Jetzt wird's langsam echt schräg...

Anhang anzeigen 539375

Was ist bloß in Deutschland los. Da läuft schon einiges schräg. Man kann ja gar nicht mehr so schräg denken wie es ein Teil der besonders Heiligen der Gesellschaft macht.
Entspannung statt Verkrampfung täte Deutschland mal wieder richtig gut.

Entspannung statt Verkrampfung täte Deutschland gut

Ja, gibt aber zunehmend mehr Protagonisten (Wahlen stehen an), die mit Populismus ohne echte Lösung komplexer Probleme eine Spaltung immer mehr vorantreiben - macht mir Sorgen - will keine Verhältnisse wie in USA, China, Russland - weil einige offensichtlich gegen die Demokratie arbeiten, und andere deren Gehabe auch noch hoffähig machen ... dieser verzweifelte Schuss droht nach hinten los zu gehen, verantwortungsvolle Oppositionsarbeit sieht anders aus, dabei wäre die gerade jetzt angebracht, vielleicht erwarte ich da aber auch zu viel nach 16 Jahren Führung, die verkrusteten Strukturen, die keine Änderung herbeiführen wollen, sind eben noch da - wider besseres Wissen, was angepackt werden musste und wird - Stillstand ist der Tod ;)

Zuletzt bearbeitet:

Google dazu, Suchanfrage "Gender-Cis":

Treffer:
".....
Was ist der Unterschied zwischen cis und hetero?

Cisgender setzt sich zusammen aus der lateinischen Vorsilbe ‚cis'- („diesseits“) und dem englischen ‚gender' („Geschlecht“). Cisgender bezieht sich auf die Geschlechtsidentität, sagt aber nichts über die sexuelle Identität aus. Cis-Menschen können queer, hetero-, homo-, bi- oder asexuell leben.22.10.2018
...."

Es ist kompliziert 🤐

Google dazu, Suchanfrage "Gender-Cis":

Treffer:
".....
Was ist der Unterschied zwischen cis und hetero?

Cisgender setzt sich zusammen aus der lateinischen Vorsilbe ‚cis'- („diesseits“) und dem englischen ‚gender' („Geschlecht“). Cisgender bezieht sich auf die Geschlechtsidentität, sagt aber nichts über die sexuelle Identität aus. Cis-Menschen können queer, hetero-, homo-, bi- oder asexuell leben.22.10.2018
...."

Es ist kompliziert 🤐
Zumindest das mit den drei e wurde ja geklärt 🤷‍♂️

Dazu werfe ich als weitere Lebensform die Sublimierung (für Burns: aus dem Zusammenhang in Psychoanalyse und Religion 👆) in den Raum 🙂

Zumindest das mit den drei e wurde ja geklärt 🤷‍♂️

Dazu werfe ich als weitere Lebensform die Sublimierung (für Burns: aus dem Zusammenhang in Psychoanalyse und Religion 👆) in den Raum 🙂

Sublimierung kenne ich nur aus der Chemie/Physik ( Veränderung des Aggregatzustandes bei unterschiedlicher äusserer Umgebung)

Ok, ein Aggregatszustandsänderer ist jetzt auch nicht so der Hit 🤐

Sublimierung kenne ich nur aus der Chemie/Physik ( Veränderung des Aggregatzustandes bei unterschiedlicher äusserer Umgebung)
So ähnlich, Umwandlung fest - gasförmig - fest ohne jeweils den Zwischenschritt flüssig.
Wird in der Chemie als Sublimation bezeichnet

LEXIKON DER CHEMIE: Sublimation​

Sublimation, die Überführung eines Stoffes aus dem festen in den gasförmigen Zustand und seine anschließende Abscheidung in fester Form als Sublimat, ohne jeweils den flüssigen Aggregatzustand zu durchschreiten. Die S. ist möglich, wenn bei einem bestimmten Druck p für eine bestimmte Temperatur T (Sublimationstemperatur oder Sublimationspunkt) die Sublimationsdruckkurve (Abb. Phasendiagramm) des Stoffes erreicht wird, die durch die Gleichung von Clausius-Clapeyron beschrieben wird. Dazu ist häufig die Anwendung von Vakuum oder Hochvakuum erforderlich. Die Sublimationswärme eines Stoffes setzt sich aus seiner Schmelz- und Verdampfungswärme zusammen.

Die S. wird insbesondere angewendet zur Reinigung temperatur- und sauerstoffempfindlicher Verbindungen. Auch im industriellen Maßstab, z. B. bei der Gefriertrocknung, findet sie Anwendung.

(Börns LK-Chemie)

Mit Püschoanalyse und Religion kenne ich mich nicht so gut aus, aber es gibt ja außer Bernhard auch noch Wikipedia. 8-)

Ok, ein Aggregatszustandsänderer ist jetzt auch nicht so der Hit 🤐
So ähnlich, Umwandlung fest - gasförmig - fest ohne jeweils den Zwischenschritt flüssig.
Wird in der Chemie als Sublimation bezeichnet

LEXIKON DER CHEMIE: Sublimation​

Sublimation, die Überführung eines Stoffes aus dem festen in den gasförmigen Zustand und seine anschließende Abscheidung in fester Form als Sublimat, ohne jeweils den flüssigen Aggregatzustand zu durchschreiten. Die S. ist möglich, wenn bei einem bestimmten Druck p für eine bestimmte Temperatur T (Sublimationstemperatur oder Sublimationspunkt) die Sublimationsdruckkurve (Abb. Phasendiagramm) des Stoffes erreicht wird, die durch die Gleichung von Clausius-Clapeyron beschrieben wird. Dazu ist häufig die Anwendung von Vakuum oder Hochvakuum erforderlich. Die Sublimationswärme eines Stoffes setzt sich aus seiner Schmelz- und Verdampfungswärme zusammen.

Die S. wird insbesondere angewendet zur Reinigung temperatur- und sauerstoffempfindlicher Verbindungen. Auch im industriellen Maßstab, z. B. bei der Gefriertrocknung, findet sie Anwendung.

(Börns LK-Chemie)

Mit Püschoanalyse und Religion kenne ich mich nicht so gut aus, aber es gibt ja außer Bernhard auch noch Wikipedia. 8-)

Deshalb mein spezieller Hinweis an @Burns, mal über den naturwissenschaftlichen Horizont zu gucken😂

Volltreffer, genau richtig gedeutet!!! Die Tonart ist so unbrauchbar wie mein Post, deswegen habe ich auch gleich die Steinigung mit angeboten :roflmao:
Und ich dachte noch: „Das kapiert bestimmt niemand.“. Hut ab! 👍👍👍

Zurück
Oben Unten