ich hab zwar den E85, aber Rost an der Türe hatte ich auch.
Nach langem hin und her wurde die Türe auf Kulanz getauscht und lackiert.
Beim Ausbau der Türe ist dem Meister aufgefallen, dass die Türe schon einen, von oben nicht sichtbaren, Schlag abbekommen hat. Aha, das Auto wird von unten geschlagen? war meine Frage an den Meister. Seine Antwort war diese: "z.B. parkt man neben einem Bordsteine, öffnet die Tür und Steigt aus. Die Tür geht grad ein paar Milimeter über den Bordstein auf, kein Problem. Beim Einsteigen fällt man aber eher ins Auto, da schlägt dann die offene Tür auf den Bordstein. So kommt der Schlag von unten auf die Kanter der Tür".
Dieser Schlag hat bei mir ausgereicht, dass die feine Schweißnaht ganz fein gerissen war.
Auch konnte man bei ausgebautem Zustand der Türe noch sehen, dass der Vorbesitzter (BMW-Werksangehöriger) noch versucht hat zu reparieren, es wurde gespachtelt und lackiert!... In der BMW-Historie ist dies allerdings nicht vermerkt.... Genausowenig wie noch andere Lackierarbeiten an meinem ZZZZ
Diese "Schäden" wurde dann allerdings alle auf Kulanz behoben, oder verschlimmvessert.
Der Krimi mit der Tür ist hier zu lesen KLICK
Auf Seite 4 sieht man auch noch das gespachtelte Werk KLICK
.
Nach langem hin und her wurde die Türe auf Kulanz getauscht und lackiert.
Beim Ausbau der Türe ist dem Meister aufgefallen, dass die Türe schon einen, von oben nicht sichtbaren, Schlag abbekommen hat. Aha, das Auto wird von unten geschlagen? war meine Frage an den Meister. Seine Antwort war diese: "z.B. parkt man neben einem Bordsteine, öffnet die Tür und Steigt aus. Die Tür geht grad ein paar Milimeter über den Bordstein auf, kein Problem. Beim Einsteigen fällt man aber eher ins Auto, da schlägt dann die offene Tür auf den Bordstein. So kommt der Schlag von unten auf die Kanter der Tür".
Dieser Schlag hat bei mir ausgereicht, dass die feine Schweißnaht ganz fein gerissen war.
Auch konnte man bei ausgebautem Zustand der Türe noch sehen, dass der Vorbesitzter (BMW-Werksangehöriger) noch versucht hat zu reparieren, es wurde gespachtelt und lackiert!... In der BMW-Historie ist dies allerdings nicht vermerkt.... Genausowenig wie noch andere Lackierarbeiten an meinem ZZZZ

Diese "Schäden" wurde dann allerdings alle auf Kulanz behoben, oder verschlimmvessert.
Der Krimi mit der Tür ist hier zu lesen KLICK
Auf Seite 4 sieht man auch noch das gespachtelte Werk KLICK
.