Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Wer einen X5 oder größer kauft, der stört sich auch an einer Riesen Niere nicht. Das schlägt doch genau in die gleiche Kerbe: Überdimensionales Auto —> Status, Stärke, Dominanz, Respekt erzeugen. Das spricht uralte Instinkte an ;-)
... aber dass zumindest unterbewusst diese uralten Assoziationen bzw Verhaltensmuster dabei greifen, willst du doch sicherlich nicht gänzlich in Frage stellen oder?![]()
Warum? Du unterstellst hier doch schlicht etwas, was sich überhaupt nicht belegen lässt. Wie kommst du denn darauf, dass SUVs oder andere "überdimensionale Autos" (gemeint ist wohl eher "überdimensioniert") gekauft werden, weil sie "uralte Instinke" wie "Stärke, Dominanz, Respekt" ansprechen? Sehr wahrscheinlich fahren nach wie vor viele Menschen solche Autos, weil sie komfortabel sind sowie viel Platz, Insassenschutz und eine "Ruhezone" innerhalb des Straßenverkehrs bieten. Eine gute Übersicht aufgrund der häufig erhöhten Sitzposition kommt hinzu.Aber offensichtlich bei immer mehr... schau dich mal um![]()

Naja, das will ich ja garnicht bestreiten, aber dass zumindest unterbewusst diese uralten Assoziationen bzw Verhaltensmuster dabei greifen, willst du doch sicherlich nicht gänzlich in Frage stellen oder?![]()
Jedenfalls fehlt deiner anderweitigen Behauptung bislang der Beleg.![]()

Da bin ich zu 100% bei dir!Aber offensichtlich bei immer mehr... schau dich mal um![]()
@Chris_1977
Ja sehr gut auf den Punkt gebracht. Das ist tief in uns drin. In allen. Im einen vielleicht mehr, im anderen weniger.
Aber ich bin davon überzeugt, dass dieses aggressive/dominante Design in (den meisten von) uns etwas macht. Bei manchen deutlicher/bewusster. Bei anderen schwächer/unbewusster.
Und dieses „etwas“ wird vielleicht durch Hab-Acht-Stellung, Unterordnung (siehe auch Überholprestige) und Respekt ganz gut beschrieben.
Ich denke ebenfalls, dass es gar nicht so wenige Leute sind, welche von aggressiven Designs angesprochen werden.
Ja, aber nachdem er einen Unfall mit Überschlag hatte ... Ohne riesen Fan vom Q3 zu sein, aber da sind die Linien wesentlich nachvollziehbarer und aufgeräumter als bei dem Citroen Ungetüm. Die Form der Frontlichter kann man gar nicht mehr greifen. Zig Knicke und Schwünge. Was ist denn das für eine Form, sieht aus wie eingedellt.
Hauptsache den Chinesen gefällt es
dann könnte das vom ///M3 auch hinkommen
Anhang anzeigen 419918
Edit, hätte nicht gedacht dass hier auch mal BMWs rein kommen![]()
dann könnte das vom ///M3 auch hinkommen
Anhang anzeigen 419918
Edit, hätte nicht gedacht dass hier auch mal BMWs rein kommen![]()
zusammen mit dem Einheitsbrei im Innenraum, bin ich raus bei den neuen Modellen 
Also von hinten gefällt er mir schon sehr gut, aber vorne... furchtbar...
...wobei, sooo schlecht fand ich die Studie auf der IAA jetzt nicht. Die Front war sicherlich extrem, an die muss man sich vielleicht noch gewöhnen. Aber das Fahrzeug insgesamt fand ich sehr stimmig.Jup, der //M3 G80 bekommt ja auch die Front vom 4erzusammen mit dem Einheitsbrei im Innenraum, bin ich raus bei den neuen Modellen
![]()