RST Driver
macht Rennlizenz
Ich vermute der Knopf ist dazu da das Objektiv in seine Parkposition zu versetzen. Der Fokusring wird unter dem Zoom-Ring liegen. Schau dir mal von der Seitenansicht an, wie extrem kompakt das Objektiv baut. Eine 50er AF-S 1.8 Festbrennweite scheint da nicht mehr viel kleiner zu sein.
Hat jemand von euch eine Empfehlung, welches Objektiv mein Kit-Objektiv (Nikkor 18-55 VR)ersetzen könnte? Sigma 17-50 2.8 OS DC HSM vielleicht? Liegt bei rund 310€, hat einen Bildstabilisator und durchgehend Blende 2.8 reizt...
Soll an meine D5100 und das möglichst bald - gute Bilder macht nämlich offensichtlich das Objektiv, nicht die Kamera und nur bedingt der Photograph.
Was nutzt ihr so an euren Crop-Sensor Kameras?
Kein Post ohne Bild:
D5100, Tamron 70-300 VC USD, 300mm, f8, 1/100s, Iso 100
Ist das qualitativ das erzielbare Maximum mit einem 300er Tele-Objektiv? Gut, der Mond war gestern "weit weg", musste aber trotzdem erstaunlich stark croppen.
Gruß
Phil
Hat jemand von euch eine Empfehlung, welches Objektiv mein Kit-Objektiv (Nikkor 18-55 VR)ersetzen könnte? Sigma 17-50 2.8 OS DC HSM vielleicht? Liegt bei rund 310€, hat einen Bildstabilisator und durchgehend Blende 2.8 reizt...
Soll an meine D5100 und das möglichst bald - gute Bilder macht nämlich offensichtlich das Objektiv, nicht die Kamera und nur bedingt der Photograph.
Was nutzt ihr so an euren Crop-Sensor Kameras?
Kein Post ohne Bild:
D5100, Tamron 70-300 VC USD, 300mm, f8, 1/100s, Iso 100
Ist das qualitativ das erzielbare Maximum mit einem 300er Tele-Objektiv? Gut, der Mond war gestern "weit weg", musste aber trotzdem erstaunlich stark croppen.
Gruß
Phil

auch wenn das licht nicht so klasse war, zufrieden bin ich trotzdem noch nicht. immer wenn die beiden schnell unterwegs waren, musste der "intelligente" af ran... und der war so intelligent, dass er sich mehrmals an den maschen des zauns "festgebissen" hat und nicht auf den katzen... soviel ausschuss hatte ich glaube ich noch nie 
)