Kaufberatung Z4 EZ ab 2005

AW: Kaufberatung Z4 EZ ab 2005

Hallo,

So nun bin ich Besitzer eines Z4, passt eigendlich gut in die
Sammlung 530D GT, BMW Cruiser R1200C und nun der Zetti
dazu.
Irgenwer wollte das Bild von den Holzleisten sehen, ich hänge
es mal an:
Z4.jpg

Hansi

Jedenfalls ist es nicht schlimm, wenn man es hat. Mein TV im Wagen läuft auf DVBT

Ich fands eigentlich auch ganz nett (und auch bisschen **** *g*), meins war damals auch gecrackt und manchmal musste dann Sonntag Abend von Passagieren Tatort oder auch mal Handball-WM geguckt werden^^ Lenkt aber schon bisschen ab ;-)

Wenn das jetzt qualitativ halbwegs vernünftig geht über DVB-T ists ja cool.

Hallo,

Seit wann wurde dann ein DVB-T Tuner verbaut?
Was wurde beim FL verändert?

Hier ein paar Bilder vom Neuen:

Z4-1.jpg

Z4-2.jpg

Z4-3.jpg

Gekostet hat er nun nach den Verhandlungen
21000€ inclusive. 1 Satz Winterreifen auf Alufelgen
Und 1 Jahr Europlus Garantie.

Hansi

Hansi

Hallo,
Das stimmt mit den Vorbesitzern. In Mobile war er mit 1 Hand angegeben.
Erst als mir der Vertrag zugefaxt wurde habe ich die 3 Vorbesitzer gesehen.
Irgendwie fühle ich mich ganz schön verarscht. Jetzt werde ich morgen unsern
Peugeot dort vorführen lassen um damit nicht noch eine Überraschung zu
Erleben. Aber das ganze nagt schon sehr an mir.
Ich bin selber Verkaufsleiter im Freistaat in Sulzemoos. Aber sowas könnte
Und würde ich mir mit unseren Kunden nie erlauben.
Ich werde jetzt morgen mal abwarten und dann weiter entscheiden. Aber
Am liebsten würde ich vom Vertrag zurücktreten.
Aber ich wurde im Vorfeld
Genau vor diesem Händler gewarnt. Vor allem glaube ich das das so geplant
War, denn morgens war das Auto plötzlich aus Mobile verschwunden.
Ich hatte aber zum Glück die Anzeige bei Mobile ausgedruckt.
Im Moment weiß ich nicht was ich tun soll?
Was meint Ihr dazu?

Hansi

Für was hast Du denn unterschrieben?

Was steht im Kaufvertrag?

Was steht im Fahrzeugbrief?

Viele Grüße - Greg

Es ist wohl sehr schwierig Dir einen brauchbaren Rat zu geben. Aber wenn Du Dich bei dieser Aktion nicht "wohl" fühlst, solltest Du Dir das noch mal überlegen.
Ich persönlich würde bei so einer Vorgehensweise des Händlers, falls vorsätzlich, Abstand nehmen.

Jetzt seh ich das erst, Du hast also noch gar nicht unterschrieben?

Dann würde ich entweder komplett vom Vertrag zurücktreten oder eine massive "Ermäßigung" raushandeln,
weil 1.Hand und 3.Hand sind schon ein beachtlicher Unterschied, gerade beim späteren Wiederverkauf.

Wie schaut das denn mit "Unfallfrei" aus, hattest Du den schon auf einer Bühne? Ggf. Dekra?

Grundsätzlich wäre ich mir bei einer solchen Vorgehensweise des Händlers auch nicht mehr sicher, ob ich da generell ein Kfz kaufen würde,
da man sich ja schon denken kann, wie das bei Reparaturen im Garantiezeitraum etc. aussieht...

Gruß Greg

Hallo,
Ich habe schon unterschrieben. Erst beim Studium des Vertrags gestern
Abend daheim ist mir das aufgefallen.
Als dann auch noch im Vertarg stand, das eine Gutschrift des Peugeot
Nach Prüfung erfolgt, habe ich mich entschlossen den 307CC morgen durch einen
Freund vorführen zu lassen. Ich möchte erst den Ankaufvertrag haben bevor ich
Weiter entscheide. Nach dem FAG habe ich ja ein 14 tätiges Rücktrittsrecht.
Wenn der Z nur nicht so schön wäre....

Hansi

Hatte die Individual-Komposition "maritim" nicht 18 Zoll Mischbereifung? Dieser E85 steht doch auf 17 Zoll Felgen vom Faceliftmodell...

Hallo,
Nach dem FAG habe ich ja ein 14 tätiges Rücktrittsrecht.
Wenn der Z nur nicht so schön wäre....

Hansi

Was bedeutet "FAG"? Normalerweise hat man kein Rücktrittsrecht, diese 14-tägigen Geschichten gelten ausschließlich für online-Käufe. Dass Saturn, IKEA etc. ein Rücktrittsrecht einräumen ist Kulanz von denen.

Ansonsten gilt aber nicht immer zwingend das, was du unterschrieben hast. Wenn Du nachweisen kannst dass du getäuscht wurdest oder der Händler die andere Sachen erzählt hat als im Vertrag stehen etc., haste glaube ich keine so schlechten Chancen, den Vertrag anzufechten.

Allerdings, der Z gefällt dir ja. Und es gibt gewisse Gesetze, z.B. was die Gewährleistung betrifft. Solange du die kennst, kann der Händler noch so "asi" sein, ist was kaputt, muss er zahlen. Von daher - eigentlich ist es nicht soo unendlich wichtig, dass der Händler nen netter Kerl ist. Verschenken tun nämlich auch die netten nix - auch die verdienen an ihren Kunden. Nur bei den "bösen" muss man halt eher mal klarmachen, dass man im Zweifel auf sein Recht pocht und auch keine Skrupel hätte, nen Anwalt einzuschalten.

Das Nachrüsten vom Navi Prof. habe ich an diesem WE gemacht: Kosten waren ca.350EUR, ich hatte das Navi-Business aber vorher drin. Wenn das fehlt, kannst Du nochmal 300-400für einen gebrauchten Navirechner einrechnen.

Die Nachrüstung wird aber zukünftig nicht mehr möglich sein. Lt. meinem Händler hat BMW die Produktion des Nachrüstnavi-Kabelbaum eingestellt. Den benötigst Du zwingend.
Die wenigen Händler, die noch Restbestände auf Lager haben, haben prombt den Preis von 70 EUR auf 300 EUR angehoben.

So wärst Du insgesamt bei ca. 1050EUR und musst darauf hoffen noch einen Kabelbaum zu bekommen.

Falls Du also Wert auf´s Navi legst, nur einen Zetti mit Navi kaufen. Jokin hat Recht, jedes tragbares aktuelles Navi ist von der Technik her besser, ich möchte es aber trotzdem nicht mehr wissen.
Kein Kabelsalat, klappt ein und ist aufgehoben, wenn das Auto abgestellt ist, zeigt schön den Bordcomputer auf einen Blick. ....und und und.
Ich finde es top!

Edit: Habe gerade die zweite Seite des Threads gelesen, Du hast Dich ja schon entschieden: Gute Entscheidung!

Was bedeutet "FAG"? Normalerweise hat man kein Rücktrittsrecht, diese 14-tägigen Geschichten gelten ausschließlich für online-Käufe. Dass Saturn, IKEA etc. ein Rücktrittsrecht einräumen ist Kulanz von denen.

Ansonsten gilt aber nicht immer zwingend das, was du unterschrieben hast. Wenn Du nachweisen kannst dass du getäuscht wurdest oder der Händler die andere Sachen erzählt hat als im Vertrag stehen etc., haste glaube ich keine so schlechten Chancen, den Vertrag anzufechten.

Allerdings, der Z gefällt dir ja. Und es gibt gewisse Gesetze, z.B. was die Gewährleistung betrifft. Solange du die kennst, kann der Händler noch so "asi" sein, ist was kaputt, muss er zahlen. Von daher - eigentlich ist es nicht soo unendlich wichtig, dass der Händler nen netter Kerl ist. Verschenken tun nämlich auch die netten nix - auch die verdienen an ihren Kunden. Nur bei den "bösen" muss man halt eher mal klarmachen, dass man im Zweifel auf sein Recht pocht und auch keine Skrupel hätte, nen Anwalt einzuschalten.

Hallo

FAG bedeutet= Fernabfrage Gesetz

nach diesem hat jeder Käufer ein 2 wöchiges Rücktrittsrecht.
Hier mal die belehrung die der Verkäufer dem Käufer zukommen lassen muß:

Widerrufsbelehrung:Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen
ohne Angaben von Gründen in Textform( z.B Brief,Fax,e-mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufenen.
Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: XXXXXXXXXXXXXXXX

Deshalb mache ich alle meine Verträge per E-Mail.

Hansi

attachment.php

Cool & stimmig wäre noch so ein Steuerrad:

dl0hew-steuerrad.gif

:wm

Ob nun einen oder drei Vorbesitzer ... ich würde das nun nicht überbewerten.

So einen Individual-Z4 halte ich eher für ein One-Season-Car ... Da im Brief nur ein Vorbesitzer drin steht, kann es durchaus sein, dass da ein Irrtum vorlag und keine arglistige Täuschung.

Was mich aber viel mehr stören würde ist nicht nur, dass der nicht nur die falschen Räder drauf hat, sondern auch noch das falsche Lenkrad drin hat.

Unbenannt.jpg

... und mal ehrlich ... sucht man sich nicht vor dem Autokauf eines "besonderen Modells" die nötigen Informationen zusammen ob das Auto auch vollständig ist?

Insbesondere wenn das Auto einen "tollen Preis" hat?

... naja, gut - ich würd's so machen, weil so ein Z4 nur für deutlich 5-stellige Beträge zu bekommen ist ... aber nun gut, ich hab das Geld ja auch nicht so locker sitzen :X

Dieses Modell gab es in verschiedenen Versionen. Es musste nicht zwingend das Holzlenkrad verbaut sein. Außerdem ist die Mittelkonsole mal Beige (wie im Bild), wurde aber auch in schwarz angeboten. Bei den Felgen bin ich aber ziemlich sicher, dass es hier nur 18" Mischbereifung mit Individualfelge gab. (siehe Fotos)

Trentino 011.jpgBMW 027.jpg

Gruß,
Jochen

Dieses Modell gab es in verschiedenen Versionen. Es musste nicht zwingend das Holzlenkrad verbaut sein. Außerdem ist die Mittelkonsole mal Beige (wie im Bild), wurde aber auch in schwarz angeboten. Bei den Felgen bin ich aber ziemlich sicher, dass es hier nur 18" Mischbereifung mit Individualfelge gab. (siehe Fotos)

Gruß,
Jochen

Nein, die Individual-Maritim-Ausstattung beinhaltete grundsätzlich das schwarze Lederlenkrad mit Holzintarsien.

... wie auch die Fußmatten mit Kompass, aber die sind ja in dem Wagen din ... nur das Lenkrad hat jemand rausgenommen und gegen ein Standardlenkrad ersetzt.

Hallo Frank,
Danke für die Preisliste, kannte den Umfang der Maritim Ausstattung
Gar nicht.
Soweit ich es bei Besichtigung gesehen habe waren 18" Felgen auf dem
Z, bin mir aber nicht ganz sicher.
Kann man das auf den Bildern erkennen?
Heute habe ich den Brief Bekommen. Der Z war bei 2 und 3 Besitzer mit
Saison Kennzeichen angemeldet von 4-10.
Das hat mich wieder beruhigt. Im Scheckheft war BMW München
Als erster Halter drin.
Da auch die Bewertung meines Peugeot positiv war, werde
Ich den Z nehmen.

Hansi

Hallo,
Stimmt ich hatte unterschrieben.
Lese die letzten Berichte mal durch dann verstehst Du was damit
Sagen wollte ich werde ihn abnehmen.

Die sollen Dir aber das Ruder wieder besorgen, dass ist das Beste an der Maritim-Ausstattung :)

Gruß Greg

Hallo,
Ich habe sehr gute Kontakte ins BMW Werk. Morgen besorge ich
Mir mal die genaue SA Liste.
Jetzt bin erst richtig neugierig geworden.
Danke für Eure Tips...

Hansi

ARRHH - ein Steuermann braucht ein Rrrrruder, also bitte besorgen (sieht wirklich gut aus, mit den Holzintarsien, lecker :) )

Gruß Greg

Zurück
Oben Unten