Kaufberatung F31 Touring

Ja, ärgerlich. Ansonsten ist der Wagen top. Im KV steht dann Hagelschaden, jedoch daher nicht mehr Unfallfrei.

Was meint ihr? Wäre das eine gute Formulierung für den KV? :) :-)

"Der Wagen kann aufgrund eines Hagelschadens i.H.v. 700 Euro netto nicht als Unfallfrei verkauft werden. Der Wagen ist jedoch Nachlackierungsfrei und es wurden keine Karosserieteile ausgetauscht und es gab keinen Unfall"

Das Fahrzeug sei nicht unfallfrei, habe aber keinen Unfall gehabt?! Kann man machen, ist aber selbstwidersprüchlich und damit Unfug. Denn entweder hatte es einen Unfall oder nicht.

Deswegen einfach das erfassen, was es ist. Fahrzeug hatte einen Hagelschaden (ggf. Teile benennen), der beseitigt wurde (Reparaturkosten: 700 Euro, ggf. Rechnungsverweis). Weitere Vorschäden gab es nicht.
(Letzteres kann man sich sogar grds. sparen, weil Vorschäden oberhalb der Bagatellgrenze ohnehin offenbarungspflichtig sind.)

Aber der Händler will den Wagen nicht als Unfallfrei verkaufen wegen dem kleinen Hagelschaden. Er kreuzt dann wohl nicht Unfallfrei an. Bei einem eventuell Verkauf muss ich den Wagen dann auch als nicht Unfallfrei verkaufen und das hätte ich gerne noch einmal detaillierter aufgrund dessen, dass es nur den Hagelschaden gab.

PS. Bagatellgrenze liegt bei 750,00 Euro. Ab 750 Euro Schadenshöhe droht der Makel 'Unfallwagen': Das sollten Sie wissen.

Sind wir dann mit 700 Euro netto drüber?

Schon merkwürdig diese Rumeierei des Verkäufers. Ein Hagelschaden hat nichts mit einem Unfall zu tun. Daher könnte man auch auf die Idee kommen, dass der Wagen evtl. einen kleinen Unfall hatte und der Verkäufer dann sauber aus der Nummer raus ist.
Ich würde den Wagen nur kaufen, wenn im KV unfallfrei + Hagelschaden steht.

Schon merkwürdig diese Rumeierei des Verkäufers. Ein Hagelschaden hat nichts mit einem Unfall zu tun. Daher könnte man auch auf die Idee kommen, dass der Wagen evtl. einen kleinen Unfall hatte und der Verkäufer dann sauber aus der Nummer raus ist.
Ich würde den Wagen nur kaufen, wenn im KV unfallfrei + Hagelschaden steht.
Ja, finde ich auch komisch. Ist auch ein BMW Händler. Die wollen sich natürlich absichern.

Aber der Wagen wird morgen schon von einem anderen angesehen. Denke das hat sich dann erledigt. Ich würde es erst Samstag schaffen die 400 Kilometer für die Besichtigung zu fahren.

Die Suche hat ein Ende, ich habe heute zugeschlagen. Danke an alle mitwirkenden. Vielleicht mache ich einen neuen Thread auf bei Bedarf. 😉

Dieser Wagen in dravitgrau hat dann doch die Emotionen ausgelöst die ich wollte. Besser wird es nicht mit den emotionalen Motoren. Deswegen würde ich mal sagen, habe ich alles richtig gemacht. Das genannte Budget im Thread am Anfang habe ich natürlich nicht eingehalten. :) :-)

Anhänge

• 20250308_103141.jpg
    20250308_103141.jpg
    143 KB · Aufrufe: 71
Ja mach bitte einen neuen Thread auf, interessiert mich sehr. Der "M" als i oder d wäre auch meine nächste Wahl. Dafür müsste aber wahrscheinlich der Z gehen oder ich bleibe bei einem G aber als 330. Aber aktuell behalte ich noch beide, den Z und den F31. Diese Entscheidung geht noch lange denke ich :D

Der "M" als i oder d
Das ist kein "M", egal was irgendwelche Marketingheinis da in die Modellbezeichnung schreiben. Es ist einfach nur die die stärkste Serienmotorisierung. Ich sage ja auch nicht "M" zu meinem Z4 "M"3.0i! :p :P

@QP1999 Schönes Auto mit richtig guter Daily-Spaß-Kombination, viel Spaß damit und gerne ein paar Details teilen.

Mein alter G21 wurde vorletzte Woche von der Leasing abgeholt, nachdem er das letzte halbe Jahr in unserem Fuhrpark allgemein unterwegs war. Tat mir schon etwas leid, war ein tolles Auto in einer tollen Farbe...:inlove:

Vielen Dank für den Zuspruch. Ich mache gerne einen neuen Thread auf, wenn ich den Wagen abgeholt habe.

Ein richtiger M ist es natürlich nicht, das stimmt. Aber eben auch neben dem M der einzige R6 Benziner im Programm bei BMW.

Davon ab auch der einzige mit Anhängerkupplung. Die gibt es bei dem M3 nicht. Der wäre es sowieso nicht geworden, aber nur mal als Info. Die Anhängerkupplung kann nachgerüstet werden, aber dann dürfen nur Räder mitgenommen werden.

Die M340d sind tatsächlich gefühlt deutlich günstiger. Aber da ich auch nicht viel fahre und auch Kurzstrecke dabei ist, war er dann raus. Ein Benziner ist davon ab natürlich emotionaler und hat mehr Sound. Der Sound ist für einen Daily wirklich gut. Vorhanden, aber auch dezent.

Ich bin gespannt wie mir der Umstieg vom e36 zum G21 gelingen wird. Ein Quantensprung. 😀

Das ist kein "M", egal was irgendwelche Marketingheinis da in die Modellbezeichnung schreiben. Es ist einfach nur die die stärkste Serienmotorisierung. Ich sage ja auch nicht "M" zu meinem Z4 "M"3.0i! :p :P

@QP1999 Schönes Auto mit richtig guter Daily-Spaß-Kombination, viel Spaß damit und gerne ein paar Details teilen.

Mein alter G21 wurde vorletzte Woche von der Leasing abgeholt, nachdem er das letzte halbe Jahr in unserem Fuhrpark allgemein unterwegs war. Tat mir schon etwas leid, war ein tolles Auto in einer tollen Farbe...:inlove:
Darum "" ;)

giphy.gif

leider nicht , beim F3x heißt er ja noch 340i und auch da kostet er schon ein Vermögen :(
Okay, danke für die Info. Bei 18% und SF35 über meinen Vater kostet der dicke jetzt 918 Euro mit 1.000 SB in der VK und 150 in der TK.

Im Oktober war ich mal bei 700 Euro. Aber ich habe jetzt den Rabattretter mit reingenommen, weil ich mit dem Compact einem anderen Auto den Spiegel abgefahren habe und ich deswegen übelst hochgestuft worden wäre. Den Schaden habe ich dann rausgekauft und deswegen sofort den Rabattretter gebucht. Bei dem Auto/ Vertrag möchte ich ungern noch einmal hochgestuft werden. 😜 Daraus habe ich gelernt.

Zurück
Oben Unten