Was meinst du damit? Das verstehe ich nicht. EINS geht doch nur...wenn man auf Automatik schaltet und selbst mit wahlweise Schaltwippen oder am Knüppel betätigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was meinst du damit? Das verstehe ich nicht. EINS geht doch nur...wenn man auf Automatik schaltet und selbst mit wahlweise Schaltwippen oder am Knüppel betätigt.
Geht schon, du kannst auch im Automatikmodus jederzeit mit den Wippen eingreifen.
Die Automatik springt dann auf manuell und geht selbstständig nach kurzer zeit ohne manuelles schalten wieder auf Automatikmodus zurück.
Gruß Sven
Vermutlich nur durch : Stick kurz links / rechts...?
Eine elegantere Lösung wäre mir auch lieber...
Ich konnte inzwischen 3.0i und 3.0si jeweils mit Automatik fahren, leider zu kurz für wirklich nachhaltige Eindrücke, und glaube doch, im Ansatz ahnen zu können, wovon du sprichst. Kann es sein, dass der si mehr "summt" und der i mehr "faucht", fast etwas an 8-Zylinder erinnert, einfach etwas mehr "großes Drama" macht?Ich liebte den alten 5 Gang Wandler... tollerer Sound in meinen Ohren.
Vor dem Zetti hatte wir einen A3, 1,6, Zweiventiler - ein Sauger ;-)... Den Motor fand ich für 101 PS sehr gelungen. Kräftig ab Standgas und genug Drehfreude obenrum...Meinst du (oder natürlich auch Andere mit passenden Erfahrungen), dass es mit Schaltgetriebe ähnlich ist?
Nichts gegen deine Wahrnehmung. Aber der Vergleich hinkt in jeder HinsichtVor dem Zetti hatte wir einen A3, 1,6, Zweiventiler - ein Sauger ;-)... Den Motor fand ich für 101 PS sehr gelungen. Kräftig ab Standgas und genug Drehfreude obenrum...
Dann : Probefahrt mit dem ersten Zetti - ein Schalter 2,2 L... Hat uns wenig beeindruckt... Dann 3,0 Schalter ... 5. Gang 50 Km/h : Vollgas... Brummt, beschleunigt kaum... 4.Gang... Ähnlich... Dritter... Schon besser... Zweiter.... Jaaaaa, ab geht er! Aber!... Aber im Zweiten ging unser A3 auch gut, mit halb so viel Hubraum und viel weniger Leistung.
Dann der erste Automatik in meinem Leben : Zetti 3.0 5 Gang : gefühlt 500 Nm ab Standgas jederzeit Power... Kein Vergleich... Wir waren verliebt und kauften vom Fleck weg!
Das also hier nur mein persönliches Empfinden! Möchte keinem Schalter zu nahe treten,... Ich war auch mal jung... ;-)...
Gruß aus Berlin.
Doch, auch was gegen die Wahrnehmung!Nichts gegen deine Wahrnehmung. Aber der Vergleich hingt in jeder Hinsicht![]()
Nichts gegen deine Wahrnehmung. Aber der Vergleich hinkt in jeder Hinsicht![]()
... Wobei andererseits natürlich richtig ist, was auch schon gesagt wurde, nämlich dass die Power ja beim Schalter nicht weniger ist - die richtige Gangwahl jetzt mal vorausgesetzt ;-)Dann 3,0 Schalter ... 5. Gang 50 Km/h : Vollgas... Brummt, beschleunigt kaum... 4.Gang... Ähnlich... Dritter... Schon besser... Zweiter.... Jaaaaa, ab geht er! Aber!... Aber im Zweiten ging unser A3 auch gut, mit halb so viel Hubraum und viel weniger Leistung.
Dann der erste Automatik in meinem Leben : Zetti 3.0 5 Gang : gefühlt 500 Nm ab Standgas jederzeit Power... Kein Vergleich... Wir waren verliebt und kauften vom Fleck weg!
Ah ja... Wie geht das? :-)Auch kann man, wenn man es drauf anlegt mit ein wenig Übung mit Automatik quer abbiegen, hier ist mit Automat jedoch besondere Vorsicht geboten!
Der Schaltvorgang 1-2 oder 2-3 reicht zumindest auf nass als Ruck, dass er rum kommt, dann halt halten, hoffen, dass er nicht schaltet und hoffen, dass nichts unvorhergesehenes passiert, denn eine Kupplung hat man ja leider nicht als "Notaus"Ah ja... Wie geht das? :-)