Kameras über Kameras

Danke Brummm,
werde es einfach mal ausprobieren, hab auch gerade gesehen 7 Jahre hat CS2 schon auf dem Buckel,
hoffe da fehlen dann nicht irgend welche bedeutenden Funktionen die sich mit der Zeit als nützlich erwiesen haben...

Für lau?
PS CS (also ohne nummer) läuft problemlos unter Win7.
Und auch mit CS2 kannst Du Jahre verbringen, ohne es voll auszuschöpfen. Also nur zu.
LG,
Ralf

Danke Brummm,
werde es einfach mal ausprobieren, hab auch gerade gesehen 7 Jahre hat CS2 schon auf dem Buckel,
hoffe da fehlen dann nicht irgend welche bedeutenden Funktionen die sich mit der Zeit als nützlich erwiesen haben...

Das kostenlose Nikon viewNX (war bei Deiner kamera dabei, gibt es aber auch im Internet zum Download) kann fast alles, was Dein noch junges Photographenherz begehrt. Am Anfang ist man neben dem ausrichten und beschneiden vor allem mit dem richtigen Weissabgleich und den Farben beschäftigt. Spezialfälle wie U-Points oder Ebenen (beides kann ViewNX nicht) sind eher selten erforderlich.

Ich warne vor allem immer davor zu glauben, man könne ein schlechtes Photo am Rechner retten. Kann man nicht. Punkt. Man kann ein super Photo perfektionieren und vor allem für den Druck vorbereiten, aber sonst?

Daher: in RAW photographieren, Auge schulen und an der Technik feilen. Verstehen was unterschiedliche Lichtsituationen für Auswirkungen haben und wie sich Farben verändern. Zu allerletzt behutsame Korrekturen am Rechner (Tiefen, Spitzlichter, Weissabgleich) et voila!

just my 2 cents
Michael

Harald, tz tz tz,
hast du auch die Freigabe des netten Herren sein Gesicht zu veröffentlichen?
Oder ist das in diesen Falle eine “Person öffentlichen Interesses“? :D:D:D:D:D

CS2 bedeutet "Creative Suite 2" und ist die aelteste (2005) Version des Adobe Gesamtpakets mit CS Label. Das neueste CS Paket heisst CS6, aber mittlerweile gibts wieder was anderes namens CC ... Creative Cloud.

CS 2 läuft unter Windows7 (32bit) ist etwas "unhandlicher" als aktuelle Versionen. Hab die auch auf dem Rechner, tut sich mit Camera-Raw schwer bzw. geht bei mir gar nicht (oder ich bin zu blöd).
Was allerdings nervt, ist dass sie immer registriert werden will - auch wenn man das schon gemacht hat :confused:
Alles in allem aber immernoch eine Super-Bildbearbeitungssoftware.
Habe mir trotzdem Lightroom 5 zugelegt. Für so´nen Deppen wie mich einfacher :D was die Fotos angeht.

Grüße Ulf:) :-)

Ich vermute mal, dass CS2 nicht mehr auf den aktuellen Apple-Betriebssystemen laufen wird... Windows scheint da schmerzbefreiter zu sein. :X

Ach herrje, es gibt schon Lightroom 5? :T Ich bin wirklich nicht mehr auf dem Laufenden. :(

Für die Bedürfnisse eines Anfängers - was wertfrei gemeint ist - tun es aber jedenfalls auch die älteren Versionen von Photoshop und Lightroom. :t

ich denke mal, dass diese nische gar nicht so klein ist. es muss ja nicht immer dslr sein... und wenn das teil auch noch hochwertig und abgedichtet ist, finden die mit der kleinen cam bestimmt einen markt.

lg Maik
Das vermute ich auch. Ich werde sie, wenn sie mir über den Weg läuft genau anschauen. ( gilt übrigens auch für die neuen QX10 und QX100 Modelle von Sony, auch so ein abenteuerliches Konzept... :) :-) )
Die alte V1 mit 10MP hab ich ja, so schlecht ist sie nicht, insbesondere der AF ist erstaunlich flott. Ich weiss allerdings nicht, ob ich mir noch etwas von Nikon kaufen werde. Die Langzeitqualität lässt doch sehr zu wünschen übrig....:(

ist die v1 das alte bridgekonzept von sony? wenn ja, dann hatte ich mal 2008 so eine cam mit im urlaub und war mehr als angetan. was sie nicht mochte, war schlechtes licht. ansonsten war das sehr gut, was sie geleistet hat. gab nichts zu meckern bei jpg ooc.

lg Maik

War das die Sony F828 oder wie die hieß? Ich mag ja das Nikon 1 System so gar nicht, aber ein wasserdichtes Gehäuse ist wirklich toll. Ich habe gut gestaltete Alltagsfotos gesehen, die im """" mit der OM-D gemacht wurden - und da war wirklich klasse. Mit diesen Kameras würde ich vor meinem Neffen mit der wasserpistole auch nicht wegrennen :)

wenn ich das wüsste. warte noch auf antwort.

was meine 7er und das 70 - 200er II schon "gebadet" haben, glaubt kein mensch. das war dann doch "etwas" mehr als das gewöhnliche spritzwasseraufkommen eines normalen regens :rolleyes5

lg Maik

Zurück
Oben Unten