Kaufberatung E85 Cabrio

Ich bin von der Pro Navi oder soll ich sagen Pro Display Fraktion. Ich mag das Display und die Möglichkeiten die darauf angezeigt werden können. Klar das Navi is net mehr taufrisch aber erfüllt doch seinen Zweck.
 
Ich gehöre definitiv zur pro navi fraktion. Mir geht es um ein Fahrzeug im Stil der 2000er Jahre, mit der entsprechenden Technik. Dazu gehört dann auch ein cd Player oder wechsler. Wenn ich ein moderneres Fahrzeug fahren will, dann nehme ich den aus meinem usernamen oder den Tesla meiner Frau. Ein 508 Fahrer würde auch nicht anfangen ein Android Auto einzubauen oder die analogen Instrumente durch digitale zu ersetzen, nur weil es gerade modern ist. Für mich ist Urzustand und Kontext wichtig. Schlecht ist der link aber nicht. Aber wie man sieht, hat ein solches Fahrzeug seinen Preis, auch wenn hier gleich wieder die Diskussion losgeht… alles zu teuer etc. Der Markt, Nachfrage und Angebot machen die Preise, ganz einfach.
 
Aber wie man sieht, hat ein solches Fahrzeug seinen Preis, auch wenn hier gleich wieder die Diskussion losgeht… alles zu teuer etc. Der Markt, Nachfrage und Angebot machen die Preise, ganz einfach.
Naja zum Markt gehören immer mindestens zwei: ein Verkäufer und ein Interessent/Käufer
Und nur weil ein Verkäufer seinen Traumpreis in ein Angebot schreibt, heißt das noch nicht, dass es zu diesem Wert auch eine Nachfrage gibt.

Die tatsächlich erzielten Preise bekommt man als Außenstehender ja meist nicht mit...
 
Ich habe den mal auf der Liste… sehen wir mal wie schnell oder langsam der Weg geht. Bin da schon bei dir, natürlich weiß keiner wofür der schlussendlich verkauft wird. Rein vom Gefühl nicht unter 18k. Aber Gefühl ist nicht wissen.
 
Reell würde ich den auf max 15k schätzen.
ein 3.0si mit 90kkm für max 15k?!?!
Das war doch noch nie der Fall.
Ich denke unter 18k ist schon "günstig"..
gemessen an der Konkurrenz der letzten Jahre.
die sind doch seit 2015 auf demselben Preisniveau. 17 Plus.
 
Meiner ist zu kaufen. Bei export kann man 600 euro bpm luxussteuer zuruck bekommen.

Besten Dank, aber deiner ist ein Automatik und eben kein deutsches Fahrzeug, daher fällt der für mich raus. Wenn ich den mit dem von mir zu erst verlinkten vergleiche, dann. Würde ich eher zu meinem link greifen, auch wenn der etwas teurer ist. Hat aber Schaltgetriebe, war immer in De und mit etwas Verhandlung bringt man den sicherlich auch in Richtung 22 runter.
 
Also Automatik ist kein Ausschlusskreterium . Mal probe fahren ist besser als man glaubt.
Das liegt ja am Ende am subjektiven Gefühl trotz Software xHp wo ich lang Probefahren konnte war für mich die Automatik ein absolutes KO Kriterium.

Aber so ist eben jeder anders und davon lebt der Markt.
 
Ob Automatik oder nicht ist doch eine sehr persönliche Sache. Und auch Baujahr und Software abhängig. Ich fahre eigentlich mittlerweile 100% elektrisch und mein E85 sollte ein Kontrastprogramm sein. Da war/ist Schalten für mich schlicht Pflicht. Einzig ein Doppelkupplungsgetriebe, welches es im E85 nicht gab, wäre interessant gewesen. Mit dem SMG konnte ich mich ebenfalls (aus verschiedenen Gründen) nicht anfreunden. Andere haben andere Präferenzen und wählen deshalb die Automatik/SMG. Da hilft wirklich nur Probefahren.
 
Über einige Preisvorstellungen bin ich schon erstaunt: Meinen 03.2003er E85 2.5 habe ich mit guter Ausstattung 07.2012 mit 31.000km für 14.000€ gekauft. Einen ähnlich eingepreisten 3.0 gleichen Baujahres hatte ich nicht gewählt, da ich gute Erfahrung mit diesem 2.5er Motor im E46 habe.
 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Realität gibt es noch bei den Preisen
 
Der wäre auf jeden Fall ein Kauf, hat auch das wichtigste Kaufkriterium für solche Autos, die M-Sitze!!

mal schaun wie weit der weg ist, könnt ich mir zum Wiederverkauf in Ösiland holen
 
Zurück
Oben Unten