Brummm
... nur zufällig hier
- Wagen
- anderer Wagen
was verwendest du derzeit für gerät? ...
Kameras von Nikon (D200, D300 und D700) mit guten Festbrennweiten, die Blitzanlage ist von Hensel. An der Hardware liegt es nicht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was verwendest du derzeit für gerät? ...

Kameras von Nikon (D200, D300 und D700) mit guten Festbrennweiten, die Blitzanlage ist von Hensel. An der Hardware liegt es nicht.![]()
Bin auch wieder da...
...und habe mir heute mal ein 50mm /1.8 Festgedöns geholt...
Da ich doch ab und an mal unter lichtarmen Bedingungen knipse, sollte das Sinn machen. Zum Testen mal an die Elbe:
LG,
Ralf

War heute mal auf der Wiese mit dem Makro spielen...
http://www.flickr.com/photos/99606176@N04/9532266854/
http://www.flickr.com/photos/99606176@N04/9529487087/
trotz kleiner Blende noch zu wenig Tiefenschärfe, so dass es für die ganze Libelle reicht.
Mist... die Bilder krieg ich hier nur als link rein... Hilfe
Grüße Ulf![]()

?
das sind ja dann schon kleine elefanten. 
Ich finde den hier ganz gut, weiß nicht ob er für die anspruchsvolleren Künstler hier auch taugt.
http://market.android.com/search?q=pname:com.aimenrg.dof
... die d300 hat wohl bei iso 200 schon ein höheres grundrauschen, was sich verstärkt, wenn man ein bild etwas unterbelichtet und dann später im rawkonverter wieder aufhellt. ...

Jaja, die Schärfegeschichte...
Die Libelle finde ich auch cool. Wie dicht muss man da ran?
LG,
Ralf

das künstliche unterbelichten würde ich an deiner stelle lassen, denn wenn du normal belichtest bzw. leicht überbelichtest, hast du noch keine probleme mit fehlenden bildinfos, aber vermutlich eine spur bessere bilder, was das rauschverhalten angeht.moin jan,
maik bitte, soviel zeit muss sein
...
wenn du mit wenig licht fotografierst, musst du deine models mal etwas zur ruhe erziehen, damit du längere verschlusszeiten nutzen kannst, damit du die isowerte nicht hochschrauben musst...
Mein bevorzugtes (und einziges) Model hält brav still, die Herausforderung liegt eher in meinen unruhigen Händen. 

stimmt, da ist die 5d2 erheblich angenehmer. Allerdings haben die 8fps der 7D auch Vorteile.die 7er ist eine zicke, die richtig bedient werden will, sonst liefert sie nur müll ab, verzeiht also keine bedienungsfehler. leider schränkt das auch die kreativität eine spur ein, wenn man objektiv bleibt![]()

Das stimmt :)der af der 7er ist mir fast wichtiger als die 8 fps. die 5dmkII kann man nicht mit der 7er vergleichen, nicht zuletzt wegen des vollformats und des in die jahre gekommenen af`s. als wertigen gegner müsste man dann schon die mkIII nehmen und dort hat die 7er in einigen disziplinen das nachsehen. man kann aber mit allen dreien hervorragende bilder machen![]()

Ans Verkaufen denke ich eigentlich nicht, wahrscheinlich würde mich der Verlust auch erschrecken.moin,
bis jetzt hab ich hier nur nikon und canon gesehen. im zweifel mal im Bietebereich posten?!