Kameras über Kameras

nicht ganz... der korrodierende teil ist aber, wenn man ganz dicht mit dem macro heran geht, sicherlich interessant ;)

schon, aber in totaler Finsterniss, unter feuchten Bedingungen gewachsener Schimmel, der dann endlich ans Tageslicht kommt... Das hat auch was....
Bin mal gespannt, ob ich beim nächsten Umbau dran denke :rolleyes:
Und wahrscheinlich sind dann 10 Pumpen die nicht so schlimm ausschauen und es sicht nicht lohnt :roflmao::roflmao:

schon, aber in totaler Finsterniss, unter feuchten Bedingungen gewachsener Schimmel, der dann endlich ans Tageslicht kommt... Das hat auch was....
Bin mal gespannt, ob ich beim nächsten Umbau dran denke :rolleyes:
Und wahrscheinlich sind dann 10 Pumpen die nicht so schlimm ausschauen und es sicht nicht lohnt :roflmao::roflmao:

du wirst doch sicher noch ne alte pumpe herumliegen haben, die du zum knipsen auf die werkbank legen könntest?! das muss ja nicht im auto sein ;)

Die sind alle gesäubert und trocken.....
Aber ein Versuch ist ja mal wert.
Muss aber erst noch den PC weiter fertig machen und am Wochenende ist keine Zeit...

lass ihn ruhig mal machen dope.... mit macro und nahaufnahme meinte ich schon ernst. was meinst du, wieviel sachen du in deinem haushalt findest, die bei nähergehender betrachtung fotogen sind? und sei es auch nur der deckel vom salzstreuer :) :-) mach das doch einfach mal und such dir einen gegenstand... schraube... mutter etc. als macro immer zu gebrauchen ;)

lg Maik

Jungs ihr macht hier ja eine prima Bildbearbeitung und jetzt kommt mal die Frage/Bitte
ob ihr hier mal ein paar Kleinigkeiten bearbeiten könnt. Ich habe davon eher keine Ahnung
und muss bei solchen Fotos (Schlupf nach 280 Tagen Inkubation) auch immer sehr ruhig bleiben
und besaß damals kein Macro.
Ich pers. finde die Bilder eigentlich nicht schlecht, aber wenn ich eure Bearbeiteten sehe :t:t:t
Fokus sollte immer das Tier (Smaragdwaran) und die Farbe des Tieres sein. Vielleicht geht da
ja noch was? Unschärfe beseitigen? Plastikbox weg oder Spiegelungen weg?
Das Bild wo der Kopf gerade aus dem Ei linst, würde mir besonders am Herzen liegen.
Schweiss gebadete Finger und nur, glaube es war ein 70 - 200er Zoom zur Verfügung
Kamera war die EOS 350D

100_0497.JPG 100_0514.JPG 100_0486.JPG 100_0495.JPG 100_0495.JPG 100_0497.JPG 100_0486.JPG 100_0514.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Tier :thumbsup:

Problem hier wird sein, dass deine Bilder nicht im Original vorliegen. Das macht eine nachträgliche Bearbeitung recht einfach.
Da geht nicht viel :(

Originale hätte ich zur Verfügung :D
Bier und Kaffee würde ich mitbringen :d

Als Erinnerung und für unsere HP reichen sie so eigentlich auch, nur wenn es
besser geht....................ihr wisst ja

Leider kann ich hier nicht nachschärfen, die Funktion hab ich auf Arbeit nicht und ohne kalibrieterten Monitor schaut das Ergebnis so aus ;)

Original
100_0514.JPG

Versuch
100_0514_DxO.jpg

.

Zurück
Oben Unten