Kaffeevollautomaten ... Wer hat welchen ?

Vollautomaten für den Kaffee zu Hause und eine Kaffeemaschine für die Thermoskanne zum Mitnehmen.
Mache ich so.
Genau das ist das Problem.
Ich möchte frisch gemahlenen Kaffee mitnehmen.
Mehrere Tassen in die Thermoskanne umfüllen möchte ich auch nicht.
Der Kaffee soll ja komplett durchlaufen, solang ich im Bad bin.

Edit:
Auf die separate Tassenfunktion könnte ich verzichten, wenn man einstellen kann, dass in die Kanne nur ein oder zwei Tassen laufen.
Der Rest mit Kaffee Crema und Espresso ist ja nur nenn nice to heave und kein muß.

Bei uns steht so eine "Küchenharley" eine Unique Baristar für Espresso samt Mazzer Mini Mühle. Ein Kaffeevollautomat kommt uns nicht in die Hütte :D
Für den Frühstückskaffee (nehm ich in der FLASK im Radl mit) haben wir eine Philips Kaffeemaschine mit Mahlwerk.

@Keke: wär die nichts für dich? Kaffee holst du dir in der Martermühle in Aßling die "Aßlinger Mischung" oder von der Kaffeerösterei Rechenauer in Wasserburg/Schechen (bei mir im Büro ums Eck) den Frühstückskaffee
https://www.otto.de/p/philips-kaffe...-abschaltbar-544397275/#variationId=544397995

Bestückt mit guten Bohnen macht die richtig schmackhaften Kaffee. Man muß schon unterscheiden zwischen Kaffee und Espresso ;)
Mich verblüfft immer was im Kaffeevollautomaten mit einer Bohnensorte alles rauskommt: Espresso, Kaffee, Milchkaffee...das kann nicht funktionieren.
Im Büro schüttelts mich immer wenn ich doch mal einen trinke aus dem Automaten... :confused: liegt aber auch an den eingefüllten Bohnen und der Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns steht so eine "Küchenharley" eine Unique Baristar für Espresso samt Mazzer Mini Mühle. Ein Kaffeevollautomat kommt uns nicht in die Hütte :D
Für den Frühstückskaffee (nehm ich in der FLASK im Radl mit) haben wir eine Philips Kaffeemaschine mit Mahlwerk.

@Keke: wär die nichts für dich? Kaffee holst du dir in der Martermühle in Aßling die "Aßlinger Mischung" oder von der Kaffeerösterei Rechenauer in Wasserburg/Schechen (bei mir im Büro ums Eck) den Frühstückskaffee
https://www.otto.de/p/philips-kaffe...-abschaltbar-544397275/#variationId=544397995

Bestückt mit guten Bohnen macht die richtig schmackhaften Kaffee. Man muß schon unterscheiden zwischen Kaffee und Espresso ;)
Mich verblüfft immer was im Kaffeevollautomaten mit einer Bohnensorte alles rauskommt: Espresso, Kaffee, Milchkaffee...das kann nicht funktionieren.
Im Büro schüttelts mich immer wenn ich doch mal einen trinke aus dem Automaten... :confused: liegt aber auch an den eingefüllten Bohnen und der Einstellung.
Die hatte ich mir auch schon angesehen.
Hat aber sehr viele schlechte Bewertungen.
unteranderem, dass sie sehr oft undicht wird.
Musst mal bei Amazon die Bewertungen lesen..:eek: :o

Edit: Die Bohnen möchte ich mir in Ottersberg holen.
Bin mit dem Geschmack SEHR zufrieden.

Die neue Miele CM5300 kann das, ist mit Kannenfunktion bis zu 8 Tassen und mit 799€ nicht mal teuer. [emoji41]

@Keke: also bei uns funktioniert die einwandfrei, schon seit einigen Jahren. Läuft einmal täglich, maximal zweimal falls Espresso Bohnen aus sind ;-)
Ottersberg? Ist da auch eine Rösterei?

Genau das ist das Problem.
Ich möchte frisch gemahlenen Kaffee mitnehmen.
Mehrere Tassen in die Thermoskanne umfüllen möchte ich auch nicht.
Der Kaffee soll ja komplett durchlaufen, solang ich im Bad bin.
Vernünftige Automaten gibt es, aber ich kenne keinen mit einer Kannenfunktion. Also entweder umfüllen wie es einige hier und auch ich mache, oder auf frische Bohnen verzichten...

Mal ehrlich, 3 Minuten um die Thermoskanne zu füllen hast Du morgens nicht?

Vernünftige Automaten gibt es, aber ich kenne keinen mit einer Kannenfunktion. Also entweder umfüllen wie es einige hier und auch ich mache, oder auf frische Bohnen verzichten...

Mal ehrlich, 3 Minuten um die Thermoskanne zu füllen hast Du morgens nicht?
3 Minuten? In meine Kanne passt nem guter Liter. Des sind dann scho a paar Tassen.
Und wie gesagt, i möchte ned davor stehen bleiben.

3 Minuten? In meine Kanne passt nem guter Liter. Des sind dann scho a paar Tassen.

Edit: Maschinen mit einer reinen Kannenfunktion hab ich schon einige gefunden.
Leider schneiden die im Test oder durch Bewertungen bisher alle aus.

Passt in meine auch ;) Aber wenn Du keine Mühe investieren möchtest... dann bleibt wohl nur der Durchlauf-Filterkaffee. Dann hättest Du die Kannenfunktion und morgens die wenigen Minuten gespart. &: :confused: :D

@Keke: Wie wäre es mit einer French Press / Pressstempelkanne? Hab Sonntag eine geschenkt bekommen und schon getestet und für gut befunden ;-) werde ich evtl. ins Büro mitnehmen.

Dann ist der Kaffee doch eh schon alt und schmeckt nicht mehr so gut.
Es gibt doch überall Kaffee togo.... ;)
Deine Stammgäste sollen Dir halt immer einen mitbringen... ;)

Zitat:
Mehrere Tassen hintereinander zubereiten

Sie haben Besuch? Auf Knopfdruck bereitet Ihnen der CM7 bis zu 8 Tassen Kaffee oder Teewasser nacheinander in eine darunter platzierte Kaffee- bzw. Teekanne zu.

Zurück
Oben Unten