Eifelbub
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35i
... Speedy... niemals verkaufen, ein Auto das mehr Spaß macht werde ich wohl nie mehr finden...
Oh doch!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Speedy... niemals verkaufen, ein Auto das mehr Spaß macht werde ich wohl nie mehr finden...
Das liegt wohl eher daran, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat !
Ein Porsche ist um einiges lauter als ein 35is, dennoch ist der Sound MEINER MEINUNG NACH des R6 schöner als der Sound des 6 Zylinder Boxermotors! :)
Du hast die vergessen, die sich für Porsche entschieden haben - die darum aber keinen Wind machen - und einen E85/E89 ebenso schätzen. :)Es gibt hier eher ein paar User, die vom Z4 auf einen Porsche umgestiegen sind. Einige, weil sie sich vorher keinen Porsche leisten konnten, aber schon immer einen haben wolten. Andere, weil sie mit dem Z4 nicht zufrieden waren und dabei festgestellt haben, dass sie schon immer einen Porsche haben wollten. Weil es da ja überhaupt keine Probleme, sondern nur Charakter gibt und ein Porsche eben ein Porsche ist. Dann gibt es hier User, die sich einen Porsche schon immer leisten konnten, aber einen Z4 bevorzugen und damit auch noch glücklich sind. Einige kommen wohl auch von Porsche, machen darum aber kein Brimborium.
Ich finde der 35is klingt, wenn man beim Anfahren etwas Druck gibt nach nem größeren V8. Mich haben sogar schon Kollegen angesprochen, seit wann es denn nen 8 Zylinder im Zetti gibt..
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich find das den zweitgeilsten Sound, den ich bisher gehört hab (nach Ferrari). ....
Mir ist der Wagen wie schon gesagt viel zu leise, gehört nach meiner Definition zum Begriff "Sound". Wäre er nur einfach lauter dann wäre ich begeistert.
Ob der jetzt brubbelt oder brummelt oder brabbelt ist mir egal muss nur ganz ordinär lauter sein.
Ist aber klar Geschmacksache - muss mich auf jeden Fall heute entscheiden ob ich den Wagen nehme oder nicht...
Ich will auch meinen 30i so laut haben.Sound im E89 ist kein Problem
Der hier ist schon Top und viel leiser ist meiner unter Last auch nicht
Ich kann aber meine Klappe per Funk schließen und meine und die Nerven andere schonen
Sound im E89 ist kein Problem
Ich kann aber meine Klappe per Funk schließen und meine und die Nerven andere schonen
Das ist doch dieser Titanauspuff. Nur die Originalklappe zu öffnen bringt nicht viel. Mein Händler hat extra noch den Stecker gezogen als ich ihn fragte => kaum eine Änderung.Sound im E89 ist kein Problem
Ich kann aber meine Klappe per Funk schließen und meine und die Nerven andere schonen![]()
Das ist doch dieser Titanauspuff. Nur die Originalklappe zu öffnen bringt nicht viel. Mein Händler hat extra noch den Stecker gezogen als ich ihn fragte => kaum eine Änderung.
Viel rumbasteln möchte auch nicht da ich die Fahrzeuge meist nicht lange fahre, muss passen wie es ist.
Egal ich kann mich leider "noch" nicht so ganz von dem Wagen überzeugen und hab den Kaufvertrag nun nicht unterzeichnet. Schade das es keinen M gibt...
Vielen Dank aber erst mal für eure Hilfe!!
Das ist doch dieser Titanauspuff. Nur die Originalklappe zu öffnen bringt nicht viel. Mein Händler hat extra noch den Stecker gezogen als ich ihn fragte => kaum eine Änderung.
Viel rumbasteln möchte auch nicht da ich die Fahrzeuge meist nicht lange fahre, muss passen wie es ist.
Egal ich kann mich leider "noch" nicht so ganz von dem Wagen überzeugen und hab den Kaufvertrag nun nicht unterzeichnet. Schade das es keinen M gibt...
Vielen Dank aber erst mal für eure Hilfe!!
Das Öffnen der Originalklappe bringt schon etwas... man merkt es aber nicht auf anhieb... im Leerlauf, wenn der Motor warm ist, ist die klappe geöffnet, schließt aber glaub ich beim anfahren wieder... die genaue logik hab ich da noch nicht raus,
mich würde interessieren wo dann die Verbindung der beiden Abgasstränge beim 35i/is sitzt die er ja logischerweise haben muß
Auf den Zeichnungen ist nichts zu sehen:
http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=LM71&mospid=51403&hg=18&fg=10
http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=LM71&mospid=51403&hg=18&fg=20
Der 335i besitzt sogar zwei Verbindungen, nämlich am Vorschalldämpfer und zwischen den beiden Endtöpfen:
http://home.arcor.de/jabr0001/335i/bmw_6-zyl_otto_biturbo_di_abgassystem-mtz-2007-5.pdf