Aber auf der zweiten Seite ist doch ein Finanzierungsangebot?!Der war schon im Fokus, aber Angabe „Verkauf an Handel/Gewerbe“![]()
Naaaaja.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber auf der zweiten Seite ist doch ein Finanzierungsangebot?!Der war schon im Fokus, aber Angabe „Verkauf an Handel/Gewerbe“![]()
Danke erstmal an alle für eure Beteiligung. Sehr nettAber auf der zweiten Seite ist doch ein Finanzierungsangebot?!
Naaaaja.![]()
Anders herum: beim VFL haben die Sportsitze immer einstellbare Lordosenstütze, Lehnenbreite und Sitzflächenneigung.Schaue natürlich auch oft nach G21, irgendwann brauchts einen Nachfolger. Beim VFL gibt es anscheinend keine Lordosenstütze mehr
Nicht so richtig leider nichtAnders herum: beim VFL haben die Sportsitze immer einstellbare Lordosenstütze, Lehnenbreite und Sitzflächenneigung.
Beim LCI haben die Sportsitze serienmäßig nichts von allem, lässt sich teils nur über größere Aufpreispakete (Vollleder) wieder rein buchen, dann aber auch teils nur für die Fahrerseite, beim Beifahrer fehlt's dann.
@QP1999 Focus ST als Budget Sportler mit Platz war keine Option??
Der rote hat auch nur 2/3 gelaufen und einige Extras wie AHK und großes Soundsystem schon mit an Bord...Nicht so richtig leider nicht
Wobei der im Vergleich zu anderen so günstig ist. Woher kommt das? Der Händler hat auch nichts zu verschenken.
Das stimmt. Aber AHK ist Pflicht. Dann ist der graue sowieso raus.Der rote hat auch nur 2/3 gelaufen und einige Extras wie AHK und großes Soundsystem schon mit an Bord...
Natürlich ist aber jedes Angebot anders und man sieht auf Fotos nicht ob die Karre nach Rauch stinkt oder mit Schmirgelpapier gewaschen wurde oder der Händler einfach nur günstiger anbieten kann/muss. Um das halbwegs zu beurteilen hilft immer nur anschauen!
Ne abnehmbare Westfalia AHK lässt sich für unter 500€ nachrüsten. Beim E91 kostete sie damals sogar nur 300€ und war an nem Samstagvormittag gemütlich installiert.Das stimmt. Aber AHK ist Pflicht. Dann ist der graue sowieso raus.
Beim G21 ist ein nachrüsten der AHK sehr schwierig. Ich weiß nicht wie das bei dem Ford ist.
Das BMW Herz möchte nicht das ich etwas anderes fahre.![]()
Wenn du Zeit hastNe abnehmbare Westfalia AHK lässt sich für unter 500€ nachrüsten. Beim E91 kostete sie damals sogar nur 300€ und war an nem Samstagvormittag gemütlich installiert.
Wieso meinst du das wäre beim G21 sehr schwierig?
Nach Infos von einem BMW Mechaniker kostet es z.B bei BMW für einen G31 ca 5.000€ zum Nachrüsten. Also elektrisch schwenkbar.Wenn du Zeit hast
![]()
BMW Anhängerkupplung G21 nachrüsten - Nachrüstung AHK BMW G20 3er - BMW 3er G20 G21 Forum - BMW 4er G22 G23 G26 Forum
Hallo allerseits, nachdem ich an meinem G21 leider keine Anhängerkupplung habe (mangels Einfluss auf die Konfig), aber eine brauche, würde ich gern wissen, ob sich hier jemand damit auskennt. Kostenvoranschlag von BMW sagt knapp 2,6K für eine komplett…www.g20-forum.de
Zusammenfassend habe ich öfters gelesen, dass es massive Probleme mit der Elektronik gibt, wenn es nicht original vom Werk aus kommt. Und ein nachrüsten der originalen bei BMW? Ihr kennt die Preise.
Auch sollen wohl keine Updates mehr möglich sein.
Bei unserem Kia war das auch easy möglich.
Neue Autos halt.![]()
Also entweder ist der M340d extrem günstig oder der 320d extrem teuer. Trotz der paar Kilometer mehr passt doch das Gefüge irgendwie nicht
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
BMW M340d xDrive Touring AHK Harman/K PDC LED Alarm
Erstzulassung: 05/2021 Kilometerstand: 95.306 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 250 kW (340 PS)
Preis: 37.980 €
https://link.mobile.de/8ssKwRJjuqT L2C1o7
BMW 320d Touring MSport LHZ AHK Laser
Erstzulassung: 11/2021 Kilometerstand: 60.670 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 140 kW (190 PS)
Preis: 33.990 €
Danke, habe es abgeändert.
Klappt es jetzt?
Aber der 340d ist immer xDrive, den du ja nicht willst. Würde einen schönen 330d suchen mit mild hybrid 286PS ab 09/2020 ca.Also entweder ist der M340d extrem günstig oder der 320d extrem teuer. Trotz der paar Kilometer mehr passt doch das Gefüge irgendwie nicht
BMW M340d xDrive Touring AHK Harman/K PDC LED Alarm
Erstzulassung: 05/2021 Kilometerstand: 95.306 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 250 kW (340 PS)
Preis: 37.980
BMW 320d Touring MSport LHZ AHK Laser
Erstzulassung: 11/2021 Kilometerstand: 60.670 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 140 kW (190 PS)
Preis: 33.990 €
Von privat oder vom Händler?Aber der 340d ist immer xDrive, den du ja nicht willst. Würde einen schönen 330d suchen mit mild hybrid 286PS ab 09/2020 ca.
Gibts mit M Paket und viel Ausstattung wenn man eine Weile sucht mit ca 100tkm teilweise für 28-30k€. Da muss man aber schnell sein.
HändlerVon privat oder vom Händler?
Okay, das wäre ein Traum. Ich halte die Augen auf bei der Suche nach einem R6 als Daily.Händler
Autohaus24 sind übrigens alles ex Sixt Autos. Ob ich so etwas haben möchte, weiß ich nicht. Eher nicht so.Der rote hat auch nur 2/3 gelaufen und einige Extras wie AHK und großes Soundsystem schon mit an Bord...
Natürlich ist aber jedes Angebot anders und man sieht auf Fotos nicht ob die Karre nach Rauch stinkt oder mit Schmirgelpapier gewaschen wurde oder der Händler einfach nur günstiger anbieten kann/muss. Um das halbwegs zu beurteilen hilft immer nur anschauen!
Kann es sein, dass du noch nicht exakt rausgefunden hast, welches Fahrzeug du willst, bzw was dir wichtig ist? :)Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
BMW 335d xDrive Touring M Sport Automatic M Sport
Erstzulassung: 04/2017 Kilometerstand: 83.500 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 230 kW (313 PS)
Preis: 27.900 €
Klingt gut, oder? Ist zwar ein xDrive aber macht bestimmt Spaß. Gibt es bekannte Probleme beim 335d?
JAKann es sein, dass du noch nicht exakt rausgefunden hast, welches Fahrzeug du willst, bzw was dir wichtig ist? :)
Danke für deinen Post. In der Tat ist die Größe des G auch etwas das mich stört. Aber gute F31 sind einfach selten und im Gegensatz zum G21 relativ teuer. Das ist sehr schade.Von 08/21 bis 12/24 mit einem handgeschalteten F31 320d unterwegs gewesen - mit 20tkm gekauft, bei ca. 110tkm abgegeben. 50% in der Garage, aber daily bei jedem Wetter, berufsbedingt immer wieder mal Langstrecke, aber auch kurze Trips von 10-30km.
Alle 15tkm das Öl gewechselt, stets ordentliche Gummis aufgezogen - bei 100tkm die ganze Bremsanlage erneuert, aber das wars.
Störungsfrei, relativ souverän im Alltag (klar, ein i klingt besser, und ein 5er ist leiser auf der Autobahn), einzig diesen Winter hat mich die Performance auf Schnee dazu bewogen, für den Daily auf xdrive umzustellen. (Kettenmontage so lala, aber gerade genug Platz in den Radkästen, um sich nicht jedes Mal komplett einzusauen.)
Noch ein Winter-Hinweis: Die Sitzheizung in den Ledersitzen braucht zum Warmwerden eine Weile länger als die unter Alcantara.
Soundanlage HK hat mir ausgereicht - die Sprachqualität beim Telefonieren wurde von GesprächspartnerInnen stets als exzellent beschrieben.
Das kleine Navi war "gut genug" - meist ohnehin das Telefon am Armaturenbrett. CarPlay hatte ich keins, ob der kompakten Dimensionen des Cockpits aber auch kein echtes Thema.
Der Nachfolger ist ein G21 - ein rundum besseres Fahrzeug. Aber das bessere Auto?
Im Neuen ist es ein deutlich entkoppelteres Fahren als noch im F31. Die zusätzliche Größe und Automatik empfinde ich eher als Malus, ist aber Geschmackssache.
Summa summarum - wenn du einen gut gewarteten 4zyl F31 findest, dessen Optik/Ausstattung dir zusagt, wirst du noch einige Jahre ein verlässliches und zeitgemäßes Gefährt haben - mir hat das Ding bei aller Praktikabilität auch immer Spass gemacht.