Kameras über Kameras

mir ist das zu kalt, um mich auf bahnhöfen/ u-bahnhöfen etc rumzudrücken jan :b

ich wüsste noch eine ladenpassage in der nähe des hamburger hauptbahnhofes, wo sich so etwas lohnen würde. mein großes problem ist, dass ich auf menschen die mir vor die linse laufen extrem gereizt reagiere :w im mom halten sich ja alle mehr oder minder drinnen auf... für meinen blutdruck wäre das glaube ich nicht so eine gute idee :s

lg Maik

für "manche" sind auch bahnhöfe "indoor" :b :lipsrseal2

hier z.b unter freiem himmel, sind mir permanent leute durchs bild gelatscht und auch stehen geblieben. ich wollte dem einen oder anderen schon die cam auf den schädel hauen :d aston martin lagonda v12. hört sich an wie ein startendes motorflugzeug aus dem zweiten weltkrieg :d

comp_Oldtimertreffen-AML-01.jpg

Oldtimertreffen-AML-02.jpg
Oldtimertreffen-AML-03.jpg
Oldtimertreffen-AML-04.jpg
Oldtimertreffen-AML-05.jpg

... hier z.b unter freiem himmel, sind mir permanent leute durchs bild gelatscht ...

Ja, da würde ich ebenfalls die Geduld verlieren. Mir reicht es schon so richtig, wenn bei einer Strand-Fotosession die Leute hinter dem Motiv und im damit im Bereich der Kamera stehenbleiben und gaffen. Wenigstens kann man die zumeist mit kleinem Aufwand aus dem Bild retuschieren. :X

Ich könnte jetzt ja wilde Geschichten erzählen...
tatsächlich sind das Ansichten aus unserem Vereinsgebäude vor / während der jetzt stattfindenden Renovierung...
Das kein falscher Eindruck aufkommt - das Gebäude ist 125 Jahre alt und hat mehrere tausend Quadratmeter... das ist also nicht eben repräsentativ.

LG,
Ralf

Das erste Foto finde ich ganz interessant - da fehlt jetzt "nur" noch die Komponente Mensch. :) :-)

PMM-D5100  DSC_0154.JPG PMM-D5100  DSC_0328.JPG PMM-D5100  DSC_0336.JPG

Natürlich mit meinem geliebten...Kitobjektiv gemacht. Wobei ich bei solchen Photos keinen Handlungsbedarf hinsichtlich Lichtstärke oder Schärfe in der Ausrüstung sehe. Ein Einbeinstativ wäre vielleicht praktisch, um bei f8 oder f11 längere Belichtungszeiten zu ermöglichen. Oftmals gefehlt hat auf so einer Messe aber ein richtiger Weitwinkel, da sonst Menschen (widerlich :x3::roflmao:) vor die Linse laufen.

Sorry für wahllose Photos, aber ich wollte mal wieder was posten, wenngleich der Aussschuss im mittleren zweistelligen Bereich liegt... :j

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Spielerei des Abend: Test des "neuen Makrobjektivs".

18mm:
PMM-D5100  DSC_3799.JPG

55mm (1:3,2):
PMM-D5100  DSC_3797.JPG

Makroversuch:
PMM-D5100  DSC_3794.JPG

Wer errät die verwendete Linse? :d

Gruß,
Phil

auf jeden fall! :geek: die schmuddelige umgebung ist dann ein ziemlich cooler kontrast. dazu noch etwas lack und leder und das bild in b/w, dann passt das :D

Krimmler Wasserfälle, Salzburg (grösster Wasserfall Europas)

image005pwks3.jpg

image001k6jyh.jpg

image002dgjgm.jpg

image003t4jsu.jpg

image004cikcz.jpg

styled by photoshop... schattendesign: taschenlampe :d

die braut ist ja noch unschärfer als das waschbecken... wo hast du die aufgerissen ralle? ;) :d

lg Maik

Wie, Photoshop? Kenn` ich gar nicht... ist das so ein Laden für Bilder?
Spass beiseite. Das ist so was von schnell & schmutzig...
Tatsächlich wäre es aber nicht ganz einfach, ein Menschlein vernünftig in das Originalbild zu integrieren, denn die ganzen "Indoor"-Bilder sind HDRs. Allerdings versuche ich, diese nicht danach aussehen zu lassen. Nichtsdestowenigertrotz sind die Fotos alle dreifach belichtet und ergeben - was man sehr schön an den Kacheln sehen kann - einen sehr eigenen Look. Wie man (und vor allem Maik) weiß, bin ich ein Freund der dezenten Verfälschung.
Da dieser Fred ja auch Inhalt haben soll, zu Ansicht die Originalbilder:

Orschnol-03.jpg

Orschnol-03-2.jpg

Orschnol-03-3.jpg

Wie man sieht, sind diese Bilder eher...unspektakulär...
Kommt halt drauf an, was man macht. Da spielt dann auch noch PS eine Rolle, Verzerrungen ausgleichen etc.

Letztlich haben wir alle einen Weg zum Bild und ich finde es sehr interessant, diese verschiedenen Wege kennenzulernen.

Zur Ansicht noch ein HDR:

Holm-03-3.jpg

Dazu kommt natürlich, dass ich keinerlei Lichtzubehör benutze, sondern einfach nur die Gegebenheiten - ein paar Fenster und Neonlicht - als Lichtquelle hatte.

LG,
Ralf

Ralf du sollst hier nicht mit den Bildern rummachen, sondern dir den Vai reinziehen.:X Sorry, OT. :whistle:

Kurz-OT zurück: Verbringe gerade jede freie Minute mit Reaper, Recording, Vai-Watching & Playing...und es nimmt Form an. bin also gerade massiv im Musik-Film. :D
LG,
Ralf

war doch nur spass ralle. was aber ernsthaft auffällt ist die unschärfe... hast du manuell focussiert oder mit af? stativ setze ich jetzt schon mal voraus. wenn die unschärfe gewollt ist, ok... mir wäre das etwas zu "weich"...

lg Maik

Halte deine Stadt sauber - iss täglich eine Taube. Ich habe mir erlaubt vorher ein Porträt zu erstellen. :chef:;)

PMM-D5100  DSC_2130.JPG

(OOC mit D5100 und Tamron 70-300 VC USD)

Übrigens, die Spielerei mit dem Makroversuch war nur ein Test - habe den Blendenhebel mit einem Gummi bei Offenblende befestigt und das Objektiv verkehrt herum vor das Bajonett gehalten. Ich bin ziemlich erstaunt über die reinen Vergrößerungsmöglichkeiten. Entsprechende Retro-Adapter gibt es, aber wegen der praktisch nicht verstellbaren Blende (Canon kann das wohl wegen der volldigitalen Steuerung) und der Belichtungsrätselei nicht praktikabel.

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten