BMW Z4 e85 Kaufberatung vom e91 zum M Coupe

bei dem Preis rufen da 3-5 Leute täglich an....
da sollte eigentlich schon alles bekannt sein

aber

wenn die jedem schon was anderes erzählen
10000 Schaden
12000 Schaden
14000 Schaden
dann Premium Selektion (war im Inserat)

Lustiger verrein
 
generell sind 10000,- Schaden gleich beisammen, Kotflügel, Frontmaske, Motorhaube, Scheinwerfer, Lüfter usw. Und richtig beim Z4 ist alles geschraubt selbst die Frontbleche und Querträger sind verschraubt, nix flexen oder Schweißen.
 
Seh das ähnlich wie ...max.Wenns fachmännisch repariert ist und ein Tüv/Dekra Gutachten postiv ausfällt wieso nicht,wenn man 10000 Euro sparen kann.Ausserdem ist so eine Schadenssumme recht schnell zusammen,wenn "korrekt" über BMW abgerechnet worden ist.Klar mir wäre auch Einer ohne so eine Historie lieber aber mal ehrlich wenn ich das Auto irgendwann mal verkaufen sollte bekommt man 5000 Euro immer wo man für Den wofür man 30000 Euro gezahlt hat vielleicht 10000Euro sehen möchte.
Gut wenn man so ein Fzg. historisch für die nächsten 50 Jahre erhalten möchte,was bei neueren Autos m.E. nach keinen Sinn macht,dann würde ich mich auch nach einem Anderen umschauen.
 
Klar mir wäre auch Einer ohne so eine Historie lieber aber mal ehrlich wenn ich das Auto irgendwann mal verkaufen sollte bekommt man 5000 Euro immer wo man für Den wofür man 30000 Euro gezahlt hat vielleicht 10000Euro sehen möchte.
Gut wenn man so ein Fzg. historisch für die nächsten 50 Jahre erhalten möchte,was bei neueren Autos m.E. nach keinen Sinn macht,dann würde ich mich auch nach einem Anderen umschauen.

so bald beim Z4M Unfaller ausgesprochen wird, sind die Leute schon absolut distanziert

und wenn dann auch noch eine Summe von 10K ausgesprochen wird ist es vorbei....

da kann man nur noch über den Preis verkaufen und selbst das ist sau schwer.......


Prinzipiell, ist gegen fachmänisch rep. Fahrzeuge nichts einzuwenden.....
aber eben nicht bei solchen Spasskisten
 
so bald beim Z4M Unfaller ausgesprochen wird, sind die Leute schon absolut distanziert

und wenn dann auch noch eine Summe von 10K ausgesprochen wird ist es vorbei....

da kann man nur noch über den Preis verkaufen und selbst das ist sau schwer.......


Prinzipiell, ist gegen fachmänisch rep. Fahrzeuge nichts einzuwenden.....
aber eben nicht bei solchen Spasskisten

Speziell bei diesem Fzg. wäre der Preis doch als Premium Occasion i.O.Wenn es Keine ist ,ist der mit dieser Historie noch zu teuer nach deiner Aussage.Wenn o.g. zutrifft (also Alles ok sonst) und man den Wagen noch günstiger bekäme,kann man Damit doch die nächsten 5-10 Jahre seinen Spass haben.Der Wiederverkauf wäre doch nicht der Rede wert später.Es verunfallen tagtäglich viel teurere Autos,die schmeisst auch niemand deshalb sofort in die Schrottpresse da unverkäuflich.Es gibt für jedes Angebot einen passenden Käufer.
 
...und bei der geringen Stückzahl der Z4 M Coupe lohnt sich der Erhalt jedes einzelnen 8-)
Allerdings würde ich persönlich bei einem Vorschaden SEHR genau hinsehen und ob ich da mehr als ein Ringtool drauss bauen wollen würde wage ich zu bezweifeln (und dann bestimmt nicht bei einem Einstiegspreis > 20k).
Aber ich bin sicher, auch dieses Coupe wird einen neuen Besitzer finden...
 
Spasskiste hin oder her, ich sehe außer persönlichen Gründe nichts was gegen einen fachmännisch reparierten Z4M spricht.
Soll die Kiste nach 5000km auseinanderfallen oder anfangen zu rosten?
Ich habe lieber einen Z4M mit voll Ausstattung und erweitertem Leder und einem vernünftig reparierten Unfall als einen ohne großes Navi etc. und dafür Unfallfrei
 
Ich habe lieber einen Z4M mit voll Ausstattung und erweitertem Leder und einem vernünftig reparierten Unfall als einen ohne großes Navi etc. und dafür Unfallfrei

Du ziehst ein Steinzeit-Navi einem Unfallfreien vor? :uhoh2: Das Ding ist jetzt schon old school und hat in weiteren 5 Jahren höchstens noch nostalgischen Wert. Der Unfallschaden wird sich dagegen nicht verändern.

Grundsätzlich spricht aber auch aus meiner Sicht nichts gegen fachmännisch reparierte Autos. Oft ist es mit dem Begriff "Unfaller" auch vorschnell bei der Hand. Solange der Rahmen nicht getroffen ist, spielt das im Grunde alles keine Rolle. Oft wird bei einem beilackierten Parkkratzer schon von einem Unfaller gesprochen.
 
Also ich bin ja auch ein Originalitäts-Fanatiker. Gegen fachmännisch reparierte Fahrzeuge ist allerdings grundsätzlich
nichts einzuwenden.

Wenn das Auto also GUT repariert wurde. Du es eh nur 1-3 Jahre fahren willst. Dann kannst du jetzt vom günstigen
Preis profitieren. Musst allerdings auch in Kauf nehmen, dass du beim Wiederverkauf dementsprechend weniger bekommst.
Aber ist ja nicht weiter schlimm, musstest ja auch weniger in der Anschaffung berappen.

Mir persönlich war damals wichtig, dass der Wagen Original war, dass er keinen Unfall hatte, und in einem Top Zustand war.

Weniger wichtig waren mir die Vorbesitzer. Meiner hatte vor mir 2 Stück. 1. war die BMW Niederlassung, 2. war ne Frau.

Das mit der Ausstattung wäre mir auch relativ egal. Wer braucht heute noch so ein Navi oder gar nen CD Wechsler?
Klar meiner hat beides. Funzt auch noch. Aber nutzen tu ich es eher weniger.

Habe meine Emma 2009 gekauft. Aussen silber, innen rot. Die Kombi gefällt mir heute noch. Wenn ich jetzt kaufen
würde, würde ich mich aber für was ganz anderes entscheiden. Besser aussen Rot oder Blau und innen Schwarz.

Wahrscheinlich würd ich mich eh eher für einen Alpina entscheiden.

Es kommt halt immer darauf an, wie du zukünftig mit dem Fahrzeug umgehst. Willst du nur mal kurz ein M-Coupe fahren,
dann kauf es. Willst du es langfristig haben, dann lass die Finger davon.

Ich war schon oft in der Versuchung meine Emma herzugeben, mir dafür nen Porsche oder nen Maserati zu holen.

Aber ich bring es nicht übers Herz. Die Emma bleibt. Komme was wolle!
 
Also, ich sags mal so, ich werde das Auto definitiv nicht 10 Jahre lang halten, erstens bin ich dafür noch zu Jung zweitens will ich in den kommenden Jahren ein Haus bauen, Kinder etc...Also hiervor nochmal die Möglichkeit nutzen mir was sportliches zuzulegen.
Evtl. werde ich mir das Auto mal ansehen und mir alle Infos zu dem Unfall einholen. Sollte es tatsächlich alles sauber gemacht sein und ich dürfte ein unabhängiges Dekra Gutachten erstellen lassen, wäre es sicherlich eine Option. Es hängt halt auch davon wie das Scheckheft gepflegt wurde etc. geht ja nicht nur um den Unfall, aber da sag ich euch sicherlich nichts neues. Ich kann es halt absolut nicht einschätzen wie man so ein Auto von Privat in 1-3 Jahren verkaufen kann. Wenn ich das Auto mit knapp 90.000km verkaufen sollte und ich würde nur noch knapp 10-12k dafür bekommen dann wäre das für mich definitiv ein Griff ins Klo. Ein Händler hat eben noch die Möglichkeit Garantie zu bieten...
Weiterhin müsste ich meinen E91 in Zahlung geben, denn so schnell bekomm ich den mit Sicherheit nicht verkauft...Ich sehe schon das is was größeres:(
 
Moin Moin

Meinen hatte ich auch mal auf der kompletten Beifahrerseite 10mm eingedrückt.
Der Schaden wurde in der NL für über 10000€ behoben,es waren auch nur Teile welche geschraubt wurden.
Ein Feldhase hatte bei mir auch schon für einen Schaden von 3000€ gesorgt.

Also,auch Bagatellschäden sind bei BMW schon sehr teuer.

gruß
Karsten
 
Nein, also ganz so schnell war ich nicht Ich verkauf nun in Ruhe den Touring und halte ausschau
 
Als ich auf der suche nach nem Mqp war hab ich mir den angeschaut. Ist aber auch schon ein Jahr her. Zu seiner zeit aber auch noch für um und bei 28000€. Vom optischen her so lala. Damals wollte B&K nichtmal 500€ runter gehen.

Ich kann dir nur Raten, Schau dir erstmal ein paar M's an und dann überleg dir was dir wichtig ist.

Für den heutigen Preis hätte ich mir wahrscheinlich überlegt und den ein oder anderen Euro in die Aufbereitung gesteckt.

Ich kann nur sagen: nichts überstürzen!!!
 
Ich muss mich berichtigen!

Den hab ich mir nicht angeschaut. Wenn ich in den nächsten Tagen mal in der Nähe bin, Schau ich mir den mal an.
 
Ok! Super, wäre klasse wenn du mir berichten könntest. Der Wagen steht nämlich knapp 400km von mir entfernt.Ist also nicht mit einfach mal anschauen :t
Du hast Recht mit dem überstürzen muss ich aufpassen. Bin einfach zu heiß auf son mqp ;)
 
So liebe Leute, mein Touring ist verkauft. Die Suche nach einem MQP geht also los/weiter. Heute morgen wurde mir leider ein für mich perfekter Wagen weggeschnappt.
Ich hätte noch einen, den ich bereits angeschaut habe. 1 Hand/65km/schwarz/helles leder allerdings hatte er wiedermal einen rep. Unfallschaden bei BMW in Höhe von ca. 7000km. Was denkt ihr Budget ist ca. 25k...Ansonsten steht der Wagen ganz gut da. Scheckheft (kein Service ausgelassen) etc. vorhanden. Ich habe den Wagen bereits besichtigt...
Wie siehts mit dem Unfall aus? Bekommt man sowas als Privatmann überhaupt wieder verkauft? Gibts sonst zur Zeit irgendwas gutes aufm Markt für ca. 25.000? Grüße Markus8-)
 
Verkauf wird schwer, sehr schwer.
Zumal das Ding ja bei dir nicht jünger und ungebrauchter wird ;)
 
Ja das ist mir klar! Wird bei mir ein reines Sommerfzg. mit 5000km im Jahr, das würd schon gehen.Aber der Wagen ist auch schon so gut wie verkauft, habe eben nochmals mit dem Mann telefoniert. Der wohnt bei mir im Nachbarort ;)...Naja mal schaun. Hätte eigntl. schon einen Wagen der eine saubere Historie hat, ist schließlich eine Menge Geld...
 
Was haltet ihr von diesem Fzg.? Kann zu dem jemand was sagen? Der ist zwar schon ne Weile drin, aber sollte man den noch etwas günstiger bekommen und würde nä. Jahr bzw. wenn die Gewährleistung rum ist die Lagerschalen und Ölpumpe wechseln, wäre er doch nicht sooo mies oder ist da was faul dran? Das Leder kann ich allerdings schwer einschätzen auf manchen Bilder sieht es für mich rot aus? Scheinbar ist es aber braun, wie auf einem Bild zu erkennen...kennt die Farbe jmd. und kann was dazu sagen, ähnelt es dem dakota terra vom e90? http://suchen.mobile.de/auto-insera...&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar
Grüße Markus
 
Gruselige Innenausstattung, Italienischer Wagen (keine Sitzheizung),
und ich würde nie bei einem Händler kaufen der Match Cars / Exklusive Cars etc. heißt, davor warnt das allgemeine Bauchgefühl :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten