Kann man als 981 Freak mit nem G29 glücklich werden?

...

Ne Downpipe gibt es ja noch nicht für den G29, oder?

Gibt es schon - ist aber in D meines Wissens nicht zulassungsfähig: Downpipe mit Sportkatalysator - Edelstahl - Z4 M40i G29

g-power-x3-40i-downpipe-mit-kat-01.jpg


ca. € 1.950,- inklusive des 200 Zeller Stahl-Kat. Export-Version, vermutlich bei uns nicht zulassungsfähig und die Abgaswerte können damit vermutlich ebenfalls nicht mehr eingehalten werden (...ist aber nur meine Vermutung - wissen tue ich das nicht. Keine Ahnung, ob so was über Einzelabnahme machbar wäre).

Damit kann man die PERFORMANCE SOFTWARE V2 - Z4 M40I G29 - 450 PS / ca. 640 Nm verwenden (€ 1.650,-), Export-Version, welche aber ebenfalls in D nicht zulassungsfähig ist.

Ebenfalls benötigt man noch den Gegenkühler für Ladeluft - Z4 M40i G29 (€ 1.750).

Setzt man dann noch eine Turbo-Lader Modifikation für die
Basis: Serie Turbolader B58B30 (€ 3.450,-) und verwendet die PERFORMANCE SOFTWARE V3 - Z4 M40I G29 ein (€ 1.950,-) dann sind angeblich 500 PS / ca. 700 Nm möglich. Export-Version.

Ist dies alles etwas zu viel und man möchte im Bereich der zulassungsfähigen Abgaswerte verbleiben, gibt es für € 1.450,- die PERFORMANCE SOFTWARE V1 - Z4 M40I G29 - 400 PS / ca. 580 NM.

Zusätzlich kann man für alle Modifikationen noch die Vmax Anhebung für € 595,- ordern.


Für die Vierzylinder wird scheint's auch schon etwas angeboten:

PERFORMANCE SOFTWARE V1 - Z4 SDRIVE 20I G29 - 245 PS / ca. 350 Nm für € 1.250,-
und
PERFORMANCE SOFTWARE V1 - Z4 SDRIVE 30I G29 - 305 PS / ca. 425 Nm für € 1.350,-


Auch für diese beiden Leistungssteigerungen gibt es optional noch für die € 595,- zusätzlich die Anhebung der Vmax. Keine Ahnung, auf welchen Wert, da schweigt sich G-Power aus...

Ihr seht, der Tuning-Markt beginnt sich auf den G29 einzustellen. Quelle: G-Power
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon - ist aber in D meines Wissens nicht zulassungsfähig: Downpipe mit Sportkatalysator - Edelstahl - Z4 M40i G29

g-power-x3-40i-downpipe-mit-kat-01.jpg


ca. € 1.950,- inklusive des 200 Zeller Stahl-Kat. Export-Version, vermutlich bei uns nicht zulassungsfähig und die Abgaswerte können damit vermutlich ebenfalls nicht mehr eingehalten werden (...ist aber nur meine Vermutung - wissen tue ich das nicht. Keine Ahnung, ob so was über Einzelabnahme machbar wäre).

Damit kann man die PERFORMANCE SOFTWARE V2 - Z4 M40I G29 - 450 PS / ca. 640 Nm verwenden (€ 1.650,-), Export-Version, welche aber ebenfalls in D nicht zulassungsfähig ist.

Ebenfalls benötigt man noch den Gegenkühler für Ladeluft - Z4 M40i G29 (€ 1.750).

Setzt man dann noch eine Turbo-Lader Modifikation für die
Basis: Serie Turbolader B58B30 (€ 3.450,-) und verwendet die PERFORMANCE SOFTWARE V3 - Z4 M40I G29 ein (€ 1.950,-) dann sind angeblich 500 PS / ca. 700 Nm möglich. Export-Version.

Ist dies alles etwas zu viel und man möchte im Bereich der zulassungsfähigen Abgaswerte verbleiben, gibt es für € 1.450,- die PERFORMANCE SOFTWARE V1 - Z4 M40I G29 - 400 PS / ca. 580 NM.

Zusätzlich kann man für alle Modifikationen noch die Vmax Anhebung für € 595,- ordern.


Für die Vierzylinder wird scheint's auch schon etwas angeboten:

PERFORMANCE SOFTWARE V1 - Z4 SDRIVE 20I G29 - 245 PS / ca. 350 Nm für € 1.250,-
und
PERFORMANCE SOFTWARE V1 - Z4 SDRIVE 30I G29 - 305 PS / ca. 425 Nm für € 1.350,-


Auch für diese beiden Leistungssteigerungen gibt es optional noch für die € 595,- zusätzlich die Anhebung der Vmax. Keine Ahnung, auf welchen Wert, da schweigt sich G-Power aus...

Ihr seht, der Tuning-Markt beginnt sich auf den G29 einzustellen. Quelle: G-Power
Aber so richtig, auch bei den Felgen:

 
Da ich diesen Schritt gemacht habe, kann ich nur bestätigen...es war der richtige. Jeder verbindet mit Porsche einen gewissen Mythos, der aber leider nicht mit dem 981 beginnt, aber die Kosten verursacht, als hätte er ihn. Der Sound des 981 ist unvergleichbar gut in dieser Klasse, das gibts nie wieder...die Innenraumqualität ist ebenfalls top, wenn Volllederausststtung mit Sportsitzen plus. Die Motorleistung ist mau und passt nicht zum Sound, das Fahrwerk aber grandios. Die Werkstätten sind überheblich und unter aller S..u, aber teuer. Die Neuwagenübergabe wurde zelebriert, dann kam das Erwachen....Lack mit Kratzern und die Kennzeichen mit Blechschrauben wild angetackert. Deshalb war ich bei BMW vorsichtig und habe meine Kennzeichen selbst montiert....mit Doppelklett. Nach 2 Jahren fuhr ich zur 1. Inspektion und wurde wie ein Bittsteller behandelt....trotz Termin 1 Stunde Wartezeit. Der Verkäufer kannte mich auch nicht mehr. Mein Vater hatte nur 911er und selbst ihm Ging es in verschiedenen Werkstätten nicht anders. Das zum Mythos. Mein Sohn und Frau fahren je einen M135 und M140i....wurden immer top bei BMW behandelt, die Unterhaltskosten sind ok.....ist doch super für solche Prol(l)eten wie wir es sind.

Kann ich nur bestätigen 👍. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Porsche gemacht.
 
...Die Werkstätten sind überheblich und unter aller S..u, aber teuer. Die Neuwagenübergabe wurde zelebriert, dann kam das Erwachen....

...Deshalb war ich bei BMW vorsichtig und habe meine Kennzeichen selbst montiert....mit Doppelklett. Nach 2 Jahren fuhr ich zur 1. Inspektion und wurde wie ein Bittsteller behandelt....trotz Termin 1 Stunde Wartezeit.
Tut mir Leid für deine Erfahrung mit Porsche. Ich habe da völlig andere Erfahrungen gemacht. Der Service dort ist gegenüber BMW, Audi und Co in einer anderen Dimension in positiver Hinsicht. Deine Erfahrungen mit BMW teile ich jedoch. Ich kaufte da nicht nur ein Fahrzeug. Dennoch waren die Erfahrungen nicht positiv.

Dennoch muss man sagen, diese Erfahrungen stehen nicht stellvertretend für die Marke und können beim nächsten Händler wieder anders sein.
 
Gibt es schon - ist aber in D meines Wissens nicht zulassungsfähig: Downpipe mit Sportkatalysator - Edelstahl - Z4 M40i G29

g-power-x3-40i-downpipe-mit-kat-01.jpg


ca. € 1.950,- inklusive des 200 Zeller Stahl-Kat. Export-Version, vermutlich bei uns nicht zulassungsfähig und die Abgaswerte können damit vermutlich ebenfalls nicht mehr eingehalten werden (...ist aber nur meine Vermutung - wissen tue ich das nicht. Keine Ahnung, ob so was über Einzelabnahme machbar wäre).

Damit kann man die PERFORMANCE SOFTWARE V2 - Z4 M40I G29 - 450 PS / ca. 640 Nm verwenden (€ 1.650,-), Export-Version, welche aber ebenfalls in D nicht zulassungsfähig ist.

Ebenfalls benötigt man noch den Gegenkühler für Ladeluft - Z4 M40i G29 (€ 1.750).

Setzt man dann noch eine Turbo-Lader Modifikation für die
Basis: Serie Turbolader B58B30 (€ 3.450,-) und verwendet die PERFORMANCE SOFTWARE V3 - Z4 M40I G29 ein (€ 1.950,-) dann sind angeblich 500 PS / ca. 700 Nm möglich. Export-Version.

Ist dies alles etwas zu viel und man möchte im Bereich der zulassungsfähigen Abgaswerte verbleiben, gibt es für € 1.450,- die PERFORMANCE SOFTWARE V1 - Z4 M40I G29 - 400 PS / ca. 580 NM.

Zusätzlich kann man für alle Modifikationen noch die Vmax Anhebung für € 595,- ordern.


Für die Vierzylinder wird scheint's auch schon etwas angeboten:

PERFORMANCE SOFTWARE V1 - Z4 SDRIVE 20I G29 - 245 PS / ca. 350 Nm für € 1.250,-
und
PERFORMANCE SOFTWARE V1 - Z4 SDRIVE 30I G29 - 305 PS / ca. 425 Nm für € 1.350,-


Auch für diese beiden Leistungssteigerungen gibt es optional noch für die € 595,- zusätzlich die Anhebung der Vmax. Keine Ahnung, auf welchen Wert, da schweigt sich G-Power aus...

Ihr seht, der Tuning-Markt beginnt sich auf den G29 einzustellen. Quelle: G-Power

DP mit Zulassung für den B58 mit OPF gibt es von Akrapovic und Wagner - sind dann 300 Zeller.
Im Moment wohl nur für den 1er aber das wird auch für den G29 kommen.
 
Zurück
Oben Unten