Kampf um einen Z4 !

Also wenn ich so auf meine fast 60 Jahre Lebenserfahrung zurückblicke, dann kann ich nur sagen: ICH hab es mir mehr als verdient muahahaha ... putzt mir die Schuhe ...

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Wenn die heutigen Generation der Auszubildenden einst in vollem Lohn und Brot steht, sich entsprechend am Konsum beteiligt und das Neuwagengeschäft beflügelt, werden die Landschaften doch noch erblühen. Wie es ein gewisser Helmut Kohl einst prophezeit hat. :)

Bin auch Azubi (18) fahr auch Z4, kanns mir aber leisten und habs ziemlich gut kalkuliert, so ist das nicht hrhr :D
Man muss halt wissen ob man so ein Auto braucht, und vor allem wie oft und wann.

Würde ich jetzt 100km täglich fahren wärs für mich das unsinnigste was ich machen könnte, dadurch dass ich aber gut mit den Öffentlichen zur Arbeit komme, und das Auto eher als Hobby sehe ists drinn.
Klar wenn ich morgens mal verschlafe, oder einfach nur Lust hab wieder mal zu fahren, dann gehts auch mit dem Zetti zur Arbeit.

Aber wenn ich nur für mein Auto arbeiten müsste, wär das nix.

Denke das ist bei den meisten "Azubis" so :)
Und ein Zetti ist bei der Anschaffung billiger als mancher Golf.:wm

Jeder muß selber wissen was er tut, aber die Gesamtkosten bei einem Z4QP liegen bei ca. 12-15tkm/Jahr bei mindestens 500-600 Euro im Monat wenn man den Wertverlust mit einkalkuliert. Bei Deinen 20tKm noch höher. Wertverlust im Jahr je nach Ausstattung um 3000-3500 Euro (derzeit: wird mit den Jahren weniger), Reifen alle 2 Jahre für mindestens 600 Euro, TÜV, Versicherung, Verschleißteile, etc., da kommt einiges zusammen. Hauptfrage für mich wäre aber: Was machst Du für eine Ausbildung und wie sieht Dein zu erwartendes Gehalt aus? Fährst Du jetzt einen 265Ps BMW willst Du, wenn Du fertig bist, bestimmt bald was besseres/neueres fahren und dann hast Du in 2-3 Jahren erstmal 10tEuro an Wertverlust rausgehauen. Womit dann ein neues Auto kaufen?
Bist Du in einer Branche wo Du mit 50tEuro Brutto-Einstiegsgehalt pro Jahr liegst (da kommt mit Steuerklasse 1 dann soviel Netto raus, dass Du ca. mit der gleichen Monatsbelastung wie jetzt, ca. 20-25% Deines Lohnes fürs Auto ausgibst. Denn Rest wirst Du dann für Wohnung/Haus, Urlaub, Altersvorsorge, etc. brauchen), dann nur zu und viel Spaß. GLG

Also ich wundere mich schon ziemlich. Ich habe studiert, arbeite jetzt seit 11 Jahren... und trotzdem muss ich mir genau überlegen, ob ich mir bestimmte Fahrzeuge leisten kann oder eben nicht.

Nun ist hier die Rede von Auszubildenden! Also nach meinem Verständnis muss man in Deutschland schon Purzelbäume schlagen, wenn auf dem Lohnzettel im dritten Lehrjahr 1.000 € stehen, realistischer werden wohl 600-800 € sein. Und auch das sind dann schon gute Ausbildungsvergütungen. Da verstehe ich ganz und gar nicht, wie man ein Auto unterhalten kann, das rund 500 € Kosten im Monat verursacht! Da bleibt doch kein Geld zum Leben übrig! Und irgendwann beginnt ja auch mal der Ernst des Lebens mit einer eigenen Wohnung, einer Altersvorsorge, Versicherungen. Da ist ein Z4 mit einem großen Sechszylinder sicher nicht als finanziell nachhaltig zu bezeichnen.

My two cents, Jiro

wenn er meint er kann es sich leisten dann wirds wohl so ein. Und warum auch nicht? Wer will der kann, wer viel schafft in seinem Leben der kann auch in frühen Jahren was erreichen.
Lasst ihn doch einfach ... solang er nicht damit rum prollt :D

Die Frage ist nicht "KANN" sondern "WILL".
Man muss wie so oft im Leben Prioritäten setzen.
Besser kann man es eigentlich nicht sagen.

Ein schönes Auto ist ja nicht immer nur denen vorenthalten, die es sich mal eben so schnipschnap leisten können.

Es gibt Menschen, die Rauchen, Sammeln Leichen im Garten, Gehen Golfen oder kaufen sich jeden Monat das neuste coolste Apple Produkt. Da soll es auch Leute geben, die vor allem ihr Geld ins Auto stecken.

Naja, aber ich mit meinen fast 70 Jahren und mehreren Milliönchen auf dem Konto habe so etwas eh nicht mehr nötig und könnte mir alles kaufen was ich will. Vielleicht spendier ich ja euch Pfeifen auch mal ein paar Autos, wenn ihr nur lang genug bettelt....

Mit 70 Jahren im Internet rumhängen und einen auf dicke Hose machen? Keine Alte am Start oder was?

*ducken und weg rennen* :D

Kein Kommentar q:

hugh_hefner.jpeg

Können ist auch immer ein sehr dehnbarer Begriff...

Wenn ich immer darauf gehört hätte, wenn Leute gesagt haben "Du kannst doch nicht...."

Fuck you, natürlich kann ich!

Naja, aber ich mit meinen fast 70 Jahren und mehreren Milliönchen auf dem Konto habe so etwas eh nicht mehr nötig und könnte mir alles kaufen was ich will. Vielleicht spendier ich ja euch Pfeifen auch mal ein paar Autos, wenn ihr nur lang genug bettelt....

Sorry,aber welchen Hering willst Du mit diesem postpubertären Spruch vom Teller ziehen? &:

Mein Sohn,

bei mir im Luxus-Seniorenwohnheim hab ich schon alle Weiber flachgelegt!

Tippe mal der Rollator hat über die Vorderachse geschoben. So eine Pflegerin lebt gefährlich :d

Gruß

InXS

Ich glaube es gibt echt Leute die glauben alles und fühlen sich dann noch angegriffen ;)
Ihr tut mir echt Leid :cool:

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten