Kaufberatung Z4 Coupe

als ich angefangen habe zu suchen, war ich auch vom damaligen Preisniveau überrascht, - witzig ist, das sich die Preise in den letzten 6 Jahren kaum verändert haben. Runtergerockte Kisten gibts für 15k und deutlich darunter, davon hab ich mir auch ein paar angeschaut - und letztendlich doch etwas tiefer in die Tasche gegriffen - zum Glück.
Erster Tipp an den Interessenten - ein paar must-have festlegen - Z.B. welches Getriebe - welche Sitze - Farbe / auch innen. Und sich dann Zeit nehmen. Es kommen immer wieder gute Modelle auf den Markt, nicht unter Druck setzen lassen. Sehr viel an Zubehör kann nachgerüstet werden - und hier sind viele QP sehr gelungen nachgerüstet. Natürlich kann man Glück haben und einen Schnapper machen - ist aber eher schwierig. @ZZZZefix - kann ich mich erinnern - hat damals auch ein niedrigers Budget angesetzt - und das nach oben korrigiert - als das passende Qp da war. Dieses Qp wäre übrigends - nach meiner Einschätzung ein heißer Tipp - ist ja gerade im Angebot (Stichwort "Sperre"), aber ohne M-Sitze. Aber wir sind da wieder im Bereich über 20k - so ist das halt bei den guten und gepflegten Modellen - die Besitzer wissen was Sie haben und warum der Preis gerechtfertigt ist. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die 20k waren damals die Schmerzgrenze, und die habe ich dann gerne ausgenutzt.
Und dann sind noch eine Menge netter und kostenintensiver Dinge dazugekommen :D

Das grüne Coupe scheint Preis-/Leistungstechnisch echt gut zu sein. Ich muss auch sagen, dass das Tiefgrün auf den Bildern echt gut in Scene gesetzt ist und mir sogar gefällt. Auch technisch scheint es laut Beschreibung sauber und ohne Wartungsstau zu sein. Die letzten Tage habe ich mir das Inserat öfters angesehen, doch irgendwie fehlt das „unbedingthabenwill“ Gefühl.

Das grüne Coupe scheint Preis-/Leistungstechnisch echt gut zu sein. Ich muss auch sagen, dass das Tiefgrün auf den Bildern echt gut in Scene gesetzt ist und mir sogar gefällt. Auch technisch scheint es laut Beschreibung sauber und ohne Wartungsstau zu sein. Die letzten Tage habe ich mir das Inserat öfters angesehen, doch irgendwie fehlt das „unbedingthabenwill“ Gefühl.
hmmmm...
mit meinem heutigen Stand über das Qp wäre der grüne in der ganz engen Auswahl.
die Farbe ist selten und der Preis VB die Ausstattungt passt, heller Himmel (der dunkle erdrückt mich - meine Meinung - der "helle" macht den innenraum größer!) - ich habe auch eine silberne Motor-Abdeckung - heißt - ist irgendwie bauartbedingt eine ältere Generation - ich habe aber keine Probleme mit dem Motor und kenne auch keine ;) -
Ich würde nach dem Kauf meine Zielsetzung darauf richten auf eine dunkelbraune Innenausstattung (beim F-Type gibts in Combo mit Racing Green ein tolles design :11sweethe ) beim Sattler meines Vertrauens herzustellen, langfristig Aero-Schweller, Diffusor usw. organisieren pflegeleichtere Felgen (die vorhandenen hatte ich auch mal :whistle: ) und alles ist prima . :) :-)
es ist bald Herbst - der Markt und die Interessenten überschaubarer ... ein guter Grund zum (preis)verhandeln ...
und danach hat der neue Besitzer ein tolles Einzelstück :11sweethe

Zuletzt bearbeitet:
Sieht
Vielen Dank für deine Mühe, doch leider hat das Fahrzeug für mich schon zu viele Kilometer zurückgelegt - die 200.000km schrecken mich doch schon ab.

Dieses Fahrzeug sprengt zwar mein Budget, doch es scheint gut in Schuss zu sein:

Hier kommt bei mir das "unbedingthabenwill" Gefühl auf :)
In der Tat top gepflegt aus, zu mindestens auf den Bildern. Hinfahren und anschauen. Unfallfreiheit, Historie checken und verhandeln ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Genau das meinte ich. Man sieht, dass es äußerlich gepflegt ist bzw. gut behandelt worden ist. Also fällt die Entscheidung, den Weg auf sich zu nehmen und sich dieses QP anzusehen, schon mal leichter. Eine Abprüfung des technischen Zustandes ist natürlich trotzdem immer angesagt.

Hab mein Coupé jetzt schon knapp 6 Jahre und möchte einfach mal wieder ein größeres Fahrzeug. Ich weiß nicht ob manche das Verlangen kennen, bei mir ist es halt mein Alltagsfahrzeug :) . Das Coupé zu behalten, ist leider keine Option, auch wenn es mir am liebsten wäre. Wo ich Preislich ansetzen kann bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig.

Gruß Dominik

Produktionsdatum: 27.06.2008
Erstzulassung: 07.05.2009
Kilometer: 174.000km
Vorbesitzer: 3
Scheckheft: Ja
VIN: LZ32064

Der Allgemeinzustand ist gut, das Fahrzeug hat natürlich auch Gebrauchsspuren, da es mein Alltagsfahrzeug ist. Es ist leider ein kleiner Riss an der Armauflage der Fahrertüre vorhanden, hat mich bis jetzt aber nicht gestört.

VK scheint es auch eilig gehabt zu haben, so schnell wie der Preis runter ging ... - aber - ohne das Coupe gesehen zu haben - da kann sich der Käufer (hoffentlich) freuen. Für den letzten Preis von 16t EUR habe ich schon wesentlich schlechtere Angebote gesehen.

So, erstmal herzlich Willkommen 8-)
Hilfreich ist es meist, wenn man das Auto der Begierde einmal mit Link einstellt, damit die anderen einen Eindruck davon gewinnen können.

1. Soll es denn ein Handschalter oder Automatik werden?
2. M-Sitze oder normale Sportsitze?
3. immer jmd mitnehmen, der einen in der ersten Euphorie bremst
4. wenn bei 150tkm am FW noch nichts gemacht wurde, für Dämpfer, Federn, Querlenker etc gute 1.000 EUR an Material alleine einplanen

Am ehesten würde mir in der Umgebung derzeit der aus Datteln gefallen.

Und wenn es etwas teurer werden und in Norddeutschland sein darf, in einem schicken und seltenen grün :iloveyou:

Das grüne Coupe ist aus Mobile raus ...

Mal schauen, ob es hier im Forum erscheint.
Ja, so ist es :)

Vielleicht könnte @Rheims seine Unterhaltungen freischalten, damit Leute ihn privat anschreiben können. ;):whistle:

Witzig. In der eBay Anzeige für die Nieren ist das Bild geklaut oder bist du der Anbieter?

Anhang anzeigen 452109
Weder noch. Die Firma Salberk hat damals ein „Fotoshooting“ in Auftrag gegeben für ihre Nieren. Der Fotograf, der für Salberk arbeitet ist auf mein Coupé aufmerksam geworden. Habe als Ausgleich Nieren für meinen Z4 bekommen und ein gratis Shooting mit schönen Fotos.

Gruß Dominik

Ich fand diese Fotos in der Anzeige schon immer cool. Spannend, dass das dei QP ist. Allerdings habe ich mir die Nieren (noch) nicht gekauft.

Wie fährst du das QP denn? Low riding ist schön, aber das FW scheint so tief zu sein, da kommst du doch nicht mit vom Fleck, oder?

Zurück
Oben Unten