Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lebenspraktische IntelligenzIch sehe das immer so. Außerdem hatteste es bei mir abgekupfert zum Großteil.![]()
Anhang anzeigen 603011
Eine Signatur die du selber nicht siehst, nix mehr davon wusstest und von intelligenten Mitmenschen erst wieder darauf hingewiesen werden musstest?Lebenspraktische Intelligenz![]()

![]()
Krieg in der Ukraine: Keine Kfz-Kennzeichen mehr mit Buchstaben „Z“ im Kreis Herford - WELT
Der Buchstabe „Z“ ist auf russischen Militärfahrzeugen zu sehen, er symbolisiert die Unterstützung Russlands im Krieg gegen die Ukraine. In Herford (NRW) möchte man gegenhalten: Kfz-Kennzeichen mit dem Buchstaben „Z“ sind dort nicht mehr erlaubt.www.welt.de
Anhang anzeigen 539375
Entspannung statt Verkrampfung täte Deutschland gut

Gender-CIS
Zumindest das mit den drei e wurde ja geklärtGoogle dazu, Suchanfrage "Gender-Cis":
Treffer:
".....
Was ist der Unterschied zwischen cis und hetero?
Cisgender setzt sich zusammen aus der lateinischen Vorsilbe ‚cis'- („diesseits“) und dem englischen ‚gender' („Geschlecht“). Cisgender bezieht sich auf die Geschlechtsidentität, sagt aber nichts über die sexuelle Identität aus. Cis-Menschen können queer, hetero-, homo-, bi- oder asexuell leben.22.10.2018
...."
Es ist kompliziert![]()
Zumindest das mit den drei e wurde ja geklärt
Dazu werfe ich als weitere Lebensform die Sublimierung (für Burns: aus dem Zusammenhang in Psychoanalyse und Religion) in den Raum
![]()
So ähnlich, Umwandlung fest - gasförmig - fest ohne jeweils den Zwischenschritt flüssig.Sublimierung kenne ich nur aus der Chemie/Physik ( Veränderung des Aggregatzustandes bei unterschiedlicher äusserer Umgebung)

Mit was du nicht alles um dich wirfst, Stöckchen für die Hunde und für mich auch nette Sachen.Dazu werfe ich als weitere Lebensform die Sublimierung (für Burns: aus dem Zusammenhang in Psychoanalyse und Religion) in den Raum

Sublimierung kenne ich nur aus der Chemie/Physik ( Veränderung des Aggregatzustandes bei unterschiedlicher äusserer Umgebung)
Ok, ein Aggregatszustandsänderer ist jetzt auch nicht so der Hit![]()
Deshalb mein spezieller Hinweis an @Burns, mal über den naturwissenschaftlichen Horizont zu guckenSo ähnlich, Umwandlung fest - gasförmig - fest ohne jeweils den Zwischenschritt flüssig.
Wird in der Chemie als Sublimation bezeichnet
LEXIKON DER CHEMIE: Sublimation
Sublimation, die Überführung eines Stoffes aus dem festen in den gasförmigen Zustand und seine anschließende Abscheidung in fester Form als Sublimat, ohne jeweils den flüssigen Aggregatzustand zu durchschreiten. Die S. ist möglich, wenn bei einem bestimmten Druck p für eine bestimmte Temperatur T (Sublimationstemperatur oder Sublimationspunkt) die Sublimationsdruckkurve (Abb. Phasendiagramm) des Stoffes erreicht wird, die durch die Gleichung von Clausius-Clapeyron beschrieben wird. Dazu ist häufig die Anwendung von Vakuum oder Hochvakuum erforderlich. Die Sublimationswärme eines Stoffes setzt sich aus seiner Schmelz- und Verdampfungswärme zusammen.
Die S. wird insbesondere angewendet zur Reinigung temperatur- und sauerstoffempfindlicher Verbindungen. Auch im industriellen Maßstab, z. B. bei der Gefriertrocknung, findet sie Anwendung.
(Börns LK-Chemie)
Mit Püschoanalyse und Religion kenne ich mich nicht so gut aus, aber es gibt ja außer Bernhard auch noch Wikipedia.
Sublimierung (Psychoanalyse) – Wikipedia
de.wikipedia.org