Sharky
macht Rennlizenz
Aus Dem was man heraus liest und den dazugehörigen Emotionen würde ich den 981 behalten und mir eine ordentliche&freundliche Werkstatt mit fairen Preisen suchen.Wäre auch ein Statement !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi zusammen,
anfangs dachte ich schon, das ganze geht ohne ein solches Kommentar aus:
"für mich ist nur ein Boxster kein Porsche. Ist mehr: "ich hätte gern einen, aber das Kleingeld fehlt"
Aber in jedem Forum gibts eine Person die so was zum Besten gibt, obwohl Sie nicht danach gefragt wurden........
was mir dabei immer auffällt, das sind meist Leute die noch nicht mal ein Jahr in einem Forum angemeldet sind.
Ist ja auch egal....
Besten Dank an alle und das rege Feedback und die meist ehrliche Einschätzung.
Habt nen tollen Tag

Ja, diesen Quatsch liest man immer wieder. Das spielt sich jedoch eher im Kopf ab als es fundiert begründet ist. Aber ist es nicht mit allen Marken so? Jan hat ja die Vorurteile der Marken schon aufgeführt. Genau so ist es mit der Frage des TO. Ein Z4 hat eben andere Eigenschaften als ein Boxster. Welche einem persönlich gefallen, kann man nur selbst austesten. Beide Roadster sind Autos auf hohen Niveau....ein Boxster kein Porsche. Ist mehr: "ich hätte gern einen, aber das Kleingeld fehlt"
Hi zusammen,
anfangs dachte ich schon, das ganze geht ohne ein solches Kommentar aus:
"für mich ist nur ein Boxster kein Porsche. Ist mehr: "ich hätte gern einen, aber das Kleingeld fehlt"
Aber in jedem Forum gibts eine Person die so was zum Besten gibt, obwohl Sie nicht danach gefragt wurden........
was mir dabei immer auffällt, das sind meist Leute die noch nicht mal ein Jahr in einem Forum angemeldet sind.
Ist ja auch egal....
Besten Dank an alle und das rege Feedback und die meist ehrliche Einschätzung.
Habt nen tollen Tag

Hallo,
ganz ohne blöde Kommentare wird das wohl nie ablaufen.
Aber das geht hier noch recht gesittet zu, da herrscht im PFF ein ganz anderer Ton.
Das sind die M Modelle eh nur was für die "Bauerndisco" und das sind noch die harmlosen Kommentare dort.
Hi,Ja, leider gibts im PFF ein paar (Wohlhabende) die solche Sätze niederschreiben.
Die schauen nicht über den Tellerrand und sind ziemlich festgefahren.
Ich schau schon gerne um mich rum, aber nach der letzten Erfahrung mit dem TTS überleg ich mir mittlerweile 5x ob ich mal wieder was anderes testen soll.
Schließlich ist das Fahrzeug kaufen und verkaufen selten mit einem finanziellen Gewinn verbunden.
Und ne Probefahrt könnte mir mit dem G29 schon gefallen und da kommt auch sicherlich das kleine haben will Gefühl auf, aber sieht es dann einige Wochen später immer noch aus?
Vernünftiger wäre es wohl wirklich den 981er zu behalten.
Ja, leider gibts im PFF ein paar (Wohlhabende) die solche Sätze niederschreiben.
Die schauen nicht über den Tellerrand und sind ziemlich festgefahren.
Ich schau schon gerne um mich rum, aber nach der letzten Erfahrung mit dem TTS überleg ich mir mittlerweile 5x ob ich mal wieder was anderes testen soll.
Schließlich ist das Fahrzeug kaufen und verkaufen selten mit einem finanziellen Gewinn verbunden.
Und ne Probefahrt könnte mir mit dem G29 schon gefallen und da kommt auch sicherlich das kleine haben will Gefühl auf, aber sieht es dann einige Wochen später immer noch aus?
Teufel im Genick säße... (ich habe das zum Beispiel dummerweise nicht geschafft, mich dagegen durchzusetzen).
erschieße den kleinen Teufel und
Und ganz ehrlich zur Not einfach mal einen bei ner Autovermietung für ne Woche leihen, kostet ja auch nicht mehr die Welt.
und wenn er dir dann zusagt, Kaufen.
Ja, Porsche ist Porsche - eine Art Philosophie - für mich ist nur ein Boxster kein Porsche. Ist mehr: "ich hätte gern einen, aber das Kleingeld fehlt"
Die Aussage braucht nicht diskutiert werden - ist mein persönliches Empfinden wenn ich einen Boxster sehe...

Drum haste auch den M40i in deinem Profil, denn der 30i ist ja bestimmt kein BMW mehr... oooops, da steht ja nur der ...![]()
Der hat ja tatsächlich nur son popeligen dreinullDrum haste auch den M40i in deinem Profil, denn der 30i ist ja bestimmt kein BMW mehr... oooops, da steht ja nur der ...![]()

... wenn Du Dir aber auch nach eine Probefahrt nicht wirklich sicher bist, dannerschieße den kleinen Teufel und
bleibe beim Porsche - Dein Geldbeutel wird es Dir danken...
...

Drum haste auch den M40i in deinem Profil, denn der 30i ist ja bestimmt kein BMW mehr... oooops, da steht ja nur der ...![]()
Du willst nicht wirklich den Boxter mit den 914er vergleichen?"Porsche ist eben Porsche" bezogen Der Boxster hat meines Erachtens ein anderes Fahrverhalten, als das was man gewöhnlich unter Porsche versteht. Beim 914er stand auch Porsche drauf..
ich mag diese Vergleiche der Rundenzeiten einfach nicht. Für mich sind diese absolut Nonsens.Hallo,
ganz ohne blöde Kommentare wird das wohl nie ablaufen. Aber das geht hier noch recht gesittet zu, da herrscht im PFF ein ganz anderer Ton.
Das sind die M Modelle eh nur was für die "Bauerndisco" und das sind noch die harmlosen Kommentare dort.
Aber um zu deinem Problem zurückzukommen, dir wird es wohl nicht erspart bleiben mal ne ausgedehnte Probefahrt zu machen, denn das Gefühl musst du selbst erfahren.
BESTENLISTE
NORDSCHLEIFE
Die Konkurrenten im Vergleich
Anhang anzeigen 372643
Da kannst du dann schon mal abschätzen wie die Preformance ist.
ich mag diese Vergleiche der Rundenzeiten einfach nicht. Für mich sind diese absolut Nonsens.
Hier werden nur Zeiten verglichen. Aber wie war das Wetter, wie war die Streckentemparatur,
welche Reifen waren montiert? Slicks, Semi-Slicks oder gar nur normale Sommer-Reifen?
Und dann noch das Wichtigste........... Welcher Held hat das Auto gefahren????
Für mich sind diese Zeiten einfach Nonsens. Sorry!
- Die Frage ist doch, aus welchem Grund willst du den 981 abgeben?
- Was erwartest du, dass der G29 besser machen soll?
- Als Soundfanatiker den rotzigen B6-Sauger gegen einen sonoren B58 mit OPF tauschen?

Hallo,ich mag diese Vergleiche der Rundenzeiten einfach nicht. Für mich sind diese absolut Nonsens.
Hier werden nur Zeiten verglichen. Aber wie war das Wetter, wie war die Streckentemparatur,
welche Reifen waren montiert? Slicks, Semi-Slicks oder gar nur normale Sommer-Reifen?
Und dann noch das Wichtigste........... Welcher Held hat das Auto gefahren????
Für mich sind diese Zeiten einfach Nonsens. Sorry!
Ich hoffe du weißt, dass beide Aussagen falsch sind. Ich kenne genügend aus den Porsche Clubs, mich eingeschlossen, die hätten sich auch einen 911 kaufen können. Man wollte jedoch einen Roadster und die damit verbundenen Eigenschaften haben. Womit wir bei deiner zweiten Behauptung wären. Das Fahrverhalten ist bis auf wenige Situationen, die du nur auf der Strecke hast, identisch. Vielmehr ist es beim Roadster der Mittelmotor und die Sitzposition direkt davor, der Sound und das Puristische. Ich liebe das und bin auch zwischendurch immer mal wieder einen 911 gefahren. Der 997s kommt noch in etwa an meine Vorstellungen ran. Alle neueren Modelle gehen immer mehr auf Komfort. Ja, sie haben mehr Leistung. Aber eben auch neuerdings Turbo, sind leiser, haben einen anderen Klang, beim Roadster sogar weniger Zylinder. Alles irgendwie keine Option. Irgendwie ist bei den neueren Modellen das Puristische verloren gegangen und man geht immer mehr Richtung Nobel und entfernt sich vom Kern was Porsche mal ausmachte. Aus wirtschaftlicher Sicht verständlich, für den Fan suboptimal.Meine Aussage bezüglich Kleingeld war auch nur auf die Aussage "Porsche ist eben Porsche" bezogen Der Boxster hat meines Erachtens ein anderes Fahrverhalten, als das was man gewöhnlich unter Porsche versteht.