Kabel 1 - Abenteuer Auto - Z4 im Test

sunZZZ

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Für Alle, die es am Samstag verpasst haben und jetzt schon im Bett sind...die Wiederholung läuft nämlich gerade im Fernsehen:

AW: Kabel 1 - Abenteuer Auto - Z4 im Test

ja hab ich gesehn ;)

man merkt schon das der Moderator dem E85 etwas nachtrauert ("richtiger Roadster mit Stoffdach").

Der SLK bedarf mal einer Jungkur hätte nicht gedacht das er sooooo durch die gegend wankt :O

Gruß
Michael

Zieh es mir auch gleich rein,warte schon!:s

ups, da liege ich ja umsonst aufm Sofa vorm TV und warte auf den Beitrag %:

Danke für den link :t

aber vielleicht warte ich doch ein bischen und drehe etwas die Anlage auf :X

komisch, was die sonntagsfahrer da offenbart haben, habe ich schon vor dem video "gewusst". ich finde die tests mehr als lächerlich. es gibt ein vorhersehbares fazit und es werden wagemutige aussagen getätigt. beispiel: "für eine passfahrt ist der slk sicherlich geeignet (o.ä.)" ich frage mich, wie sich die bremsen bei schneller kurvenhatz verhalten. test bzgl. fading? aussagen zum druckpunkt? daten&fakten? fehlanzeige. auch sonst wird praktisch nichts über die autos berichtet, was für potentielle käufer interessant wäre. lastwechselreaktionen werden belanglos kommentiert, der boxster wird als böser mittelmotorsportler dargestellt, obwohl er im vergleich zu älteren mittelmotorsportwagen handzahm ist...

mir gefällt der test gar nicht.

Mfg
Phil

was soll man schon erwarten bei solchen zwei Hobby-Tester-Pfeiffen.
"Abenteuer Auto"? Naja... Abenteuer Fernsehen!
(sorry, bin böse, aber ich kann die beiden eh nicht ab).

Und mal so nebenbei erschreckend (wenn die Werte denn so stimmen):
Der E89 Z4 sDrive 35i hat im Vergleich die mit Abstand schlechtesten Brems-Werte (1x getestet, kalt) und ist trotz 306PS in der Beschleunigung deutlich schlechter, als die Werksangaben meines alten E85 Z4 3,0i mit nur 231PS... ??? spinn ich?

Gruss,
Rudi

Vielleicht sollte man sich mal verinnerlichen, daß es keine Motorsportfachsendung auf irgendeinem Rennsportkanal ist, sondern für die breite Masse einen kleinen Informations- und auch gewissen Unterhaltungswert haben sollte.
Es war ein "netter" kleiner Beitrag.:M

Es ist nicht abzustreiten, dass der Porsche der beste Sportwagen im Test ist.
Was nur sehr verwunderlich war bei der Beschleunigungsmessung:
Beim Porsche-Sprint wurde die Launch-Control angeschaltet.
Beim Z4 nur das DSG-Getriebe auf Sport gestellt. (wussten die von Kabel 1 etwa nicht, dass der Z4 auch eine Launch-Control hat???&:) Oder wie erklärt sich der Wert von 6,4 Sekunden von 0 auf 100 sonst???

was soll man schon erwarten bei solchen zwei Hobby-Tester-Pfeiffen.
"Abenteuer Auto"? Naja... Abenteuer Fernsehen!
(sorry, bin böse, aber ich kann die beiden eh nicht ab).

Der E89 Z4 sDrive 35i hat im Vergleich die mit Abstand schlechtesten Brems-Werte (1x getestet, kalt) und ist trotz 306PS in der Beschleunigung deutlich schlechter, als die Werksangaben meines alten E85 Z4 3,0i mit nur 231PS... ??? spinn ich?

Gruss,
Rudi

Naja ein nettes Beiträgle, mehr nicht. Wie schon vorher gesagt; Es soll unterhalten und wohl keinen wirklichen Vergleichstest darstellen.
Den Moderator hab ich eh gefressen. Der hatte mir schon beim Bericht über den Aufbau des G-Modells wegen seiner Kommentare nicht so gefallen (mal Vorsichtig ausgedrückt).

Warum bringen wir dusseligen Deutschen (Sorry) es nicht hin, eine Autosendung ala 5thGear zu machen. Müssen wir als "Autonation" uns sowas von den Briten zeigen lassen. Traurig.

Naja ich finde DMotor kommt schon in die Nähe von 5thGear, auch Grip is noch ganz in Ordnung (schauen wir zumindest fast jeden Sonntag^^)..

Was mal gar nicht geht, ist das Automagazin auf VOX. Bei Peter Stützer schlafen selbst meiner Oma die Füße ein :T

Der SLK bedarf mal einer Jungkur..

die jungkur bekommt er auch und die gelingt wirklich..
ich muss ganz ehrlich sagen, wenn klappdach, dann ein durchsichtiges aus kunststoff, wie beim neuen sl und slk, die werden geil..

mich wundert das nicht, der hat auch "nur" 225 vorne und 255 hinten, irgend wann sind die grenzen der physik erreicht, man darf das gewicht nicht vergessen, der z4 ist sogar im vergleich zum slk rund 100kg schwerer und das macht sich nun mal bemerkbar.
der z4 hat norm leergewicht 1.550kg, plus sprit, kammera und die zwei pfuscher, die den test moderieren ist man da schnell mal bei knapp 1.800kg und die beschleunigen/bremsen einfach nicht so wie die guten alten e85/86.

Zu solches "Tests":

Einfach gucken und nicht weiter darüber nachdenken bzw. hier sogar einen Threat dazu eröffnnen! :M :T

Wenn ich schon den übergewichtigen Testfahrer und den Jungspund auf dem Beifahrersitz sehe.... :rolleyes:

finde auch der paßt mit seinem Schenkelbesen besser in nen alten Sierra oder Vectra :X aber gönnt ihm doch den Spaß mal was anderes zu fahren :b

Naja, es gibt echt fast keine guten Autosendungen in DE. Ich schaue ab und zu auch Auto Motor und Sport TV und egal was für Autos die dort testen, es geiwnnt immer Audi. Die könnten einen Bugatti Veyron mit dem A3 vergleichen, der A3 würde gewinnen. Sie testen zwar seriös und ausführlich, aber die Schwerpunkte werden immer so gedreht, dass der Audi am besten passt.

Ja also darum geht es ja auch, ein seriöser, ausführlicher Test und am Ende steht doch immer die eigene Meinung...ich will ja nicht die Meinung von Wolfgang Rother hören, sondern nur so die Autos getestet sehen, dass ich am Ende wenigstens ein bisschen mehr über die Wagen erfahren habe. Für alles andere, muss man sich schon selbst zum Händler bemühen...da können die so gut wie sie wollen testen, den Geschmack aller Zuschauer treffen sie eh nie...

Was mal gar nicht geht, ist das Automagazin auf VOX. Bei Peter Stützer schlafen selbst meiner Oma die Füße ein :T
...ist das etwa der mit dem Schildkrötenhals?

Ich frage mich, ob der irgendeine Krankheit hat, der arme Kerl... und dann muß der damit auch noch vor die Kamera, der kann einem ja richtig leid tun :#

Wenn ich schon den übergewichtigen Testfahrer und den Jungspund auf dem Beifahrersitz sehe.... :rolleyes:

Der Beifahrer ist nur für die Gewichtsverteilung!

...hätte man auch einen Sack Zement nehmen können.

...wäre vermutlich rhetorisch in etwas das Gleiche gewesen. :d
.

00039008_2.jpg

naja liegt im Auge des Betrachters :d

Ich frage mich wirklich nach dem Sinn dieser ach so tollen Tests die soviele Leute schauen, denn sonst gäbe es ja nicht auf den Sendern soviele davon.
Ein "normaler" Autofahrer wird hier zum Experten Tester beflügelt und nach seiner Meinung entscheiden sicher auch noch einige potentielle Käufer.

-> Am schlimmsten ist dieser eine Kerl mit den langen weißen Haaren, hat was von den Elfen von Herr der Ringe, nur das die sicher bessr Autofahren können als er! :D
Weiß nicht auf welchem Sender und in welcher Show der auftritt, aber dort wurde auch mal ein höchst interessanter :rolleyes: Test gemacht zwischen ihm mit einem SL und einem Zug in den Alpen....

Wenn es schon ein Testmagazin sein soll sollte der Tester auch etwas vorweise können, bspw. Tim Schrick oder Walter Röhrl etc.
Hier werden zwar Tests im Grenzbereich gemacht, was ein "normaler" Nutzer sicher nie in diesem Maße erreichen wird, aber im Verhältnis zu den anderen Tests etwas informativer.

Ja der nette Herr mit der Jesus Frisur gehört zu Abenteuer Auto auf Kabel 1 und bei dem Test war es eine Bahn und ein Maybach, also ein ähnliches Gefährt wie der SL.

Der Sinn erschließt sich mir auch nicht. Dann lieber GRIP auf RTL 2, wenn der gute Matthias mit einem Ford Focus Diesel so schön die Hänge hoch driftet, dass sogar dem Kameramann schlecht wird, das ist Unterhaltung!

Gruß
Florian

Wenn es schon ein Testmagazin sein soll sollte der Tester auch etwas vorweise können, bspw. Tim Schrick oder Walter Röhrl etc.
Uaaaaahhh - das ist doch nicht Dein ernst? Tim Schrick und Water Röhrl in einem Satz zu nennen? ... Das ist ja schon fast Rennfahrergotteslästerung! :b:b:b

Zurück
Oben Unten