Double-Six
Fahrer
- Registriert
- 28 Oktober 2022
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Langsam geht es voran; hier meine Neuerwerbung am Tag nach der Abholung, noch ohne jegliche "Maßnahmen":
![z4-3.jpg z4-3.jpg](https://www.zroadster.com/forum/data/attachments/571/571743-e50ba89ec0132111130d89bde922d851.jpg)
Als erstes habe ich das Verdeck gereinigt und imprägniert:
![z4-4.jpg z4-4.jpg](https://www.zroadster.com/forum/data/attachments/571/571744-a947cffb22a8ec916e4b551e3554ff5e.jpg)
Dann kam die Ventildeckeldichtung; hat auch ganz gut funktioniert, auch wenn es ewig gedauert hat (wollte halt alles schön sauber und vorsichtig machen...). Nur beim ersten Zündkerzenschacht klebte die verhärtete Dichtung wie blöd, hatte ziemliche Panik, dass was in den Motor fällt![Confused :confused: :confused:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/confused.png)
![z4-5.jpg z4-5.jpg](https://www.zroadster.com/forum/data/attachments/571/571746-d07618c973cfa2f9493a97237ab21251.jpg)
Zündkerzen kamen auch Neue rein, hier Vergleich alt und neu:
![z4-6.jpg z4-6.jpg](https://www.zroadster.com/forum/data/attachments/571/571747-514f613b008ad1b37746de0948551a01.jpg)
Und als letztes hab ich auf der Fahrerseite den Ablaufstopfen gezogen, dummerweise ist er mir dabei aus der Hand in die Verkleidung gefallen
. Kam dierekt auch etwas Wasser raus. Die Plastiktülle hab ich nicht rausbekommen, auch das Absaugen hat nicht so ganz hingehauen.
![z4-7.jpg z4-7.jpg](https://www.zroadster.com/forum/data/attachments/571/571748-91b03e1e114f00fedb178a68e6b899d2.jpg)
Ich denke mal, die Pumpe muss dringend nach hinten
. Auf der Beifahrerseite war der Stopfen interessanterweise schon raus...
![z4-3.jpg z4-3.jpg](https://www.zroadster.com/forum/data/attachments/571/571743-e50ba89ec0132111130d89bde922d851.jpg)
Als erstes habe ich das Verdeck gereinigt und imprägniert:
![z4-4.jpg z4-4.jpg](https://www.zroadster.com/forum/data/attachments/571/571744-a947cffb22a8ec916e4b551e3554ff5e.jpg)
Dann kam die Ventildeckeldichtung; hat auch ganz gut funktioniert, auch wenn es ewig gedauert hat (wollte halt alles schön sauber und vorsichtig machen...). Nur beim ersten Zündkerzenschacht klebte die verhärtete Dichtung wie blöd, hatte ziemliche Panik, dass was in den Motor fällt
![Confused :confused: :confused:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/confused.png)
![z4-5.jpg z4-5.jpg](https://www.zroadster.com/forum/data/attachments/571/571746-d07618c973cfa2f9493a97237ab21251.jpg)
Zündkerzen kamen auch Neue rein, hier Vergleich alt und neu:
![z4-6.jpg z4-6.jpg](https://www.zroadster.com/forum/data/attachments/571/571747-514f613b008ad1b37746de0948551a01.jpg)
Und als letztes hab ich auf der Fahrerseite den Ablaufstopfen gezogen, dummerweise ist er mir dabei aus der Hand in die Verkleidung gefallen
![Mad :mad: :mad:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/mad.png)
![z4-7.jpg z4-7.jpg](https://www.zroadster.com/forum/data/attachments/571/571748-91b03e1e114f00fedb178a68e6b899d2.jpg)
Ich denke mal, die Pumpe muss dringend nach hinten
![Wink ;) ;)](/forum/styles/default/xenforo/smilies/wink.png)