Jetzt Sender DMAX einschalten: Z4 gg. Opel GT!!

AW: Jetzt Sender DMAX einschalten: Z4 gg. Opel GT!!

Hallo Mädels,

hab den Test zwar nicht gesehen, kenne aber die Geschichten. Wer zahlt gewinnt.

Egal ob Opel oder BMW......

Du bist ja ein lustiges Kerlchen :d
Wenn Du glaubst, dass es darum in diesen Test geht, hast glaub ich das Konzept der Sendung ("Womit hat man am meisten Spaß") nicht verstanden !!

Hier würden sich wahrscheinlich auch noch Leute aufregen, wenn ein Z4M gegen einen Ariel Atom verliert ("Oh menno, mein Z4 hat aber ein E-Verdeck und nen größeren Kofferraum !")

Deine Fahrkünste im Alltag oder die eines anderen hier im Forum mit Tim Schrick´s zu vergleichen, ist schon fast an anmaßend - denn wenn es einer "drauf" hat, dann wohl er (egal in welchem Auto) !!

GT und Z4 direkt zu vergleichen fällt schwer. Der GT ist der kompromisslosere Sportler als Zweitwagen für den Design verliebten Puristen, der am Wochenende gerne die Kuh fliegen lässt und der Z4 eher der Komfort betonte Biedermann für konservative Herrenreiter mit dem man gerne auch mal die Madame wegen des Kofferraums zum Shoppen fährt.

Also nehmt Euch die Sendung nicht so zu Herzen, es gibt schlimmeres im Leben als den Verlust der Ehre %:

Der GT ist der kompromisslosere Sportler als Zweitwagen für den Design verliebten Puristen, der am Wochenende gerne die Kuh fliegen lässt und der Z4 eher der Komfort betonte Biedermann für konservative Herrenreiter mit dem man gerne auch mal die Madame wegen des Kofferraums zum Shoppen fährt.

Was ist dann der SLK? :s:w:d:X

Hat sich eigentlich irgendwas an Deinem Fuhrpark geändert, oder hast Du immer noch kein eigenes Auto....... :s

Doch, aber keinen Z4 ! Mag lieber Geweihe im Emblem :s

Hab hier immer mal mitgelesen, leider (und das bestätigt mir auch Martins Bericht) wurden meine damaligen Erwartungen schön öfters nicht erfüllt:

Schau mich schon vorab mal in diversen Foren um, wo mir die Leute am sympathischsten sind.

Möchte halt nicht mit Profilneurotikern wie er oder diverse andere hier in eine Schublade gesteckt werden.

Aber gerade das macht es hier so unterhaltsam und bewegt mich immer mal hier vorbei zu schaun...

GT und Z4 direkt zu vergleichen fällt schwer. Der GT ist der kompromisslosere Sportler als Zweitwagen für den Design verliebten Puristen, der am Wochenende gerne die Kuh fliegen lässt und der Z4 eher der Komfort betonte Biedermann für konservative Herrenreiter mit dem man gerne auch mal die Madame wegen des Kofferraums zum Shoppen fährt.

Selten so gelacht... :d:d:d

...Sportler als Zweitwagen fuer den Design verliebten Puristen... :d

Waer ja schoen, wenn Opel damit wenigstens einen kompromisslosen Sportler auf die Beine gestellte haette. Das koennte man als Statement der Marke Opel zur Sportlichkeit auch anerkennen. Aber dieses lieblos aus allerlei Opel- und GM-Konzernbauteilen zusammengeschusterte Auto ueberzeugt LEIDER in keinerlei Hinsicht, weder bei den Fahrleistungen, Motor, Getriebe, Bremsen noch beim Design.

Und die Beschreibung komfortbetonter Biedermann fuer den konservativen Herrenreiter passt dann doch eher auf den SLK. Hast Du ueberhaupt schon mal nen Z4 gesehen, geschweige denn nen Z4 mit M-FW gefahren?

Fazit: Thema verfehlt, Note 6, setzen!

Ich habe nicht danach gefragt, was du magst, sondern welches Auto Du Dein eigen nennst. :s

Sorry wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe :#
Aber mittlerweile hat sich meine Neigung in ein Kaufverhalten gewandelt :w

Und die Beschreibung komfortbetonter Biedermann fuer den konservativen Herrenreiter passt dann doch eher auf den SLK.

Naja SLK und Z4 kann man ja der gleichen Zielgruppe zuordnen.
Wobei der GT eher in die Reihe Boxster, S2000, aktueller TT passt.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Der Z4 ist mittlerweile so ausgenudelt, dass er selten noch ein "wow" hervorruft.

Vor allem das größte Manko dieses Wagens ist und bleibt der extreme Prollfaktor !

Die Reaktionen auf die Sendung oder vergangene Vergleiche geben dem noch Recht.

In welchem Bundesland sind noch Sommerferien?

Ich finde es einfach etwas schlampig wie der "Test" aufgezogen ist bzw. präsentiert wurde.
Ich geh davon aus, dass bei diesem Test die Alltagstauglichkeit kein Bewertungspunkt war sonst wäre der GT schon durchgefallen.

Äh, das war doch kein Vergleichstest a la "Welcher Wagen ist das bessere Gesamtpaket?"!!
Da ging es um "Welcher Wagen bietet mehr Fahrspass?"! Und das definiert Schrick halt ganz eigen und kümmert sich ausschließlich ums Fahrverhalten! Also auch nicht Höchstgeschwindigkeit. Das ist aber auch alles explizit so gesagt worden. So wurde beim GT ja auch nicht der Kofferraum oder das manuelle Verdeck bemängelt, sondern von Schrick einfach als "ausreichend für ein Spassmobil" bezeichnet.

Und der Z4 ist nur als Vergleich herangezogen worden, weil er - ebenso wie der GT - ein in den USA gefertigter Wagen eines deutschen Herstellers ist.

Aber man kann sich auch über jeden Kleinscheiss aufregen....:j

[off topic an]

Auch wenn ich noch nicht all zu lange in diesem Forum aktiv bin, so finde ich es wirklich schade, dass immer mehr Mitglieder Threads benutzen um andere zu beleidigen oder zu provozieren. An sich verbindet uns doch alle die Freude an schönen Autos und besonders den Spaß beim Fahren dieser.
Klärt doch also eure Probleme per PN und lasst allen anderen den Spaß an diesem Forum, denn ich habe es mir ausgesucht, weil es einfach wirklich viele Informationen und nette Mitglieder bietet.

@Rotstar: Wenn du nur ein Forum zum 'Nörgeln' suchst, dann schau doch mal bei MT o.ä. vorbei und wenn der Z4 oder ein sonstiges Auto dir nicht gefallen sollte, dann kannst du das gerne objektiv zum Ausdruck bringen, aber das was du in diesem Thread hier schreibst, müsste vom Admin direkt gelöscht werden, weil es einfach nicht zum Thema beiträgt!

[off topic aus]

Zum Driften mag der GT meinetwegen geeignet sein, aber sollte ich je einen solchen Opel fahren, dann doch lieber einen Oldtimer GT oder evt. noch den Speedster Turbo, da diese Autos meiner Meinung nach noch eher unter Spaßmobil zu verstehen sind.

Mf und sonnigen G ;)

Äh, das war doch kein Vergleichstest a la "Welcher Wagen ist das bessere Gesamtpaket?"!!
Da ging es um "Welcher Wagen bietet mehr Fahrspass?"! Und das definiert Schrick halt ganz eigen und kümmert sich ausschließlich ums Fahrverhalten! Also auch nicht Höchstgeschwindigkeit. Das ist aber auch alles explizit so gesagt worden. So wurde beim GT ja auch nicht der Kofferraum oder das manuelle Verdeck bemängelt, sondern von Schrick einfach als "ausreichend für ein Spassmobil" bezeichnet.

So sieht es aus !!
Aber Kleingeister fühlen sich immer gleich in ihrer Ehre verletzt :j

Der Z4 ist mittlerweile so ausgenudelt, dass er höchstens noch bei Hartz IV Emfpängern ein "wow" hervorruft.

Och fühlst Du Dich auf Deine empfindlichen Füsse getreten?

Es kommt doch auch ganz darauf an wie der ZZZZ "präsentiert" wird, dann schauen selbst Porsche- aber auch Ferrari-"Luschen" noch mal genauer hin. Dann frage ich mich, warum tun "sie" das dann? Komm mir jetzt nicht mit Erbarmen oder solche Kindergartensprüche.

Ich stelle die Behauptung auf, dass das Gros der sogenannten Supersportwagen die auf der BAB angetroffen werden gar nicht von den Eigentümern gesteuert werden.

Vor allem das größte Manko dieses Wagens ist und bleibt der extreme Prollfaktor ! Ich kenne niemanden mit höherem Bildungsniveau, der sich nicht das Maul zerreisst.

Mit dieser sinnfreien und polemischen Aussage hast Du der Diskussion dann wirklich jegliche sachliche Grundlage genommen.

Damit hast Du Dich fuer meine "Ignore"-liste qualifiziert.

Schoene Schulferien noch!

Vor allem das größte Manko dieses Wagens ist und bleibt der extreme Prollfaktor ! Ich kenne niemanden mit höherem Bildungsniveau, der sich nicht das Maul zerreisst.

Das überascht nicht, denn angesichts Deines Auftretens hier darf man mit genüsslicher Gewissheit davon ausgehen, dass Du überhaupt Niemanden mit einem "höheren Bildungsniveau" kennst. :+

Aber nur weiter so, gute Unterhaltung nimmt man doch immer gerne in Anspruch. :t Es wäre nett, wenn Du auch mal ein Foto von Deinem angeblichen neuen Autochen posten bzw. verlinken könntest - aber bitte eines, auf dem Du mit stolzgeschwellter Brust davorstehst. %:

Herzlichen Danke im Voraus und
beste Grüße
Jan

aber bitte eines, auf dem Du mit stolzgeschwellter Brust davorstehst.

Ich sagte doch, ich fahre keinen Z4 !! Bitte:

100200607xz7.jpg

Besten Dank. Dass es kein Zettie ist hattest Du ja bereits betont, weshalb Deine vorstehende Aussage diesseits ein wenig für Befremden sorgt. :B

Nun bitte noch ein Foto von Dir. Manchen Menschen möchte man doch einfach gerne mal in die Augen schauen können. Auch wenn es nur virtuell ist. :X

Och Mensch, hättest Du mir Deinem Posting nicht warten können bis der Gute noch das Foto von sich verlinkt hat? Du gönnst mir aber auch gar keinen Spaß. :d

Geil...

wollte grade posten, welche Intelligenzbestie einen Porsche (als sein eigen) postet auf dem unten porsche-muenchen-sued.de steht..lol

Es bereitet mir ja jetzt schon ein bisschen Vergnügen bei Googles Bildersuche 'Cayman Sonnenuntergang' einzugeben und dieses Ergebnis zu finden
http://images.google.de/images?q=cayman%20sonnenuntergang&ie=UTF-8&oe=UTF-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&sa=N&tab=wi

Und unter www.web-designer.de o.ä. wird dann noch in Lukas Fotothread darüber diskutiert.

Naja glaube das Thema ist nun gestorben :g

Lool das passt ja. Danke für die Recherche:t

Ich kanns ums Verrecken nicht leiden, wenn solche halbstarken meinen hier im Forum ne dicke Lippe riskieren zu müssen. Ich kenn das von MT und teilweise leider auch von bmw-dr.ve.s.de.
Echt schade sowas.b:

Zurück
Oben Unten