2 Litern und Turbo. M soll es nicht mehr von BMW geben, die werden ab jetzt mit eigenem Logo vertrieben, damit sie nicht in die Ökobilanz von BMW fließen.

Vermutlich wird es beim Z4 auch einen 2.0d geben.

Der Motorensound wird wie dann in Zukunft mit Lautsprechern simuliert und die ABgasablage soll entsprechende sportlichkeit signalisieren.

Das PS Niveau liegt aber weiterhin bei ca 250 maximal.

:s

Ach herrje, wie ich auf diese ohne jegliche Glaubwürdigkeit schaffenden Begründungen und völlig hintergrundlos in den Raum geworfenen Behauptungen geradezu gottgleich wissender Experten stehe... :T:s

Mir ist - zumindest für die nächsten 12 Monate - völlig schnurz, ob der der neue Z4 mit Stahl-, Stoff- oder von mir aus auch mit Marzipandach kommt. Nur die Wichtigtuerei vermeintlicher Insider nervt langsam mindestens genau so, wie das hunderste Aufwärmen der alten Diskussion und die nicht tot zu bekommende Verwendung absolut untauglicher Argumente wie "ei da fahren ja haufenweise Erlkönige mit Blechdach durch die Gegend".

Viele Grüße
Jan

genau....:t:t:t:t

Zurück
Oben Unten