Karfreitagstreffen am Nürburgring

Bleibts eigentlich bei 8:20 wenn wir 8:40 Leverkusen sein wollen?
Wieso Leverkusen? Ahh, ich sehe gerade, Frank hat uns für 08:40 am Kreuz Leverkusen eingetragen. Allerdings gibt es da keinen Rastplatz mit diesem Namen.
Lass uns direkt zum Sammelpunkt Schloß Röttgen an der A59 fahren. Dort ist Ankunft um 09:00. Hier treffen wir die Truppe um Frank und fahren dann um 09:15 zum Kreuz Meckenheim.

Tach zusammen,
an alle die sich mit mir am Rastplatz aufe A3 Oligser Heide ( Nähe Solingen) treffen möchten:

Treffpunkt 8.15 Weiterfahrt Richtung Kreutz Meckenheim 8.30 ( oder zum Schloß Röttgen)

Wer schließt sich an ?

Gruß Frank

Is mir alles zu kompliziert mit den verschiedenen Treffpunkten :) :-)
Wenn ich fahren sollte, werd ich gegen 8:15 Mülheim-Dümpten direkt an der Auffahrt A40 bei Mäcces nen Kaffee holen und dann da auf die A40, dann am Kaierserberg auf die A3 Richtung Köln.
Wenn ich gegen 9:00 Uhr Schloß Röttgen sein sollte werd ich da mal anhalten. Wenn nicht mal sehen welche Zettis mir so unterwegs begegnen....
Machs eh noch vom Wetter abhängig ob ja oder nein....

Hi all, hier ist mein versprochener

Straßenzustandsbericht Ahr-Eifel.

Ich bin heute Mittag mal 2 Stunden durch meinen "Vorgarten" gefahren und habe festgestellt, dass der Winter sehr starke "Spuren" hinterlassen hat. Eine meiner Lieblingsstrecken ist wegen neuer Baustellen und (für Zettis) zu hoher Fahrbahnkanten nur schlecht befahrbar. Ich muss also umdisponieren. Ist aber nicht so schlimm!

In Kürze sieht die Situation aus wie folgt:
  • alle Straßen sind trocken, nicht glatt und erstaunlich "grippig"
  • Schnee und Eis sind vollständig von den Straßen verschwunden
  • nur noch abseits der Straßen, "ganz oben" und an den Nordhängen und im Schatten liegt noch Schnee, vor allem dort, wo keine Sonne hinfällt
  • viele Straßen sind jedoch weiß von Salz, manche mehr, andere weniger
  • für die ganz "Pingeligen" (wie mich!) ist das nichts! Also besser das T-Car nehmen! Ich werde auch (leider!) meinen "roten Korsar" in der Garage lassen - ich habe aber für unser kleines Toürchen zum TTC einen Copilotenplatz ergattern können!
  • für diejenigen, die auch sonst gern mal im Winter eine Runde drehen, ist das klasse, und für die Alltagsfahrer ohnehin kein Problem - mir hat das heute sogar im "Panzer" sehr viel Spaß gemacht
  • die Temperaturen sprechen eher für Winterreifen
  • wer aber mit Sommerreifen kommt, geht keinerlei Risiko ein
  • allenfalls der "Salzstaub" spricht gegen Sommerräder
Natürlich gehe ich nicht ohne Kamera aus dem Haus, hier sind ein paar Schnappschüsse zum "Eingrooven" für Freitag:

http://www.dh-ontour.de/z4/carfreitag2013/strassen/

Viele Grüße, Herbert :) :-)
PS: Die Niederschlagswahrscheinlichkeit hat weiter abgenommen, 40% statt 60%.

Hi,
wenn das Wetter mit spielt und nicht Morgen noch anfängt zu schneien, werde ich wohl auch noch dazu Stossen und wie alle über die A3 und A59 fahren. Morgen habe ich Termin wegen Sommerreifen wechseln. Toll wäre das heutige Wetter :@

Wieso Leverkusen? Ahh, ich sehe gerade, Frank hat uns für 08:40 am Kreuz Leverkusen eingetragen. Allerdings gibt es da keinen Rastplatz mit diesem Namen.
Also bitte ... wir fahren doch nicht von Rastplatz zu Rastplatz - da kommen wir ja nie an :d

8:40 fahren wir über das Kreuz Leverkusen von der A1 auf die A3 - wenn Ihr "zufällig" auch zu dem Zeitpunkt dort "durchfahrt", passt das doch - und falls Ihr 5 Minuten vorher anruft, können wir unsere Geschwindigkeiten aneinander anpassen, sodass wir gemeinsam nach Schloss Röttgen fahren.

Äh, hab ich da was verpasst? Wer hat was von sauberen Autos beim Treffen gesagt?
:-)

Scheiße ... echt? Nicht waschen? ... ARGH! ... mein Z4 ist nun sauber. :t

Also ich komme auf Winterreifen, popeligen 17-Zoll-Billigfelgen und UNGEWASCHEN (und bei mir bedeutet ungewaschen von November bis heute nicht gewaschen, Mein Z wird im Frühjahr und im Herbst mit Swissöl konserviert und über den Sommer wöchentlich gewaschen, aber er sieht nie eine Waschanlage ). Ich hoffe also, das wird keine Bling-Bling-Veranstaltung. Ansonsten bekomm' ich halt den Pokal für den dreckigsten Z :) :-)
Wir kommen entweder zum Parkplatz Schloss Röttgen oder gegen 11:00 gleich nach Meuspath.Sicher ist nur: Wir kommen bei jedem Wetter :D Wer im Bergischen Land wohnt, kennt schließlich kein schlechtes Wetter!

beim sauber machen erstmal schön tiefe Kratzer rein gezogen (ich vermute mit'm Reißverschluss der Jacke beim gegen lehnen) :( sehr ärgerlich...

dafür gibt's heut Nachmittag die sommerräder wenn Zeit zum wechseln bleibt :)

Anhänge

• 1364448156496.jpg
    1364448156496.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 56
beim sauber machen erstmal schön tiefe Kratzer rein gezogen (ich vermute mit'm Reißverschluss der Jacke beim gegen lehnen) :( sehr ärgerlich...

dafür gibt's heut Nachmittag die sommerräder wenn Zeit zum wechseln bleibt :)
... und Zeit zum Reinigen der Fingernägel :d

Bei uns schneit es, ich glaub, die Winterräder bleiben doch noch drauf ... verdammt ...

Moin zusammen!!!

Hier es sieht hier nicht nach Schnee aus! :t

wetter.jpg

Bitte macht Eure Reifenwahl nicht von unserer Tour abhängig!!! So nach dem Motto "Ohne SR kann ich nicht dranbleiben!" oder sowas!! Bitte nicht!!! Wir wollen Spaß haben, die Gegend genießen und wie immer keinerlei Risiko eingehen!!! :t

Viele Grüße, Herbert

ich glaub bei den niedrigen Temperaturen lasse ich auch die WR drauf :(
naja bleiben zumindest die Fingernägel sauber ;)

Also ich komme auf Winterreifen, popeligen 17-Zoll-Billigfelgen und UNGEWASCHEN (und bei mir bedeutet ungewaschen von November bis heute nicht gewaschen, Mein Z wird im Frühjahr und im Herbst mit Swissöl konserviert und über den Sommer wöchentlich gewaschen, aber er sieht nie eine Waschanlage ). Ich hoffe also, das wird keine Bling-Bling-Veranstaltung. Ansonsten bekomm' ich halt den Pokal für den dreckigsten Z :) :-)
Wir kommen entweder zum Parkplatz Schloss Röttgen oder gegen 11:00 gleich nach Meuspath.Sicher ist nur: Wir kommen bei jedem Wetter :D Wer im Bergischen Land wohnt, kennt schließlich kein schlechtes Wetter!

Moin Moin,

Ich habe meinen im August neu lackieren lassen. Seid dem nicht mehr gewaschen....
Ergo! Hab sogar noch den Schmutz drauf der auch auf dem Wagen zu Herberts Anschlusstour drauf war!
Geändert haben sich nur die Felgen. Werd auf 17zoll Winterreifen kommen. Dazu noch der Dreck von ca 30000km auf dem Wagen. Das Hardtop wurde zuletzt vor ca 2 Jahren gewaschen.....
Also alles gut Junkx!

Und aussaugen??? Wenn ich's heute noch schaffe!

Grüßle Seb!

P.S. : als ich heute morgen um 6 zur Arbeit Gefahren bin hat's mal sowas von geschneit!!!! Brrrrr

Zurück
Oben Unten