Kaufberatung BMW Z4 sDrive35is

Angebote unter 30K bezahlt man immer mit recht hoher Laufleistung. Da muss man wissen, ob einem das egal ist ... Zudem sind es dann oft ältere Modelle, bei denen es ein paar Dinge zu checken gilt.
Um den 35is auch querdynamisch in die Nähe des Boxsters zu bekommen sollte man noch ein paar Euro übrig haben und dem eine kleine Kur bei Schmickler gönnen (alles hier im Forum nachzulesen).

Tim

Grundsätzlich habe ich nichts gegen 100tkm Autos solange diese aus 1ster Hand und Scheckheftgepflegt sind.
Auch die angeblich fehlende Querdynamik wird mich vermutlich nicht besonders stören und wenn doch dann gibts hier auch Abhilfe.

Die Frage war eher:

So einige Modelle eines gut ausgestatteten sDrive 35is (Beispiel) gehen schon unter 30k los. Was meint Ihr lohn sich jetzt zuzuschlagen oder sollte ich auch bei BMW bis zum Winter warten? Ich kann die Preisentwicklung des Z4 schlecht einschätzen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Preise eines 35is im Winter deutlich unter die 29k fallen oder?

Mit Preisen deutlich unter 29.000 € würde ich für den 35is in den nächsten Monaten nicht rechnen.
Das von Dir verlinkte Angebot ist doch super, wenn Dich die Laufleistung nicht stört.
Ausstattungstechnisch ist alles wichtige drin.
Greif zu und genieße noch ein paar schöne Wochen im Spätsommer :thumbsup:

Gruß

York

Der BMW-Händler hat das gute Stück bereits verkauft... schade.
Was ist von einem Privatkauf zu halten? Dieser 35is scheint ebenfalls recht günstig zu sein.

Der BMW-Händler hat das gute Stück bereits verkauft... schade.
Was ist von einem Privatkauf zu halten? Dieser 35is scheint ebenfalls recht günstig zu sein.

Vergiss es.
Wenn jemand sein Auto verkaufen möchte und fährt die "Karre" noch nicht mal für die Fotos durch die Waschstraße, spricht das doch nicht gerade für einen guten Pflegezustand, oder?

Gruß

York

Recht hast du. Ich habe gestern tatsächlich mehr Fotos vom Innenraum angefordert, bin halt neugierig gewesen da der Verkaufspreis schon sehr verlockend ist.
Naja, die Fotos vom Inneraum sind noch übler. Ich verstehe nicht wie man einen Wagen so einem Kaufinteressenten präsentieren kann :eek: :o

Anhänge

• IMG-20140821-WA0004.jpg
    IMG-20140821-WA0004.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 186
  • IMG-20140821-WA0001.jpg
    IMG-20140821-WA0001.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 182
den würde ich nicht mal für 20.000€ kaufen :confused: ganz ehrlich
wenn ich ein Auto verkaufe, dann präsentiere ich den doch im besten Licht, egal wie verkackt die Karre ist.
Und wenn ich dann solche Bilder sehe mit Coladose und PET Flasche, Fussmatten verdreckt usw. und auch das Leder...einmal mit der Hand drüber wischen sind die Arschfalten weg...
auf so nen Auto und Verkäufer hätte ich kein Bock :13whipz:

und @dirz88
schicke Karre, glückwunsch;)
ich hab noch nie nen E89 in silber mit MPaket gesehen, und gar mit 296er, sieht richtig geil aus finde ich:t
wobei ich mich frage warum hat der 296er und nicht die m326er? wo er doch MPaket hat &:

@hans-dampf

Danke ;-).. Hab immer noch Freude wie am ersten Tag. Das Auto ist einfach klasse. Hab nun auch schon 15tkm drauf . Bezüglich Felgen: keine Ahnung? Bin da nicht so gut informiert.. Sind die 296 und das m-packet beim 35is nicht Standard? :-)

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Dirz88

Zuletzt bearbeitet:
Yeeey!! Viel Vorfreude und anschliessend beim fahren. Immer auf die Tachonadel achten ;-).

Hallo Leute,

eure Meinung ist gefragt. Was haltet ihr von diesem Angebot? Preislich in Ordnung?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Kennt einer das Fahrzeug? Fällt euch irgendein Austattungsmerkmal ein, was er nicht hat, man aber unbedingt haben sollte? Mir fällt da auf den ersten Blick nichts wesentliches auf und würde es mir dann mal anschauen gehen...

Danke und viele Grüße

Martin

Macht erstmal einen guten Eindruck. Allerdings, 33 T von privat, ohne Garantie? Find ich eigentlich zu teuer. In der Preisklasse gibt es schon reichlich Händlerangebote. Die Farbzusammenstellung (schwarz/schwarz) muss Dir gefallen, find ich jetzt nicht so der "Burner".

Standheizung? &:

Flasht mich auch nicht, das Angebot. Sehe den irgendwo zwischen 30 und 31T€, allerdings vom Händler.

Wer kein Raucherpaket braucht, der Optik halber und auf E-Sitze verzichten kann. Sonst ist die Ausstattung in Ordnung.

Must-have erweitertes Leder ist drin!

Du findest bessere Angebote! Warte noch 1-2 Monate und kauf im Dezember, Januar.

Ich danke euch schon mal für die schnelle Rückmeldung! :t

Standheizung benötige nicht nicht, steht immer in der Garage und wird vrsl. nur im Sommer gefahren. Raucherpaket benötige ich ebenfalls nicht und die E-Sitze sind auch kein Muss.

"Schwarz/Schwarz ist nicht der Burner", naja ist halt klassisch... ;) Gefallen würde mir Schwarz/Pure White am Besten, jedoch bin ich wegen dem hellen Leder im Sommer eher skeptisch bezüglich Verfärbungen und Schweiß. Neben Pure White gefällt mir das cohibabraun sehr gut, dies ist jedoch schwierig zu finden und glaube erst 2012 gekommen, somit wohl nicht in meinem Budget. Das Kansas Walnuss ist einfach nicht so meins. Damit bleibt eben nur noch schwarz/schwarz...

Gut, ich werde dann wohl die Augen noch ein bisschen weiter offen halten. Habe mir bis April eine Deadline gesetzt... :D

Design Pure White verlangt schon deutlich mehr Pflege und Aufmerksamkeit als schwarzes Leder, wenn es tatsächlich auch gepflegt aussehen soll.

Ich weiß, wovon ich rede. Wir haben in der Garage schwarzes Kansas und elfenbeinweißes Nappa.

Cohiba sieht super aus mit der hellen Kontrastnaht und ist pflegeleicht. Wäre heute mein Favorit, noch vor DPW.

Lass dir Zeit! Ich habe auch über Monate gesucht, am Ende im Januar gekauft und über 700 km einfache Fahrt für die Abholung "ertragen".

Mahlzeit Martin,

bin ebenfalls noch auf der Suche.

Denke auch, dass ein wenig Geduld nicht schaden kann.
Denke jetzt zum Ende des Jahres könnten sich nen paar Schnäppchen finden lassen.

Hatte im August einen gefunden und schon mündlich alles fix gemacht (privat) 3 Tage vor Abholung ist der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. Obwohl auch ein rechtsgültiger Vertrag ohne Unterschrift durch Zustimmung beider Seiten per Mail zustande kommt, hab ich es dabei belassen. Keine Lust auf hin und her bei nem Rechtsstreit gehabt. Naja, jetzt geht die Suche weiter...

Kleiner Tipp zum Angebot vom Link: Lass es besser, klingt am Anfang nicht so schlecht... Leider nur am Anfang ;)

Hab ich auch schon gesehen, entspricht aber nicht ganz meinen Vorstellungen, obwohl er mir optisch schon ganz gut gefällt. :thumbsup: Fahrzeug sollte schon ein 35is sein. Die H&R Federn sind wohl nicht so ideal, wenn man auf Performance Wert legt (müsste auf Eibach umgebaut werden). Komplett schwarze Felgen sind auch nicht so meins. Dazu kommen dann noch von mir geplante Umbaumaßnahmen wie Leistungssteigerung, Fahrwerksoptimierung, AGA Anlage und paar Kleinigkeiten und ich bin weit übers geplante Budget drüber... Hatte für das reine Fahrzeug so max. 32-33K€ angesetzt. Inklusive Tuning so ca. 40K€.

Glatt gekauft hätte ich den angehängten Wagen. Top Ausgestattet und optisch auch genau mein Fall, da hätte ich nicht mehr viel verändern brauchen. Der war dieses Frühjahr bei Mobile drin, da war ich aber leider noch nicht konkret auf der Suche... :unsure:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-04-06 um 10.03.06.png
    Bildschirmfoto 2014-04-06 um 10.03.06.png
    494,9 KB · Aufrufe: 60
  • Bildschirmfoto 2014-04-06 um 10.02.54.png
    Bildschirmfoto 2014-04-06 um 10.02.54.png
    491,2 KB · Aufrufe: 58
Mahlzeit Martin,

bin ebenfalls noch auf der Suche.

Denke auch, dass ein wenig Geduld nicht schaden kann.
Denke jetzt zum Ende des Jahres könnten sich nen paar Schnäppchen finden lassen.

Hatte im August einen gefunden und schon mündlich alles fix gemacht (privat) 3 Tage vor Abholung ist der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. Obwohl auch ein rechtsgültiger Vertrag ohne Unterschrift durch Zustimmung beider Seiten per Mail zustande kommt, hab ich es dabei belassen. Keine Lust auf hin und her bei nem Rechtsstreit gehabt. Naja, jetzt geht die Suche weiter...

Kleiner Tipp zum Angebot vom Link: Lass es besser, klingt am Anfang nicht so schlecht... Leider nur am Anfang ;)

Meinst du meinen ersten Link zu dem für 33.900€? Hast du dir den etwa schon angeschaut? ;)

Hab ich auch schon gesehen, entspricht aber nicht ganz meinen Vorstellungen, obwohl er mir optisch schon ganz gut gefällt. :thumbsup: Fahrzeug sollte schon ein 35is sein. Die H&R Federn sind wohl nicht so ideal, wenn man auf Performance Wert legt (müsste auf Eibach umgebaut werden). Komplett schwarze Felgen sind auch nicht so meins. Dazu kommen dann noch von mir geplante Umbaumaßnahmen wie Leistungssteigerung, Fahrwerksoptimierung, AGA Anlage und paar Kleinigkeiten und ich bin weit übers geplante Budget drüber... Hatte für das reine Fahrzeug so max. 32-33K€ angesetzt. Inklusive Tuning so ca. 40K€.

Warum unbedingt ein is und nicht ein i mit DKG und M-Paket, wenn du ohnehin die Leistung anheben willst? AGA kannste dir auch sparen. Die Serienanlage ist komplett Edelstahl und klingt super.

Für ca. 2500€ macht dich Schmickler bei Fahrwerk und Leistung glücklich. Den Zusatzkühler kannst du bei V2 mit etwa 370 PS auch weglassen.

Somit kannst du locker 36 k€ fürs Auto einplanen und hast noch Luft nach oben.

Warum unbedingt ein is und nicht ein i mit DKG und M-Paket, wenn du ohnehin die Leistung anheben willst? AGA kannste dir auch sparen. Die Serienanlage ist komplett Edelstahl und klingt super.

Für ca. 2500€ macht dich Schmickler bei Fahrwerk und Leistung glücklich. Den Zusatzkühler kannst du bei V2 mit etwa 370 PS auch weglassen.

Somit kannst du locker 36 k€ fürs Auto einplanen und hast noch Luft nach oben.

Naja, ich wollte bei ASG die Serien-AGA verändern lassen und bei Schmickler die V2+ mit zusätzlichem Wasser- und Ladeluftkühler verbauen, sowie das Fahrwerk anpassen. Wenn dann richtig... :D Dazu noch Felgen und kleinen Schnick Schnack und ich bin bei 7-8K€ Tuningkosten. :rolleyes:

Meinst du meinen ersten Link zu dem für 33.900€? Hast du dir den etwa schon angeschaut? ;)

Ja, genau den meinte ich... Nicht angeschaut, obwohl es nicht so weit von mir gewesen wäre... Aber manchmal reichen nur die richtigen Fragen und ein paar Suchaktionen via Google & Soziale Netzwerke und schon bekommt man ein paar Infos zum Kfz und/oder Besitzer. Daher kann man sich je nach dem dann alles weitere ersparen...:rolleyes:

Also in dieser Preiskategorie und bei einem Fahrzeug mit Turboaufladung und elektronischem Doppelkupplungsgetriebe ( beides teuer wenn kaputt ) würde ich nur nach einem Händlerfahrzeug mit entsprechender Garantie und nachvollziehbarer Historie schaun.
Meine beiden hab ich ja auch vom Händler.
Wie wärs damit
sDrive35is in weiß mit Leder circuit schwarz

EDIT
Mist, das Suchergebnis verschwindet wieder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten