Es hat geklappt mit der Besichtigung am Samstag mit meiner Frau, kurz und schmerzlos: Das E86 Coupé kommt leider nicht in Frage. Dieser in natura winzige Sehschlitz zwischen der zu hohen Schottwand hinten in Richtung Fahrzeugende kommt für meine zierliche, kleine Frau (1,57m), die das Auto auch ab und zu mal fahren müßte, partout gar nicht in Frage. Die Ausrede mit der eigenen Frau ist "echt", da sie noch nie dabei war bei einem Z4 Coupé, das Leben kann sehr profan sein. So wird es halt nun ein Volvo C30 T5 Automatik, der noch deutlich seltener als ein E86 Coupé und entsprechend schwierig zu finden ist. Vorteil ist sein neueres Baujahr der Modelle mit dem schönen Facelift von Anf. 2010 bis Anf. 2013. Man möge mir hier verzeihen, daß ich den C30 T5 als echte Alternative "sehen muß". Ein Z4 Roadster ist leider auch keine Lösung, da wir ja schon einen offenen MB SLK des ersten Modells (´96-´02) besitzen, das Fahrzeug meiner Frau meine ich damit.
Vielen Dank an alle, die hier so hilfsbereit und nett gepostet haben! Ein prima Forum.
Viele Grüße Runwalt