Danke für den Link... finde den Preis angesichts der Historie und der Laufleistung nicht angemessen...
Wenn du dich dennoch für den Wagen entscheiden solltest, würde ich zu einem unabhängigen Sachverständiger fahren und den Wagen nochmals vor dem Kauf checken lassen.
Sofern eine ordnungsgemäße Instandsetzung erfolgte, warum dann nicht...aber definitiv nicht zu dem Kurs, da sollten noch nen paar Schleifen drin sein...
Ich war nun dort und hab ihn mir angesehen. Ausstattung bis auf elektrische Sitze alles drin. Zustand ok, aber nicht Premium Selction würdig, welche jedoch wohl noch gar nicht durchgeführt wurde.

(Ein Kratzer im Lack, Fz. nicht poliert, Moosbildung an allen Gummis aussen, im Display Batterie schwach angezeigt , eine Ledernaht im Sitz aufgegangen, Miniloch im weißen Leder neben dem Zündschloss, Rost an den Bremssätteln). Gut, man versprach mir das alles noch zu machen.
Spaltmaße waren alle in Ordnung und von dem Schaden war äußerlich nichts zu sehen. Alleine das Spaltmaß zwischen Haube und Frontstoßstange kam mir etwas größer vor, jedoch kommt das ja öfter vor beim Z4. Fahrverhalten und Motor war soweit ich das bei der Probefahrt beurteilen konnte in Ordnung, keine Geräusche etc. Dachhydraulik auch in Ordnung. Die Hifi Professional Anlage war sehr enttäuschend, aber ich habe nach den Berichten im Forum nichts anderes erwartet. Der mitgebrachte iPod wurde im USB Anschluss 2 mal in 30Minuten kurzzeitig nicht mehr erkannt, ist das normal?
Des Weiteren hab ich noch die Schadenauflistung bzw. die Rechnung der Reparatur eingesehen, anbei mal die großen Teile:
-Seitenwand hinten rechts neu
-Stoßfänger hinten neu
-Stoßfänger vorne neu
-Träger Stoßfänger vorne neu
-Tür neu
-Kotflügel vorne rechts neu
-Motorhaube neu
-Scheinwerfer vorne rechts neu
-AT-Lenkgetriebe neu
-Spurstange neu
-2x Felgen neu
Reparaturpreis BMW: 13.500€
Natürlich würde ich ihn nicht für den Preis mitnehmen, habe nun folgendes verhandelt:
- Aufbereitung innen/außen nach Premium Selection
- Alle 72 Punkte der Premium Selection abarbeiten
- Frontstoßstange einstellen
- Überrollbügel in Wagenfarbe lackieren
- Neue Schaltpaddles (Bj >09/2011)
- Eibach Federn einbauen
- Softwareupdate Navi und DGK
für 35.500€.
Was haltet ihr davon?
Vielleicht kann ja jemand mal die Werkstatthistorie auslesen? Fahrgestellnummer: WBALM11070E761677
Fazit: Hab aufgrund des "hingeworfenen" (unaufbereiteten) Fahrzeugs, des nicht großartig bemühten Verkäufers (im Stress, weil alleine und mehrere Auslieferungen noch vor sich) und und der ganzen Vorgeschichte des Fz. ziemlich bedenken.
Grüße Martin