Kaufberatung - QPs am unteren Ende der Preisskala

Vertrauen schafft eine Besichtigung des Fahrzeugs;)
Ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun, es war lediglich ein Hinweis, da ich denke für das Geld würde _hen ein Fahrzeug bekommen, dass ohne weitere Investition viel Fahrfreude und einen gepflegten Zustand bietet.

Zwecks dem Preisgefälle ist es einfach so, dass man nach der investierten Zeit und Geld automatisch eine gewisse Preisvorstellung entwickelt, die jedoch nicht zwangsweise mit dem Markt übereinstimmt. Ich habe meine Coupes verkauft um mir ein Z4m Coupe zu kaufen, was der Beweggrund des letzten Besitzers für den Verkauf war kann ich nicht bewerten.
Sollte auch keine wirkliche Kritik sein(insbesondere nicht an dir),ich kenne das Fahrzeug ja gar nicht,aber das Preisgefälle und die kurze Haltedauer sind schon erstaunlich,zumal man ja annehmen kann,dass der Händler im Einkauf max 12000€ bezahlt hat. Wenn du den Wagen wirklich kennst und einschätzen kannst ist das ja schon mal ein Riesenvorteil gegenüber anderen Autos auf dem Markt wo vieles im Dunklen bleibt.:t
 
  • Like
Reaktionen: Sew
Frage: was würdet ihr tendenziell eher kaufen - einen wagen mit weniger km wo ihr aber wisst, dass bald einige sachen fällig werden oder einen wagen mit mehr km wo schon einiges gemacht wurde?
 
Das lässt sich doch nicht so einfach verallgemeinern.

Es kommt zum großen Teil darauf an wie der Wagen gepflegt und bewegt wurde.
Nicht wann welches Ersatzteil gewechselt wurde.
Bei einem sehen die Lagerschalen super aus, bei dem nächsten Scheiße. Bei identischer Laufleistung.
Der eine braucht alle 2 Jahre einen neuen Satz Bremsen, der andere kommt 6 Jahre damit aus bei identischer Laufleistung.

Man kann es nicht pauschal beantworten.
 
Schließe mich meinen Vorrednern an, mit dem Zusatz, das für mich persönlich auch wichtig wäre wieviel Unterschied an Laufleistung gegeben wäre.
 
Ich hab heut das alte Coupé (er ist Vorvorbesitzer) von @SR135 angeschaut. Top Auto, steht wirklich super da und fährt sich auch so. Hinzu kommt, dass @SR135 mit zur Besichtigung kam :t Hierfür nochmal ganz öffentlich vielen Dank! Ich hab selten so einen sympathischen Kerl kennengelernt, der mir eigentlich nur aus Freundlichkeit weiterhelfen wollte (er hat mit dem Verkauf des Autos nix zu tun). Das wollt ich nochmal los werden. Lass dir das Bier schmecken!

Zum Coupé noch kurz: mal sehen, ob er auf meine Forderung eingeht, wohl aber eher nicht (14k). Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu tun (die Reifen sind 11/12 Jahre alt, es steht im Sommer ein Ölwechsel an, ein/zwei/drei Kleinigkeiten noch, wie Vorbesitzer, Heckleuchte leicht gesprungen)...außerdem steht das Coupé nicht wie „angegeben“ beim Händler zum Verkauf, sondern wird privat veräußert. Es bleibt noch spannend.
 
Sehr gerne!!! Vielen Dank für das Bier, ich lass mir gleich eins schmecken:)

Die Geschichte mit dem vermeintlichen Händlerverkauf ist wirklich ärgerlich, das hätte man dir auch schon am Telefon sagen können.
Reifen sollten wirklich neu, dafür kannst du dann auch gleich ein ordentliches Fabrikat wählen und hast noch mehr Fahrspaß.
Einen Ölwechsel kannst du machen, musst du aber nicht, in den letzten 2 Jahren/ 10.000km wurden sogar zwei gemacht.

Es war schön das alte Coupe mal wieder zu sehen und ich hoffe, dass _hen zuschlägt !
 
Heut war das rote Coupé aus Berlin an der Reihe. Der Verkäufer war wirklich sehr nett! Ich konnte mir das Coupé ansehen und auch zur Probe fahren.

F1F287AD-8146-4A11-B73A-E159A2D16D77.jpeg

Zustand außen: Stoßfänger vorne hat Lackabplatzer, die Seitenwand hinten links wurde schon mal lackiert, da blättert oben an Dichtung der Klarlack ab. Am Dach hinten rechts zur Seitenscheibe ist ne Delle, vermutlich Einbruchsschaden/-versuch. Rost hab ich keinen finden können, auch nicht an den bekannten Stellen. Konnte natürlich nicht alles zerpflücken. Die Dämpfer für die Klappe haben ihre Halbwertszeit erreicht, geschenkt.

Zustand innen: überraschend gut. Lenkrad müsste neu beledert werden, der Schaltsack könnte auch neu. Aber sonst...kein ablösendes Leder auf dem Armaturenbrett, Fensterheber ohne Geräusche. Seitenwangen von beiden Sitzen in gutem Zustand, eine kleine Aufbereitung ohne großen Aufwand wäre einfach machbar und die sähen top aus.

Motor, Getriebe und Fahrwerk waren wirklich top! Kein Grund zur Beanstandung. Klar, die Felgen sind nicht so toll, aber in Summe war ich positiv überrascht!

Preislich ist er mir noch gut entgegenkommen. Er könnte noch Sachen ausbessern/ neu lackieren (hat ne Werkstatt und hat nur BMW auf dem Hof - 8er, jede Menge E39, E46, zum Teil 1. Hand), dann aber nicht zum verhandelten Preis (lag bei 11500).

Das Gefühl vom Anbieter war besser als das von dem nähe Nürnberg (also nur auf den Händler/ Verkäufer bezogen, nicht aufs Auto!).

Preislich interessant, aber Zustand außen eher naja...der wird es wohl nicht.
 
Zu dem Kurs werd ich wahrscheinlich den alten von SR135 kaufen. Da ist das Gefühl (jetzt aufs Auto bezogen) am besten, auch wenn es hier auch noch Kleinigkeiten zu erledigen gibt. Und natürlich weiß ich, dass ich keinen Neuwagen erwarten kann! Jedes Coupé ist mindestens 16-17 Jahre alt. Natürlich gibt es was zu tun! Aber ich muss ja nicht den erst besten/ schlechtesten nehmen. :-)
Ich hab den roten eigentlich nur besichtigt, um mich vom guten Zustand des schwarzen zu überzeugen...
 
Zu dem Kurs werd ich wahrscheinlich den alten von SR135 kaufen. Da ist das Gefühl (jetzt aufs Auto bezogen) am besten, auch wenn es hier auch noch Kleinigkeiten zu erledigen gibt. Und natürlich weiß ich, dass ich keinen Neuwagen erwarten kann! Jedes Coupé ist mindestens 16-17 Jahre alt. Natürlich gibt es was zu tun! Aber ich muss ja nicht den erst besten/ schlechtesten nehmen. :-)
Ich hab den roten eigentlich nur besichtigt, um mich vom guten Zustand des schwarzen zu überzeugen...
Fazit gefällt :)
 
Anzahl der Vorbesitzer hat nicht immer was zu sagen.

Da habe ich leider ganz andere Erfahrungen!
Je mehr Vorbesitzer und je kürzer die Haltedauer der einzelnen Besitzer, desto schlechter der Zustand.
Und obwohl ich mir auch öfters mal Gebrauchtwagen angesehen habe, war das letzlich auch immer der Grund, weshalb ich dann doch neue Fahrzeuge gekauft habe.
 
Habt ihr schon die über 400.000km 3.0 Pistazie mit „Bagatelle-Schade“ bei Mobile gesehen? Über 12.000 Euro. Das nennt man mal selbstbewusst... tzzzzz
 
3,0 aus erster Hand mit der Ausstattung?

Ich wäre die 600 Km jetzt gefahren
 
Ja, leider. Ich habe um zehn mit dem Besitzer telefoniert.

Eingestellt hat er den Wagen heute morgen um sieben
 
Zurück
Oben Unten