Robin92
macht Rennlizenz
- Registriert
- 6 Juli 2016
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,
der gefühlt tausendste Thread in die Richtung, aber vor einem Kauf ist doch jeder etwas euphorisch und will die Meinung anderer hören.
Ich will in den kommenden Wochen einen 3.0si erwerben.
Ich liebäugele mit dem Coupé, aber aktuell habe ich da kein adäquates in Sicht und es wird wahrscheinlich ein Cabrio....mal wieder...
Aktuell ist im meinen Kopf aber die Frage ob 3.0/3.0si .... Coupé/Cabrio noch nicht endgültig geklärt und da hätte ich gerne eure Erfahrungen Tipps und Ratschläge.
Ich bin beruflich nach Dortmund gezogen, weswegen meine Garage sich erledigt hat, das Fahrzeug wird leider auf der Straße stehen müssen.
Ich wohne 3 km von meinem Büro entfernt, Pendel aber in der Woche etwa an zwei Tagen auch knapp 100km, weswegen er nicht konstant nur dem Stadtverkehr ausgesetzt ist.
Ich möchte Spaß und Leistung und lege Wert auf die M sitze.
Dazu möchte ich ein recht Wertstabiles Auto.
Ich fahre seit Jahren Z4 und habe mit keinem Kauf und Wiederverkauf bisher einen Verlust gemacht, ich denke das geht auch nicht, da die Zettis eher steigen als sinken, also sollte es auf keinen Fall verbastelt sein.
Könnt ihr mir noch Sachen sagen worauf ich beim Kauf achten soll, explizit bei der 3.0/3.0si Thematik?
Ich hatte bisher nur einen 2.2i und 2.5i, bei VF.
Ich würde mich gerne im Rahmen von 15T bewegen und unter 125T km bleiben.
der gefühlt tausendste Thread in die Richtung, aber vor einem Kauf ist doch jeder etwas euphorisch und will die Meinung anderer hören.

Ich will in den kommenden Wochen einen 3.0si erwerben.
Ich liebäugele mit dem Coupé, aber aktuell habe ich da kein adäquates in Sicht und es wird wahrscheinlich ein Cabrio....mal wieder...
Aktuell ist im meinen Kopf aber die Frage ob 3.0/3.0si .... Coupé/Cabrio noch nicht endgültig geklärt und da hätte ich gerne eure Erfahrungen Tipps und Ratschläge.
Ich bin beruflich nach Dortmund gezogen, weswegen meine Garage sich erledigt hat, das Fahrzeug wird leider auf der Straße stehen müssen.
Ich wohne 3 km von meinem Büro entfernt, Pendel aber in der Woche etwa an zwei Tagen auch knapp 100km, weswegen er nicht konstant nur dem Stadtverkehr ausgesetzt ist.
Ich möchte Spaß und Leistung und lege Wert auf die M sitze.
Dazu möchte ich ein recht Wertstabiles Auto.
Ich fahre seit Jahren Z4 und habe mit keinem Kauf und Wiederverkauf bisher einen Verlust gemacht, ich denke das geht auch nicht, da die Zettis eher steigen als sinken, also sollte es auf keinen Fall verbastelt sein.
Könnt ihr mir noch Sachen sagen worauf ich beim Kauf achten soll, explizit bei der 3.0/3.0si Thematik?
Ich hatte bisher nur einen 2.2i und 2.5i, bei VF.
Ich würde mich gerne im Rahmen von 15T bewegen und unter 125T km bleiben.