Kauf eines Z4 35is....glaubt ihr, das reicht für mich aus ?

Schade, daß ihr so reagiert ! Keiner hat übrigens meine Frage beantwortet und über den 35is geschrieben. Ich soll mir einen Psychiater suchen, erwachsen werden etc. Dabei wollte ich lediglich über das Topmodell hier mit euch reden.
g

Fahr den Wagen doch Probe... 340Ps sind nicht die Welt. Kauf Dir doch ein GTR oder C7

Ich würde Dir zum 35 is abraten.
Der Motor ist mit seiner Leistungsentfaltung super, aber das Fahrwerk hält den Leistungen nicht stand. Auf der Autobahn voll ausfahren geht mit Serienfahrwerk nur mit guten Nerven und schweissnassen Händen.
Schnelle zackige Kurvenfahrten sind auch nicht sein Ding - da ist der 911er haushoch überlegen.
Ansonsten ist der E89 meiner Meinung nach das schönere, rassigere Auto.
Tiefergelegt und mattfoliert schaut man meinem Zetti sehr oft hinterher....

Schade, daß ihr so reagiert ! Keiner hat übrigens meine Frage beantwortet und über den 35is geschrieben. Ich soll mir einen Psychiater suchen, erwachsen werden etc. Dabei wollte ich lediglich über das Topmodell hier mit euch reden.
g
Was für eine Reaktion hast Du erwartet?

Ich kann auch nicht in die Bahnhofmission stolpern und großkotzig mir das RR-Krönchen zurechtrücken, am BigBoy-Höschen zuppeln und fragen was nun besser is, Spiegelei oder Rührei ... Papi will mich mit Spiegelei abfrühstücken, aber eigentlich will ich doch Rührei.

Meinst Du wirklich, dass mich da irgendjemand ernst nimmt?

Wenn Du hier niemanden verarschen willst, dann benimm Dich entsprechend und stell Deine Fragen entsprechend.

Deinen sozialen Hintergrund will hier niemand wissen - viele hier sind weit besser gestellt als Du und haben eben nur abfällige Kommentare über.

Wenn Du reden willst, rede ... aber tu nicht so übertoll, denn das bist Du definitiv nicht.

Falls Du Dich von mir ungerecht behandelt fühlst, dann kannst Du gern vorbei kommen und wir schauen uns den 35is real an und auch den Porsche und dann fahre ich mit Dir beide probe und Du schaust dann mal was Du wirklich brauchst.
... das könnte Dein Papa auch - aber nunja ... ich helf gern :M

g

Wunderst Du Dich wirklich?!!!! Vielleicht fängst an und denkst mal nach ;)

Nun lasst ihn doch. Er kann doch nix dafür.

:b
Nicht jeder von uns ist im Schloß geboren und großgezogen worden.
Somit haben wir doch gar keinen Einblick in seine letzen 20 Jahre :whistle::rolleyes:. Oder doch erst gradde 12 geworden und das I-Net entdeckt? &:
:b

.

Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet....notgedrungen. Mein Vater möchte mir nämlich statt eines gewüschten Porsche nur einen Z4 kaufen. Eigentlich wollte ich ja das neue 911 Cabrio, aber er war stur und ließ sich nicht erweichen.
Er meinte, auf Grund meines Alters (18) wäre das zu viel....jetzt hat er mir den Vorschlag gemacht, doch einen Z4 zu nehmen. Über die Motorisierungen weiß er nicht Bescheid....ich schon ! Er denkt bestimmt, er kommt mit 170 PS davon...da hat er sich gewchnitten, der Alte. Meint ihr, man kann leistungsmäßig mit 340 PS auskommen...es heißt doch immer, man gewöhne sich sehr schnell daran. Wenigstens bei der Ausstattung habe ich freie Hand und werde wohl überall ein Kreuzchen machen. Gibt es auch spezielle und teure Farben und Lederausstattungen....hauptsache teuer ! Danke mal für Eure Hilfe.

Mhm,
Also wenn ich das so lese vergiss das das mit beiden Autos, frage Papa besser nach einem F 458 das wäre genau das richtige.

Hast du mal daran gedacht, dass du in einem Z4 nur ein Mädel zur Zeit mitnehmen kannst? Wenn du einen Dosenöffner benötigst, würde ich einen 911er mit 2 Notsitzen hinten nehmen…. Ganz unabhängig von der Leistung jetzt. Als Schlüpferstürmer reicht ansonsten auch der 35is.

Wenn es Dich wirklich geben sollte (was nicht nur ich hier arg bezweifle): wie kann ein halbwegs cleveres Bürschen ein solch dämliche Frage in den Raum stellen?

Ob ein 35is ausreicht? Wofür? Sowohl 911 als auch 35is sind für einen 18 jährigen dermassen overdone, dass es hier einigen die Sprache verschlägt bzw. das in der Tat niemand ernst nehmen kann.

Sollte das wirklich Dein gefühltes Problem sein kann ich nur gratulieren und hoffen, dass Du nie im Leben andere bzw. echte Probleme haben wirst.

Obwohl, wenn ich so recht überlege hast Du ein Problem: Realitätsverlust (Ist nicht schlimm! Kann in dem Alter schon mal passieren). Eigentlich sind da Deine Eltern gefragt. Dir statt des gewünschten 11ers "nur" einen Z4 kaufen zu wollen ist kein probates Mittel, Dir bei Deiner Menschwerdung zu helfen...

Du erinnerst mich an die Geissens. Die vertreten ähnliche Werte...und wirken ähnlich "real".

Ich kann es auch mal anders formulieren: hier haben einige sicher einen besseren Abi-Schnitt wie Du und reißen sich den Arsch auf um sich ein Auto wie den Z4 überhaupt leisten zu können (obwohl er ja nur ein Mittelklasse-Derivat ist ;)!). Dann kommt ein junger Schnösel daher und fragt, ob das für ihn überhaupt ausreicht? Gehts noch! In der realen Welt würde ich Dir sagen: geh bitte noch mal raus und wenn Du noch mal rein kommst stellst Du Deine Frage richtig!

Hier kann ich nur diesen erheiternden Thread geniessen und das Szenario mal durchspielen.

Der E89 ist ein Rentnerauto für Leute, denen der SLK zu sportlich ist, schwer wie Blei und kann nur geradeaus fahren. Porsche kann schon um die eine oder andere Ecke fahren, ist aber was für Langweiler. Die sogenannten Supersport-Autos wie Ferrari sind in Wirklichkeit nur was für schwule Fußballstars, die sich noch nicht geoutet haben. Mit dem E85, den deine Sig schon nennt, hast du die beste Basis für ein Auto, mit dem du dich im wahrsten Sinne des Wortes abhebst!

B856B85E7F3516A8CAED2F8DDF769_h498_w598_m2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben das schwere Los der heutigen männlichen Jugend, daß ihnen nicht, wie mir z.B. noch vor 25 Jahren, direkt nach dem Abi vernünftig motorisierte Autos für ausgiebige Probefahrten angeboten werden. Gut, Papi hat mir den wegen fehlendem Kleingeld und geringfügigen StVO-Problemchen damals auch nicht gekauft, aber ich durfte den V10 immerhin 15 Monate ausgiebig genießen! :p :P 340 PS? Pfffffff.....

(Nur so zur Sicherheit: :y)

Offen gesagt: So "langsam" empfinde ich den Fred als eher wenig amüsant. Dafür, dass bereits der Eröffnungsbeitrag erheblich plump und durchschaubar daherkommt, gibt es deutlich zu viele offensichtlich ernst gemeinte Antworten - die als solche teilweise auch noch als "etwas" unangebracht daherkommen. Auch nachdem die Zweifel um sich greifen und jeder Dritte vorsorglich die Ernsthaftigkeit des Thread-Erstellers hinterfragt, bevor er nochmal draufhaut, zeichnet sich das Gros der Kommentare nicht gerade durch Esprit und Originalität aus.

Insgesamt bleibt der Eindruck, dass der Initiator mit dem intellektuell kleinstmöglichen Aufwand das gewünschte Ergebnis erreicht hat. Ob das unserem Forum gut steht, kann sich jeder selbst fragen.

Natürlich kann man das auch alles urkomisch finden und mir Humorlosigkeit unterstellen. Damit kann ich dann, jedenfalls in diesem Zusammenhang, auch gut leben. 8-)

Hier herrschen ja nur Neid und Mißgunst, vernünftige Antworten kamen wirklich nur sehr wenige. Schade ! Man wird gleich beleidigt, als ungebildet oder eingebildet dargestellt. Ich habe nochmals mit meinem Vater gesprochen und wir sind uns doch einig geworden, am Montag ist eine Probefahrt vereinbart und bei Gefallen werde ich kaufen. Somit habt ihr mich dann wieder los...werde aber noch ein Foto posten, wenn ich ihn besitze.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-911-carrera-4s-cabriolet-pdk-moers/184463551.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=3%2C5%2C21%2C6%2C7%2C17&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=40210&zipcodeRadius=100&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&categories=Cabrio

kann man das hier nicht schließen? Nervt...

Könnt Ihr dann tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hier herrschen ja nur Neid und Mißgunst, vernünftige Antworten kamen wirklich nur sehr wenige. Schade ! Man wird gleich beleidigt, als ungebildet oder eingebildet dargestellt.

Hey BigBoy selten so gelacht wie heute, von Neid und Missgunst kann hier keine Rede sein! Nur solltest Du mal über Dich und Deine Ansichten reflektieren! Den meisten von uns gefällt Dein Auftreten hier überhaupt nicht! Lerne erst mal etwas, verdiene Dein eigenes Geld und dann weißt Du vielleicht was alle hier meinen!

P.S.: Du solltest schleunigst an Deinem Verhältnis zu Deinen Eltern arbeiten und diese anfangen zu respektieren! Wer fordert sollte auch geben können!

Zurück
Oben Unten