Jetzt Sender DMAX einschalten: Z4 gg. Opel GT!!

torlok

Roadster - Fan
Active Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Schnell den Fernseher auf DMAX einschalten: Gleich kommt der Z4 gg. den neuen Opel GT auf der Rennstrecke!!:t

AW: Jetzt Sender DMAX einschalten: Z4 gg. Opel GT!!

Naja die Kritikpunkte die beim ZZZZ bemägelt wurden sind ja auch hier im Forum bekannt (fehlendes LSD).
Persönlich finde ich die Lenkung ganz ok. Wenn man in der Zwischenzeit wieder ne hydraulische gefahren ist, dann merkt man schon die Nachteile der ZZZZ Lenkung.
Das er die Mischbereifung so kritisiert kann ich nicht verstehen. Welcher Sportwagen hat den bitteschön keine Mischbereifung??? Zumindest die meisten mit Heckantrieb stehen doch auf Mischbereifung was ja auch Sinn macht.
Lieber habe ich persönlich hinten breitere Reifen als dafür rundum die nächst kleinere Größe zu fahren. Bei 225 rundum hab ich ja noch mehr Probleme mit der Traktion.

Tim's Resümee ist leider etwas kurz und sallop ausgefallen. Es steht auch offen welches Auto schneller um die Ecken geht. Er redete immer nur von positionieren, ... aber was kommt bei beiden letztendlich raus? Außerdem ging er zuwenig auf den ZZZZ ein.
Im Vergleich mit dem Lotus Europa was dieser Test eher mittelprächtig.

Meine Meinung. Was sagt ihr dazu?

Ich habs leider verpaßt. Hat zufällig jemand die Sendung aufgenommen?

Oki, danke für die Info, werd mich mal am besten erinnern lassen, von meinem Handy....

eigentlich ist da gar nicht um schnell Fahren gegangen. Ich glaube der Tim hat alles nur auf den gepflegten Drift ausgelegt und da war der Gt durch die Sperre einfach viel besser zu fahren.

Sonst war es eine Typische Kabel 1 Reportage wenig Tiefgang aber schöne Aufnahmen.
Btw wer steckt hinter DMAX eigentlich ?

lg CLaus

eigentlich ist da gar nicht um schnell Fahren gegangen. Ich glaube der Tim hat alles nur auf den gepflegten Drift ausgelegt und da war der Gt durch die Sperre einfach viel besser zu fahren.

Sonst war es eine Typische Kabel 1 Reportage wenig Tiefgang aber schöne Aufnahmen.

lg CLaus

Ja das mag auch sein. Der fuhr echt nur die ganze Zeit quer.Hinter DMotor steckt soviel ich weiß Motorvision. Alles ne riesen Mafia

Moin,

habe den Bericht gestern Abend auch geschaut, also Tiefgang fehlte wirklich einwenig und dass BMW nunmal um einiges teurer ist als Opel sagt doch schon der Name:w, fand die Betonung darauf ein wenig unnütz...

Also, abhaken und vergessen :T

Gruß
malcom q:

Hab den Eindruck, dass sich hier manche ärgern, dass der ZZZZ nicht "gewonnen" hat.
Schrick hat klar das genannt, was ihm am BMW fehlte (was auch vielen anderen so geht), dafür wurde der Motor in den höchsten Tönen gelobt.
Er sagte halt auch, dass der BMW im Grenzbereich etwas anspruchsvoller zu fahren ist als der GT :b

Hab den Eindruck, dass sich hier manche ärgern, dass der ZZZZ nicht "gewonnen" hat.
Schrick hat klar das genannt, was ihm am BMW fehlte (was auch vielen anderen so geht), dafür wurde der Motor in den höchsten Tönen gelobt.
Er sagte halt auch, dass der BMW im Grenzbereich etwas anspruchsvoller zu fahren ist als der GT :b

Richtig (leider, ist aber nun mal so)

Ich glaube bei diesen "Tests" von Tim Schrick auf DMotor geht es auch eigentlich gar nicht ums "Gewinnen" oder "Verlieren", sondern vielmehr um einfach mal die Sau raus zu lassen und Spaß zu haben!! Deshalb guck ich diese Sendung Montags auch mal ganz gerne - auch die anderen Berichte bei DMotor haben nicht besonders viel Tiefgang aber das brauche ich am Montagabend um 21:15h auch gar nicht mehr. Und den "Checker", der davor (ab 20:15h) immer kommt, finde ich auch ganz lustig...also einfach ansehen und relaxen:d

Was?????? Der macht auch Musik??:d Wo findet man die denn???????

Hi,

für mich immer noch nicht nachzuvollziehen warum nur die M Version eine Sperre hat.
Und das bei so einem Preis.

Dafür halt noch etwas teuer weil`s ein BMW ist ... zitat hehe.

Sorry, da gibt es nicht mehr zu sagen .. :-)

Greetings

Ray

offtopic:
Der coolste wo es gibt ist doch trotzdem Jumbo :d :t :b

lg CLaus

Hinter DMAX steckt im Prinzip hauptsächlich der Discovery Channel...
Früher hieß das ganze XXP (Doku-Sender aus Berlin, der aus dctp und Spiegel TV bestand)

"Motorvision" ist die Produktionsfirma, welche hinter den DMAX Formaten "DMotor" und "Der Checker" steht... "Motorvision" produzierte u.a. auch das DSF Format "Motorvision", das aber interessanterweise seit kurzer Zeit "DSF Motor" heißt und bis auf den neuen Namen mit dem alten Format übereinstimmt :B

P.S.: DMotor finde ich ganz lustig, ist, wie ich finde, sehr sehr stark an "Top Gear" von BBC angelehnt :t

P.P.S: der "Checker" ist leider schon sooo schlecht, dass er schon fast wieder gut ist :d:d:d

Abgesehen davon, dass ich (fast) NICHTS mehr glaube, was dem deutschen TV-Seher da Tag für Tag für ein Mist als die Wahrheit verkauft wird, fande ich doch, dass der "Checker" dem Ganzen die Krone aufgesetzt hat, aber lest selbst:

motoblog.de - das Blog für Teile, Tuning und heiße Themen

Auf den ganzen "Betrug am Zuschauer" kam ich u.a. auch selbst, als ich -von dem Lotus Exige inspiriert- mal wisen wollte, in welchen preislichen Regionen sich diese Fahrzeuge so bewegen...
Und siehe da, was sehe ich in einschlägigen Internet-Handelsplätzen: den vom "Checker" besichtigten Exige in genau der gleichen Farbe (Beklebung) aus Hamburg... Na wenn das mal kein Zufall ist... &: (steht leider mittlerweile nicht mehr zum Verkauf im Netz--- hätte ich doch damals bloß nen Screenshot von dem Angebot gemacht :g )

Problem nur: der Micha aus dieser Checker-Episode hatte angeblich ein Budget von 30.000€... Nur hatte der besagte Exige im Netz einen VK von ca. 50.000€ :O:O:O
Die logische Frage: warum wollte der (angebliche) Verkäufer des Exige sich freiwillig vom "Checker" um satte 20.000€ prellen lassen &: :j

(Naja, vielleicht wars mal wieder ein Bekannter von irgendjemand aus der Produktion, der sein angebotenen Exige mal im TV haben wollte, um Käufer dafür zu finden...
Bei uns im Schwabenländle heißt sowas "Vetterleswirtschaft" :s:s

Grüße Benni

Die Einzeltests finde ich gerade noch erträglich, aber diese X gegen Y Tests
sind doch reiner Schwachsinn. Was da alles rausgekramt wird....

Was mich auch langsam anödet: Die ewig gleich Bilder von quer mit qualmenden
Reifen durch Kurven quietschenden Fahrzeugen.

Hallo, kann schon sein dass das schwer zu fahren ist, und dem Fahrer Spass
macht, aber meiner Ansicht nach ist die Kunst doch eher,
schnell zu fahren ohne das Auto querzustellen. Zeigt sich eurer Meinung nach die
Qualität eines Autos im Drift ?

Ich kann mich noch gut an den "Tracktest" vom M Z4 erinnern. Mehr quer als gerade.
Und das soll schnell sein ?
Ich frag mich oft, ob die Runde die wir sehen wirklich die schnelle Runde ist.
Kann ich irgendwie nicht glauben.

Hallo, kann schon sein dass das schwer zu fahren ist, und dem Fahrer Spass
macht, aber meiner Ansicht nach ist die Kunst doch eher,
schnell zu fahren ohne das Auto querzustellen. Zeigt sich eurer Meinung nach die
Qualität eines Autos im Drift ?

Ich kann mich noch gut an den "Tracktest" vom M Z4 erinnern. Mehr quer als gerade.
Und das soll schnell sein ?
Ich frag mich oft, ob die Runde die wir sehen wirklich die schnelle Runde ist.
Kann ich irgendwie nicht glauben.

Richtig, der Auffassung kann ich mich auch anschliessen. Wenn schnelle Runden durch Drift möglich wären, dann würden die F1-Boliden auch mehr driften. Aber das Gegenteil wird bezweckt.... und so verhält sich der Z4 in Kurven.... er läßt sich kaum zum Driften bringen. Also optimale Kurven-/Straßenlage?

Hallo Mädels,

hab den Test zwar nicht gesehen, kenne aber die Geschichten. Wer zahlt gewinnt.

Egal ob Opel oder BMW......

Nun, der Opel hat ja sonst eher bescheiden abgeschnitten. In so ziemlich jedem Test. Den Rest kann ich mir ja denken.

Ach so, hatte doch am Freitag Nachmittag die Freude meinen eigenen Test durchzuführen.
Kam an die letzte Ampel am Ortsausgang und siehe da. Vor mir als erster an der Ampel ein Opel GT.
Der Fahrer schaute schon sehr herausfordernd in den Rückspiegel und gab mit einem eher säuselnden Geräuch aus seinen beiden ( sorry für die Wortwahl ) lächerlich aufgesteckten Auspuffendrohren ein Zeichen. Er wollte es wissen.
Naja zumindest zu diesem Zeitpunkt schien er noch recht selbstsicher.

Nun, was soll ich sagen. Musste immer schon bei 6000 Umdrehungen schalten, sonst wäre ich dem Typ ins Heck gedonnert.
Schlimm wurde es aber erst als die Strasse etwas kurviger wurde.
da hat er dann aufgesteckt.
Vieleicht lags auch am Fahrer.Kann ich jetzt nicht beurteilen.

Kurz zu meinem Schätzchen : 3.0 si , M Fahrwerk mit eibach federn und 19 Zoll Breyton Felgen.

Naja, hatte eh nie im Traum daran gedacht einen Opel zu kaufen.
Und wer bei einem so sinnvollen Fahrzeug wie einem Roadster von Preis redet, hat den Sinn eh nicht verstanden. Es gibt nämlich keinen. Also darf der Wagen auch etwas teurer sein. Brauchen tut kein mensch solch ein Fahrzeug. Wenn ich es mir also nicht leisten kann, dann lass ich es besser ganz.

Schöne Grüße, vom Phoenix Gelben

Martin

Ich finde es einfach etwas schlampig wie der "Test" aufgezogen ist bzw. präsentiert wurde.
Ich geh davon aus, dass bei diesem Test die Alltagstauglichkeit kein Bewertungspunkt war sonst wäre der GT schon durchgefallen. Beim GT hat er im Groben und Ganzen nur die Schaltung etwas bemängelt.
Beim ZZZZ nahezu das ganze Packet (Räder, Diff und Lenkung). Bezieht er diese Nachteile nur auf das Querfahren ein oder allgemein?
Als ich die Vorschau gesehen habe, freute ich mich schon riesig auf den Vergleich. Fand ihn leider etwas wie schon gesagt schlampig(im Sinne von schludrig(weiß gar net wie des im Hochdeutschen heisst)).
Verwirrend finde ich die Thematik bzg. der vmax vom GT. Wurde auch nicht aufgeklärt wiso der "nur" 229km/h fährt.

Ich habe hier noch einen Torrentlink weiß aber nicht ob ich den hier Posten darf. Ich lass es einfach mal. Wer ihn haben möchte einfach pm an mich:w

Ach Ihr ganzen "Spielverderber":j !!! Nehmt doch nicht immer alles soooooooo tierisch ernst!! Ich find den "Checker" lässig und DMOTOR guck ich auch weiterhin, wenn ich Zeit hab... so basta! Ich laß mir den "Checker" nicht von Euch vermiesen:s

Hallo

hab mir gerade eine andere Dmotor Sendung angesehen.
Maserati Quattroporte gegen Jaguar mit Tim Schrick ....

und es geht wieder nur ums Driften... damit ist wohl klar wo der Testschwerpunkt bei Tim liegt.
BTW : ich hab noch keinen Test mit Tim gesehen wo er nicht gedriftet wär..., er ist ja glaub ich auch kein Rennfahrer sondern Drifter :t

lg claus

... Was mich auch langsam anödet: Die ewig gleich Bilder von quer mit qualmenden Reifen durch Kurven quietschenden Fahrzeugen.

:t :t :t

Absolute Zustimmung. Diese Art "Tests" sind in meinen Augen 'n bissel arg spätpubertär und "wörtherseelastig". Hauptsache die Zuschauerquote stimmt ... da darf's dann ruhig mehr showtime sein als seriöse, nutzvolle Testberichterstattung. :j

Diese Art "Tests" sind in meinen Augen 'n bissel arg spätpubertär und "wörtherseelastig".
Scheint wohl die angepeilte Zielgruppe zu sein...

Dmotor ist ja noch unterhaltsam, aber der Checker ist der letzte Müll. Hauptsache in der Karre ist nachher ein DVD-Player mit Flippanel. Dann noch irgendein stumpfsinniger Kitsch, den kein Mensch braucht und fertig ist die Kasperbude, frei dem Motto "Jugend forscht". O.K., die Folge mit dem 911er war ganz nett, aber ansonsten naja.... *kopfschüttel*

Zurück
Oben Unten