Kaffeevollautomaten ... Wer hat welchen ?

Nix Buch kaufen ;) Kurs mitmachen. Hier in München gibts z.B ein Cafe ( Cafe`Fausto ) das unter anderem Grundkurs Espresso, Milch aufschäumen und Latte Art anbietet.
Und ein sehr gutes, wenn nicht sogar das beste Forum für Kaffee Liebhaber gibts hier.
www.kaffee-netz.de

Und wann findet das erste Kaffeekränzchen statt? :)
...selbstgebackenen Kuchen bringt wer mit?
Nix Buch kaufen ;) Kurs mitmachen. Hier in München gibts z.B ein Cafe ( Cafe`Fausto ) das unter anderem Grundkurs Espresso, Milch aufschäumen und Latte Art anbietet.
Und ein sehr gutes, wenn nicht sogar das beste Forum für Kaffee Liebhaber gibts hier.
www.kaffee-netz.de
Hab ich mich auch schon umgesehen nach Kursen. Merci für den website-tip.

kann das Seminar bei Kaffee-Hagen in Heilbronn empfehlen....das war echt top :t
(danach habe ich meinen Vollautomaten meinen Eltern geschenk und die Siebträger angeschafft....)

Ich seh schon....hier gibts auch ein paar verrückte :wm
vielleicht hat der Zetti doch was von ner guten Kaffeemaschine.....

Gruß Wensi

Der beim Fausto kostet 50€.

Sent from my HTC Sensation Z710e using zroadster.com mobile app

Was es so alles an Möglichkeiten gibt, wenn man viel Zeit hat. %: Arbeitende Menschen dagegen sind froh, wenn der Kaffeeautomat alles macht und man sich nur noch um das Trinken kümmern muss. :)

Was es so alles an Möglichkeiten gibt, wenn man viel Zeit hat. %: Arbeitende Menschen dagegen sind froh, wenn der Kaffeeautomat alles macht und man sich nur noch um das Trinken kümmern muss. :)

Das ist nicht eine Frage von Zeit, sondern eher von Geschmack und Stil :s

(die Zubereitung eines Espressos dauert ca. 30sek)

Gruß Wensi

Gestern war ich in Lindau und hab mir die Bezzera BZ10 und Bezzera Mühle 05 und sämtliches Zubehör gegönnt.
Heute dann alles aufgebaut und soeben den ersten Espresso bezogen.:)
Jetzt heisst es testen, testen und testen und baldmöglichst einen Barista.Kurs besuchen.
DSC_3291.jpg

Gestern war ich in Lindau und hab mir die Bezzera BZ10 und Bezzera Mühle 05 und sämtliches Zubehör gegönnt.
Heute dann alles aufgebaut und soeben den ersten Espresso bezogen.:)
Jetzt heisst es testen, testen und testen und baldmöglichst einen Barista.Kurs besuchen.
Anhang anzeigen 105347

Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt. Habe mir (auch in Lindau) die Galatea Domus mit der gleichen Mühle wie du sie hast bestellt.
Sollte Morgen bei mir eintreffen.

Was für nen Kaffee verwendest du? Evtl. könn ma ja zusammen testen! :t

Was hast Du eigentlich für die BZ10 und die BB0055 ( oder doch die BB05??? ) als Bundle bezahlt?
Gern auch per PN
Gruß Volker

Bin noch blutiger Anfänger. Den Kaffee hat mir gestern der Händler mitgegeben, ein "Cagliari Superoro" 100% Arabica, schmeckt toll.
In Zukunft möchte ich meinen Kaffee hier im Emmental beziehen, von einer kleinen Familienrösterei, www.kafischmitte.ch.

Wasser nehm ich 50:50 Evian oder Volvic und gefiltertes Leitungswasser, wurde mir so empfohlen. Haben hier eher hartes Wasser.

Hab gestern einen sehr guten Preis bekommen, hat Maschine, Mühle, Abschlagkasten grosszügig abgerundet ( zusammen 1070 Euro ohne Mwst.) und das Kleinzeugs (2. Siebträger, Tamperstation, Tampermatte, Milchkännle, Tassen, Reinigungsmittel, Entkalker...) für nen runden 100er. Am Zoll kamen dann wieder 8% schweizer Mwst. drauf. Alles zusammen rund 1250 Euro.

In meiner Ecke kenne ich leider keinen einzigen Kaffeeröster!

Also werde ich wohl auf das Sortiment diverser Supermärkte zugreifen müssen.

Bisher habe ich meinen Kaffee immer in Italien gekauft. Von einer kleinen, aber feinen
Rösterei bei Rimini. Einfach phantastisch dieser Kaffee. Leider habe ich nur noch eine
500g Packung. Und bisher kannte ich ihn nur aus meiner JuraS70.

Bin echt am grübeln mit was ich Morgen die Mühle befüllen soll!

Hab grad nen Tip bekommen: www.espresso-tv.eu
Die Clips sind echt interessant.
Das ist der Typ,der mir gestern die Maschine verkauft hat. Wirklich ein super netter Kontakt.

In meiner Ecke kenne ich leider keinen einzigen Kaffeeröster!

Also werde ich wohl auf das Sortiment diverser Supermärkte zugreifen müssen.

Bisher habe ich meinen Kaffee immer in Italien gekauft. Von einer kleinen, aber feinen
Rösterei bei Rimini. Einfach phantastisch dieser Kaffee. Leider habe ich nur noch eine
500g Packung. Und bisher kannte ich ihn nur aus meiner JuraS70.

Bin echt am grübeln mit was ich Morgen die Mühle befüllen soll!

Nimm einen Guten, v.a. Frischen, aber nicht den Teuersten. Du wirst am Anfang auch Ausschuss produzieren.
Hab jetzt kontinuierlich den Mahlgrad verfeinert, am Anfang schoss das Wasser nur so durch, jetzt braucht es rund 20s, so soll es sein.:)

Wenn ich es recht verstanden hab, ist guter Kaffee nur begrenzte Zeit haltbar. Von daher macht es Sinn, nur die Mengen zu beziehen, die man die nächsten Wochen braucht.
Ab Frühjahr werd ich auch wieder öfter den Zetti über die Pässe nach bella Italia scheuchen und mir da sicher auch das einen oder andere Beutelchen mitbringen.:D
Viel Spass morgen beim Testen, die Maschine sieht ja wirklich sehr edel aus.

Das ist der Typ,der mir gestern die Maschine verkauft hat. Wirklich ein super netter Kontakt.

Echt jetzt?
Ich hab mir die Clips von espresso TV schon oft angesehen und dachte mir das der Typ ganz sympathisch rüber kommt.

jetzt braucht es rund 20s, so soll es sein

Das ist aber dann schon unteres minimum. Idealerweise sollten beim Espresso 25ml in ca. 25 sec extrahiert werden.

Im Ernst, das ist der Herr Schollmayer von Stoll-Espresso.
Du kommst doch aus Bayern (?). Mach doch mal einen Ausflug an den Bodensee. Nimm aber nicht den Zetti mit, du brauchst auf der Rückfahrt Platz für die Kartons.:D

Nimm einen Guten, v.a. Frischen, aber nicht den Teuersten. Du wirst am Anfang auch Ausschuss produzieren.
Hab jetzt kontinuierlich den Mahlgrad verfeinert, am Anfang schoss das Wasser nur so durch, jetzt braucht es rund 20s, so soll es sein.:)

Wenn ich es recht verstanden hab, ist guter Kaffee nur begrenzte Zeit haltbar. Von daher macht es Sinn, nur die Mengen zu beziehen, die man die nächsten Wochen braucht.
Ab Frühjahr werd ich auch wieder öfter den Zetti über die Pässe nach bella Italia scheuchen und mir da sicher auch das einen oder andere Beutelchen mitbringen.:D
Viel Spass morgen beim Testen, die Maschine sieht ja wirklich sehr edel aus.
Ich beziehe meine Kaffeebohnen auch von eine kleinen Rösterei.
Der Seniorchef hat einmal eine frische Röstung ein halbes Jahr in die Gefriertruhe gelegt.
Dann hat er den Kaffee aus der Gefriertruhe mit einer frischen Röstung verglichen.
Es war im Geschmack KEIN Unterschied für einen Profi, wie er es ist, zu erkennen.
Seither lagere ich den Kaffee in der Gefriertruhe.

Im Ernst, das ist der Herr Schollmayer von Stoll-Espresso.
Du kommst doch aus Bayern (?). Mach doch mal einen Ausflug an den Bodensee. Nimm aber nicht den Zetti mit, du brauchst auf der Rückfahrt Platz für die Kartons.:D

Ich hab doch den da.... ;)

glk_foto_05wuz2.jpg

Da würde ne Menge reingehen.
Aber ich muß gar nicht soweit fahren da wir in MUC den www.baresta.de und den www.mobacoffee.de haben. Dort gibts Klasse Angebote, auch für Bundles und Vorführer.

Gruß Volker

Jura S7 Avantgarde immer noch.
Heute war wieder mal Putztag. Immer noch alles Top in Schuss

Ca. 4000 Bezüge seit Herbst 2007.
2. Mahlwerk und immer noch super guter, Schimmelfreier Kaffee :-)
Vor 2 Monaten mal zum Überholen gebracht, 20 Euro in Kaffeekasse gegeben, gut ist ;)

Entkalkt wird mit Zitronelösung, passend für Kaffeevollautomaten. Aber wir haben hier sowieso kein Kalk im Wasser. Töpfe oder Wasserkocher, da muss man den Kalk schon suchen.
Für den Vollautomatischen Reinigungsvorgang verwenden wir die billigsten Reinigungstab, ich glaub da haben 100 Stück mal 15,99 Euro gekostet. Durchschnittlich alle 3 Monate verlangt die Maschine danach.

..

Ich beziehe meine Kaffeebohnen auch von eine kleinen Rösterei.
Der Seniorchef hat einmal eine frische Röstung ein halbes Jahr in die Gefriertruhe gelegt.
Dann hat er den Kaffee aus der Gefriertruhe mit einer frischen Röstung verglichen.
Es war im Geschmack KEIN Unterschied für einen Profi, wie er es ist, zu erkennen.
Seither lagere ich den Kaffee in der Gefriertruhe.
Genau so lagere ich meine Kaffeebohnen auch. :t

Zurück
Oben Unten