RST Driver
macht Rennlizenz
Ich vermute der Knopf ist dazu da das Objektiv in seine Parkposition zu versetzen. Der Fokusring wird unter dem Zoom-Ring liegen. Schau dir mal von der Seitenansicht an, wie extrem kompakt das Objektiv baut. Eine 50er AF-S 1.8 Festbrennweite scheint da nicht mehr viel kleiner zu sein.
Hat jemand von euch eine Empfehlung, welches Objektiv mein Kit-Objektiv (Nikkor 18-55 VR)ersetzen könnte? Sigma 17-50 2.8 OS DC HSM vielleicht? Liegt bei rund 310€, hat einen Bildstabilisator und durchgehend Blende 2.8 reizt...
Soll an meine D5100 und das möglichst bald - gute Bilder macht nämlich offensichtlich das Objektiv, nicht die Kamera und nur bedingt der Photograph.
Was nutzt ihr so an euren Crop-Sensor Kameras?
Kein Post ohne Bild:
D5100, Tamron 70-300 VC USD, 300mm, f8, 1/100s, Iso 100
Ist das qualitativ das erzielbare Maximum mit einem 300er Tele-Objektiv? Gut, der Mond war gestern "weit weg", musste aber trotzdem erstaunlich stark croppen.
Gruß
Phil
Hat jemand von euch eine Empfehlung, welches Objektiv mein Kit-Objektiv (Nikkor 18-55 VR)ersetzen könnte? Sigma 17-50 2.8 OS DC HSM vielleicht? Liegt bei rund 310€, hat einen Bildstabilisator und durchgehend Blende 2.8 reizt...
Soll an meine D5100 und das möglichst bald - gute Bilder macht nämlich offensichtlich das Objektiv, nicht die Kamera und nur bedingt der Photograph.
Was nutzt ihr so an euren Crop-Sensor Kameras?
Kein Post ohne Bild:

D5100, Tamron 70-300 VC USD, 300mm, f8, 1/100s, Iso 100
Ist das qualitativ das erzielbare Maximum mit einem 300er Tele-Objektiv? Gut, der Mond war gestern "weit weg", musste aber trotzdem erstaunlich stark croppen.
Gruß
Phil