Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim BMW Z4

AW: Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim z4

"Die Entscheidung, das Z4 Nachfolgemodell in Regensburg zu produzieren, ist ein Beleg für die hohe Fertigungskompetenzen des Werks für offene Fahrzeuge."

Hübsch umschrieben von Herrn Werkleiter Dr. Hess. Für mich ist es die Bestätigung der mangelnden Fertigungskompetenz in Spartanburg, die offensichtlich nach jahrelanger Z4 Fertigung nicht in der Lage sind ein fehlerfreies Fahrzeug auszuliefern.
Fehlerfrei wird's nie nach meiner Ansicht. Allerdings die Fehler aus USA sind schon echt krass - ich gehe aber davon aus, daß es auch Design- und nicht nur Produktionsfehler sind. b:

einen entscheidenden vorteil hat das stahldach trotzdem...
es bietet mM bei einem Ueberschlag wesentlich mehr sicherheit, bei unserem stoffdach hab ich schon ab und zu ein ungutes gefuehl.
lassen wir und ueberraschen, es gibt leute die den neuen Z? schon live u ohne tarnung gesehen haben und ich habe bis jetzt nur positives gehoert ;-)

es bietet mM bei einem Ueberschlag wesentlich mehr sicherheit, bei unserem stoffdach hab ich schon ab und zu ein ungutes gefuehl.
Das würde erklären, wieso SLK-Fahrer das Dach meist geschlossen halten - wegen der Sicherheit :d

... schon klar, dass es ein Sicherheitsgewinn ist - aber bei einem Auto, welches meist offen gefahren wird, kommt das nicht zum Tragen.

@jokin
du faehrst ja auch mit helm... wie man an deiner signatur erkennen kann *g*

Och, auf den Namen gebe ich noch nicht viel. "Z4-Nachfolger" heißt er erstmal, weil damit jeder was anfangen kann. "Z5" halte ich gar nicht mal für sooo abwegig, obwohl es nicht in BMW's Schema passen würde, die sportlichen Modelle mit geraden Ziffern zu bezeichnen.

Haben sie doch schon, oder? 4=Gerade Ziffer

Je geringer der Preisunterschied zum Porsche Boxster wird desto mehr ziehts mich zu nen Zuffi und der behällt ja seine Stoff Mütze wäre dann ein Grund mehr für zu wechseln. Aber vieleicht kommts ja ganz anders, beim Z4 M haben diverse Zeitschriften auch hartnäckig behauptet der käme mit dem neuen V8 und Pustekuchen wars

es bietet mM bei einem Ueberschlag wesentlich mehr sicherheit,

und was machste wenn einer bei geöffneten Dach hinten so richtig schön rein fährt?

Da wird das Dach zum Messer.....:2behead2z

.. das hab ich mich auch schonmal gefragt - aber gecrashte offene SLKs hab ich noch nirgendwo gesehen.

Das Versteifungsblech hinter den Sitzen wird dem Dach aber sicher einiges entgegenzusetzen haben - von daher weniger tragisch.

mit meinem Gastank im Kofferraum hatte ich ja auch schon ähnliche Gedanken - aber auch da dürfte das Blech halten, hoffentlich.

Also sind sowohl Z1 als auch Z3 keine sportlichen Wagen? &:

Falls beim Z3 das Argument mit den 4-Zylindern kommt: Es gibt auch `nen Z4 2.0 :b
Ist der Z1 ist ein Oldtimer und der Z3 ein klassischer Frauenroadster wie der MX-5 :P

... der Gedanke mit den geraden und ungeraden Ziffern kam wohl erst nach dem Z3 :M

Je geringer der Preisunterschied zum Porsche Boxster wird desto mehr ziehts mich zu nen Zuffi und der behällt ja seine Stoff Mütze wäre dann ein Grund mehr für zu wechseln. Aber vieleicht kommts ja ganz anders, beim Z4 M haben diverse Zeitschriften auch hartnäckig behauptet der käme mit dem neuen V8 und Pustekuchen wars

Ich denke, der Abstand bleibt bestehen. Porsche erhöht brav jedes Jahr die Preise, dieses Jahr nur in ungefährer Höhe der Inflationsrate aber letztes langte man dafür weit deutlicher zu. Kommt das Facelift wird man sicher auch nochmal draufsatteln.

Selbst wenn der Z4 mit dem Motor aus dem 335i ca. 48.000 Euro kostet, bleibt er zum Boxster ein Schnäppchen und wird wenn man nur den Motor vergleicht wie heute auch weit mehr fürs investierte Geld bieten.

Auf die Frage zurückkommend, dass ein Stahldach mehr Sicherheit durch eine erhöhte Stabilität bietet. Meines Wissens ist das Stahldach kein tragendes Element und nimmt daher auch keine großene Kräfte auf, somit wäre dieser Vorteil ad acta gelegt.

Gruß
Tobias

und für diese Frage bekomme ich von Zet3 eine rote Bewertung? :O

Ist Zet3 euer :+? :j

Der saß in diesem Fall halt am längeren Hebel:g und das war seine Art der Erwiderung (selig sind die geistig Ar..n)....... Aber nicht Gleiches mit Gleichem vergelten. "Schlag" ihn mit Argumenten auf offenem Diskussionsfeld.:t

Gruß
Thorsten

was ich so gesehen habe wird der neue ziemlich gierig

warts ab kann ich da nur sagen.... das ding geht gut ab!

Zurück
Oben Unten