BMW Z4 e85 Kaufberatung vom e91 zum M Coupe

marksn

Fahrer
Registriert
24 März 2013
Ort
Bruchsal
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Guten Abend,

ich fahre zur Zeit nen e91 330i und bin daher im e90 forum unterwegs.
Ich liebäugle schon seid längerem mit nem z4m coupe, da ich meinen e91 einfach nicht mehr wirklich brauche,
d.h. größe etc.

Der M würde bei mir als reines Sommer 2. Fzg. ca. 5000 km bewegt werden.
Eingelesen hab ich mich auch ein wenig im Forum und der Markt ist im Vergleich zum e90 Markt echt D Ü N N :#

Beim üblichen Surfen auf Mobile ist mir der Wagen einfach aufgefallen:

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/742341/1
Ich hoffe der Link geht. 4 Vorbesitzer schrecken mich etwas ab, wobei ich der Meinung bin, dass so ein Wagen einfach etwas häufiger gewechselt wird als viell. üblich.
Der Preis ist irgendwie heiß. Was meint ihr dazu bzw. kennt jemand zufällig den Wagen? Unfaller?
Lagerschalen würden ggf. nach dem Kauf ersetzt werden...

Grüße Markus;)
 
Wenn das kein Unfaller ist - sofort kaufen!!! Der Preis ist zu heiß, dafür dass es kein Italiener ist (hat Sitzheizung).

Also muss es wahrscheinlich ein Unfaller sein, weil verschenken tut niemand etwas.

Ruf mal an und frage die, ob die Unfallfreiheit vertraglich garantieren und berichte mal ;)

Gruß Greg

P.s.: Deine Überschrift passt nicht zum Fahrzeugwunsch :p :P
 
Also ich denk es läuft auf nen Unfaller hinaus, werd morgen mal anrufen und nachhaken...angenommen es wäre wirklich n kleiner parkrempler o. ä. ich weiß jetzt nicht ab wann die bei bmw das Auto als Unfaller bezeichnen müssen, dann wär der Wagen immernoch sehr günstig...
 
habe ich mir gedacht, danke für die Info Sub. Wäre auch zu schön gewesen...
 
Ich muss mich evtl. Korrigieren, ich habe gerade eine PN bekommen in der von 10000 Euro Vorschladen geschrieben wird.

Bin mir zwar ziemlich sicher mit 14, aber ich will es gerade nicht beschwören...

Aber tut ja nichts zur Sache, war in jedenfall keine Beule ;)
 
Jop, also mit Beule hat das nix mehr am Hut...Leider gibt der Markt grad auch nich wirklich was her, da heißt es wohl weiter beobachten
 
Ich muss mich evtl. Korrigieren, ich habe gerade eine PN bekommen in der von 10000 Euro Vorschladen geschrieben wird.

Bin mir zwar ziemlich sicher mit 14, aber ich will es gerade nicht beschwören...

Aber tut ja nichts zur Sache, war in jedenfall keine Beule ;)

Sag mal Sub, Du kennst jeden M in DEU, oder? :thumbsup:
 
Interessant wäre mal, was das genau für nen Schaden war. Man könnte sich den ja bei geeigneter Vorgeschichte als kleines Spaßauto u.a. auch für die Rennerei fertig machen. Lagerschalen gewechselt, Dieters Update drauf, Fahrwerk rein und dann mal kiekn ;)) Immerhin Premium Selection..

Wäre doch für jmd ne Option, wo sein QP eher Sammler-Zustand behalten soll :D

P.S.: Wenn allerdings ne VA vom Golf verbaut wurde, passt das nicht mehr so gut in diese Planung :speechless: :D
 
Also Schadenshöhe war 12k. Vorder- u. Seitenschaden. Weiterhin ist der Wagen kein Premium Selection, der Verkäufer meinte aufgrund des Alters. Ich denke der Vorschaden spielt auch ne Rolle...
 
Was denkt ihr, auch wenn das sauber gerichtet wurde, spätestens beim Wiederverkauf wird man doch erhebliche Probleme bekommen oder?
 
Was denkt ihr, auch wenn das sauber gerichtet wurde, spätestens beim Wiederverkauf wird man doch erhebliche Probleme bekommen oder?

ganz ehrlich, bei einem Golf, Audi A4 oder Mercedes c200 wäre mir das jetzt nicht so wichtig (vorausgesetzt anständig repariert)

aber bei so einem -nicht langsamen, ziemlich Zickigem- Spasswagen, der ja auch ein bisschen fürs Ego da ist? :confused:

und ja ein Z4M als Unfaller ist sehr schwer zu verkaufen....

geht dann nur über den preis (so wie es eben jetzt auch dein Interesse weckt)!!!
 
Ja da hast du recht, da bleib ich vorerst noch bei meinem 330er und beobachte den Markt weiter ;-) Ist mir auch einfach zu heikel...Eilt ja nicht, das ganze
 
Also Schadenshöhe war 12k. Vorder- u. Seitenschaden. Weiterhin ist der Wagen kein Premium Selection, der Verkäufer meinte aufgrund des Alters. Ich denke der Vorschaden spielt auch ne Rolle...

Der Vorschaden spielt da keine Rolle. Das ist nur aufgrund des Alters. Alles ab 5 Jahre ist nicht mehr Premium Selection und nicht Europlus fähig. Damit geworben wird aber wohl sehr gerne.
 
Der Vorschaden spielt da keine Rolle. Das ist nur aufgrund des Alters. Alles ab 5 Jahre ist nicht mehr Premium Selection und nicht Europlus fähig. Damit geworben wird aber wohl sehr gerne.

Erst Mal die Kunden anlocken und dann mit der Wahrheit konfrontieren - klingt nach der Strategie der Mobilfunkanbieter...

Aber ich würde Dir auch raten, lieber nen Moment warten und vor allem auch bereit sein, ein bisschen mehr Geld auszugeben, wenn dann der richtige Wagen zur Verfügung steht. Kenn ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. ;)
 
Erst Mal die Kunden anlocken und dann mit der Wahrheit konfrontieren - klingt nach der Strategie der Mobilfunkanbieter...

Aber ich würde Dir auch raten, lieber nen Moment warten und vor allem auch bereit sein, ein bisschen mehr Geld auszugeben, wenn dann der richtige Wagen zur Verfügung steht. Kenn ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. ;)


dem kann ich nur zustimmen.....
die Top Wagen kosten über 30....
wenn es kein Top Wagen sein muss ist 25 immer noch "günstig"

drunter nur Schrott der über den Preis
anlockt!
 
Mit Unfaller muss man vorsichtig sein, aber ich denke jeden Wagen als schlecht einfach abzustempeln ist auch nicht der richtige Weg.
Beim Z4 können sehr viele Teile einfach abgeschraubt werden.
Ein Seitenschaden Beim Z4 ist zum Beispiel immer recht schnell repariert, da die Kotflügel vorne und hinten geschraubt sind.
Ich würde mir mal das Gutachten und die Rechnung der Reparatur geben lassen.
Wenn es bei BMW gemacht wurde, alle Teile durch neue ersetzt wurden und nichts gerichtet wurde, spricht doch eigentlich nichts dagegen.
Sobald aber irgendwelche Ungereimtheiten auftauchen. Sofort Finger weg!!!
 
Zurück
Oben Unten