Schrubbel
Lord Helmchen
zu den bildern, also gegenlichtfotografien. man kann natürlich alles was im dunkeln liegt künstlich aufhellen... entweder per hdr oder in acr bei der rawentwicklung in ps. wenn die sonne etwas niedriger ist, lässt sich die dann dunkle wagenfront auch ausblitzen. um den sonnenuntergang vernünftig mit drauf zu bekommen, stellt man in der cam auf den "2ten verschlussvorhang" ist aber auch wieder mal erfahrungssache. ich konnte neulich bei sowas meinen 2ten lichtformer nicht einsetzen, weil der wind mir das stativ umgehauen hätte... sauzucht verfluchte... statt dessen hab ich dann ne kleine softbox in bodennähe "geparkt" aber die wirft leider schon zu hartes licht. aus dem provisorium sind dann die bilder entstanden.
das "gemüse" hinterm auto hätte weg gemäht gehört
Gerade im Zeitalter der Digitalfotografie, wo Entwicklung und der ganze Pogo wegfallen
da befindest du dich gerade massiv auf dem holzweg. raw entwicklung heisst das heute. trotz der sehr guten jpg engines, mit denen die professionellen dslrs ausgerüstet sind, bekommt man bei der rawentwicklung deutlich mehr aus den bildern heraus. das teuerste an der digitalfotografie ist die software...
lg Maik

das "gemüse" hinterm auto hätte weg gemäht gehört

Gerade im Zeitalter der Digitalfotografie, wo Entwicklung und der ganze Pogo wegfallen
da befindest du dich gerade massiv auf dem holzweg. raw entwicklung heisst das heute. trotz der sehr guten jpg engines, mit denen die professionellen dslrs ausgerüstet sind, bekommt man bei der rawentwicklung deutlich mehr aus den bildern heraus. das teuerste an der digitalfotografie ist die software...
lg Maik