Kaufberatung BMW Z4 sDrive35is

Mal was anderes! Weiß und Gelb/Schwarz. Hat auch was!

Wäre das Leder wirklich so leuchtend rot, dann fände ich das noch schöner. Leider ist Korall-Rot aber eher ein blasses Rot.

BTW, beide haben kein erweitertes Leder... :(

Also in dieser Preiskategorie und bei einem Fahrzeug mit Turboaufladung und elektronischem Doppelkupplungsgetriebe ( beides teuer wenn kaputt ) würde ich nur nach einem Händlerfahrzeug mit entsprechender Garantie und nachvollziehbarer Historie schaun.
EDIT
Mist, das Suchergebnis verschwindet wieder

Hey Volker, da muss ich Dir widersprechen, da MartinLSC seinen 35iS tunen will, nützt Ihm die Garantie für Motor und DKG überhaupt nichts, da im Schadenfall BMW kein Cent zahlt.
Gruß
Andreas

Hey Volker, da muss ich Dir widersprechen, da MartinLSC seinen 35iS tunen will, nützt Ihm die Garantie für Motor und DKG überhaupt nichts, da im Schadenfall BMW kein Cent zahlt.
Gruß
Andreas

Das wäre nämlich auch meine nächste Frage gewesen. Ich denke da wird BMW sich hüten mir entgegen zu kommen, wenn ich das Auto Leistungsmäßig verändert habe...

Oder was ganz freches. ;)
sDrive35is in weiß mit Korallrot

Ich sags ja... Auch mal bei der BMW Gebrauchtwagenbörse schaun. Da finden sich richtig gute Angebote.

Gruß Volker

Also die beiden weißen hab ich auch schon angeschaut, dank dir Volker! Allerdings kommt bei mir innen dann auch nur schwarz oder cohibabraun in Frage.

Ja, genau den meinte ich... Nicht angeschaut, obwohl es nicht so weit von mir gewesen wäre... Aber manchmal reichen nur die richtigen Fragen und ein paar Suchaktionen via Google & Soziale Netzwerke und schon bekommt man ein paar Infos zum Kfz und/oder Besitzer. Daher kann man sich je nach dem dann alles weitere ersparen...:rolleyes:

Gut, dann kann ich mir meinen Teil dazu schon denken... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nabend Forum,

hier mal wieder einer, wo ich eure Meinung benötige:

BMW Z4 sDrive35is vom BMW Händler
Preis: 34.750 EUR
Erstzulassung: 06/2011
Kilometerstand: 59.999 km
Leistung: 250 kW (340 PS)
Farbe: Schwarz/schwarz
Fz-Halter: 3

http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Die Ausstattung ist wohl ziemlich gut. Meine Frage ist, ob an 3 Vorbesitzern grundsätzlich was auszusetzen ist (ausser der Schwierigkeit beim möglichen Wiederverkauf)?
Des Weiteren steht dort nichts über unfallfrei oder Gebrauchtwagengarantie, dies müsste ich mal telefonisch erfragen. Ist dann vielleicht Verhandlungsbasis für einen günstigeren Preis...

Ich danke euch schon mal für eure Meinungen! :thumbsup:

Für manche ist schwarz/ schwarz der Oberhammer während es für viele andere der Gipfel der Einfallslosigkeit darstellt.
Da wird sich nie ein gemeinsamer Nenner finden lassen. Für mich ginge diese Kombination gar nicht. Aber es soll ja auch Menschen geben die mit gelb nix anfangen können. ;)
Ja mei.
Jedem Tierchen sein pläsierchen.

• Like
Reaktionen: UPZ
Schwarz/schwarz wäre für mich kein Ausschlusskriterium, eher eine Umorientierung hin zu mehr optischer Sportlichkeit.

Mittlerweile würde ich auch definitiv einen handgeschalteten Zetti in Erwägung ziehen, da dieser insgesamt vielleicht nicht mehr, aber doch günstigere Möglichkeiten bietet, wenn man experimentierfreudig ist und Lust auf mehr hat. :D

Nabend Forum,

hier mal wieder einer, wo ich eure Meinung benötige:

BMW Z4 sDrive35is vom BMW Händler
Preis: 34.750 EUR
Erstzulassung: 06/2011
Kilometerstand: 59.999 km
Leistung: 250 kW (340 PS)
Farbe: Schwarz/schwarz
Fz-Halter: 3

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-sdrive35is-roadster-navi-prof-xenon-hifi-bt-günzburg/202132963.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Die Ausstattung ist wohl ziemlich gut. Meine Frage ist, ob an 3 Vorbesitzern grundsätzlich was auszusetzen ist (ausser der Schwierigkeit beim möglichen Wiederverkauf)?
Des Weiteren steht dort nichts über unfallfrei oder Gebrauchtwagengarantie, dies müsste ich mal telefonisch erfragen. Ist dann vielleicht Verhandlungsbasis für einen günstigeren Preis...

Ich danke euch schon mal für eure Meinungen! :thumbsup:

So, nach dem heutigen Telefonat mit dem Autohaus bin ich etwas schlauer...

• 1. Halter Autohaus, 2. Halter Privat, 3. Halter Verkäufer Autohaus.
  • Reparierter Schaden vorne rechts (Kotflügel, Motorhaube, Spureinstellung) in Höhe von 2500€, repariert im Autohaus.
  • 1 Jahr Garantie
  • Bilder gibt's nun auch. Sieht mir allerdings doch nicht nach erweiterter Lederausstattung aus, obwohl in der Beschreibung Leder Kansas schwarz/schwarz steht. (Wäre für mich spätestens hier Ausschlusskriterium)

Was sagt ihr? Ist der Schaden als schwerwiegend zu beurteilen bzw. sind dann die 34.750€ noch gerechtfertigt?

Grüße Martin

Also 2500.- € hast Du bei nem Vertragshändler oder einer Niederlassung ganz schnell zusammen.
Nur etwas Lackierarbeiten, ab und anbauen von Teilen und schon bist du bei 2k.
Also da würd ich mich nicht verrückt machen lassen.
Garantie? Du meinst Euro plus oder? Garantie gibts immer.
Anhand der Fahrgestellnummer kannst Du Dir anzeigen lassen ob die SA "Erweiterte Lederausstattung" verbaut wurde.
Wobei es mich doch wundert das dies für dich ein Auschlußkriterium sein soll.
Da wären ganz andere Dinge relevanter als dieses kaum sichtbare Merkmal.
Der Händler ist übrigens der gleiche bei dem ich meine Hornisse gekauft hab. ;)
Allerdings die NL Günzburg, ich war in Augsburg.

Gruß Volker

Also 2500.- € hast Du bei nem Vertragshändler oder einer Niederlassung ganz schnell zusammen.
Nur etwas Lackierarbeiten, ab und anbauen von Teilen und schon bist du bei 2k.
Also da würd ich mich nicht verrückt machen lassen.
Garantie? Du meinst Euro plus oder? Garantie gibts immer.
Anhand der Fahrgestellnummer kannst Du Dir anzeigen lassen ob die SA "Erweiterte Lederausstattung" verbaut wurde.
Wobei es mich doch wundert das dies für dich ein Auschlußkriterium sein soll.
Da wären ganz andere Dinge relevanter als dieses kaum sichtbare Merkmal.
Der Händler ist übrigens der gleiche bei dem ich meine Hornisse gekauft hab. ;)
Allerdings die NL Günzburg, ich war in Augsburg.

Gruß Volker

Danke schon mal für die Meinung zum Schaden! :thumbsup:

Welche Kriterien wären denn relevanter, was das Auto nicht besitzt? Hat meiner Meinung sonst alles drin, worauf ich Wert lege...

Die erweiterte Lederausstattung ist zwar nur Optik, aber ich finde den Unterschied schon deutlich sichtbar mit den Nähten auf dem Leder bezogenen Armaturenbrett... Aber das ist wohl genauso wie schwarz/schwarz Ansichtssache... ;)

Gruß Martin

Die erweiterte Lederausstattung ist zwar nur Optik, aber ich finde den Unterschied schon deutlich sichtbar mit den Nähten auf dem Leder bezogenen Armaturenbrett... Aber das ist wohl genauso wie schwarz/schwarz Ansichtssache... ;)

Kommt aber drauf an, welche Nähte das sind. Setzen sie sich farblich vom Leder ab, ist das eine hübsche Sache. Wenn nicht ... ist der Unterschied nicht groß.

Tim

Kommt aber drauf an, welche Nähte das sind. Setzen sie sich farblich vom Leder ab, ist das eine hübsche Sache. Wenn nicht ... ist der Unterschied nicht groß.

Tim

Ohne erweitertes Leder
bildschirmfoto2014-11wljj5.png

Mit erweitertem Leder
bildschirmfoto2014-11k8k36.png

Also ich finde durch die Dicke und die Nähte des Bezugs am Armaturenbrett, der Türleiste und der Sonnenblende entsteht auch bei schwarz/schwarz eine merkliche Aufwertung des Innenraums...

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein kleiner Hinweis.
Der Kilometerstand ist nun schon bei 61.371.
Frage mich, wer hat die im Autohaus runtergerasselt?

Ohne erweitertes Leder
bildschirmfoto2014-11wljj5.png

Mit erweitertem Leder
bildschirmfoto2014-11k8k36.png

Also ich finde durch die Dicke und die Nähte des Bezugs am Armaturenbrett, der Türleiste und der Sonnenblende entsteht auch bei schwarz/schwarz eine merkliche Aufwertung des Innenraums...

Ich kenne den Unterschied - hatte beides schon. Wie gesagt, bei Schwarz ist der Unterschied nicht enorm und wäre für mich kein KO-Kriterium.

Tim

Ich habe mir den Wagen gestern zufälligerweise beim Spaziergang angesehen. Macht mir auf den ersten Blick einen guten Eindruck. War aber auch schon fast dunkel

Zurück
Oben Unten