Kaufberatung

Ich glaube eher, dass du es nicht verstehen kannst. Du denkst immer nur an dich!

Wenn er die sagt, dass alles ok ist, dann impliziert das automatisch, dass er auch die Datensätze* in seine Zusammenfassung mit einbezieht, die dich gerade nichts angehen! (* z.B.: Waren die Vorgänger bei BMW zur regelmäßigen Wartung; hatten sie einen oder keinen Unfall, etc.)
Denn du könntest bereits anhand dieser Aussage verifizieren, wann der/die Vorgänger wo gewesen sein könnte(n). Und gerade das geht dich nun einmal überhaupt nichts an, solange dir nicht alle Betroffenen vorab explizit ihr Einverständnis erklärt haben.
Daher liegt auch in diesem Fall ("alles ok") ein gleichwertiger Rechtsverstoß mit denselben möglichen Konsequenzen vor!

Wozu benötigst du die Angaben denn überhaupt, wenn du sie niemanden vorhalten möchtest? Das ergibt keinen Sinn!
Du willst diese Daten ausschließlich dafür haben, damit DU Dinge weißt, die dich nichts angehen, welche dir aber eine bessere (Verhandlungs-) Position ermöglichen.
Alles andere an etwaigen "Motiven" wäre deinerseits schlichtweg gelogen, denn allein darum geht es letztlich. Ansonsten brauchst du diese Informationen nämlich nicht.

Im Übrigen ist es sehr unhöflich, wenn man Fragen mit Gegenfragen beantwortet. Aber in dem Fall zeigt es eigentlich nur auf, dass du deinen "Freund" sowieso hängen lassen würdest. Schließlich wäre er selbst schuld, gell?!

Es ist eigentlich echt erschreckend, wie vehement hier ein rechtswidriges Verhalten verteidigt wird und parallel dazu andere rechtswidrige Verhaltensweisen angeprangert werden.[/QUOTE

mit was lasse ich meinen Freund hängen?

Soso, unhöflich mit einer Gegenfrage zu fragen??

Also juristisch gesehen ist bei der Aussage "alles ok" nichts konkretes genannt. Woher Du das wieder intepretuerst ist mir schleierhaft. Aber Meinungen und Ansichten sind ja bekanntlich verschieden und Auslegungssache. Von daher ;-)

mit was lasse ich meinen Freund hängen?
Jetzt Fang nicht an persönlich zu werden nur weil man eine andere Meinung vertritt als Du.

Soso unhöflich mit einer Gegenfrage zu antworten.

Also juristisch gesehen ist bei der Aussage "alles ok " nichts konkretes genannt. Woher Du das intepretierst ist mir schleierhaft. Aber Meinungen und Ansichten sind ja bekanntlich verschieden und Auslegungssache. Von daher. .. Im Übrigen, wie genannt, das Serviceheft sagt dies wie hier erwähnt ja auch mit Daten aus. Daher weiß ich wirklich nicht wo Dein querolantisches Problem jetzt liegt.

Zuletzt bearbeitet:
So Mädels, alles jetzt geklärt? <--ist rhetorischer Natur.
Da es sich hier um die Kaufberatung von Steffen handelt, würde ich vorschlagen, dass wenn noch Klärungsbedarf zwischen Bmwhardy und keulejr besteht,
dass ihr beiden das per Unterhaltung erledigt. :)

@Steffen33 :

was heißt denn für dich, für den passenden Wagen auch mehr als 17.000€?

Ich kann leider nichts über ein Serien Fahrwerk sagen, da meiner Eibach Federn hatte, die mit den Seriendämpfer schlecht waren.
Jetzt mit dem KW V1 von Schmickler hoch eingestellt ist der Z4 absolut neutral, kaum unter bzw. übersteuern.

Bei einem Porsche 981 GTS liegt der Grenzbereich deutlich niedriger ist aber dafür wahnsinnig, extrem, super geil abgestimmt, driften bis der Arzt kommt.
Walter Röhrl beschreibt bei Youtube das fahrverhalten sehr genau und ja exakt genau so fährt sich die Karre. Must Du mal suchen.
Damit ist jeder schnell, ideal für ambitionierte Anfänger.

Zum so rumfahren ist glaube ich ein Porsche Boxster cooler, aber auch teurer.
Die Kinder bei mir auf der Straße habe alle große Augen gemacht :-)

Warum also alter Z4???
1. geringe Kosten (8-9 L/100km, E10 {was hier total schlecht ankommt im Forum!!! Ich bin halt uncool} ) [Porsche 17L ROZ98]
2. Schöne Dinge zum dazukaufen (Fahrwerk, Diffsperre, ect.)
3. Geringes Gewicht
4. Sehr gute Serienbremse, die man leicht mit wenig Geld deutlich verbessern kann
5. Cooles Design gerade das QP, wenig schnick schnack innen
6. Der Si hat einen coolen Sound, da er eine einflutige (heißt das so?) Auspuffanlage hat
7. Cooles Konzept nicht so viel Drehmoment dafür viel Drehzahl, find ich irgendwie besser

Negativ finde ich die M-Sitze die sind bequem, aber wenig seitenhalt bieten im oberen Oberkörper.
Dadurch ziehe ich das Lenkrad oft statt es zu drücken.
Für Dich vielleicht genau richtig muss du testen.

Ich wohne in Düsseldorf wenn Du willst kannst Du gerne vorbeikommen, dann fahren wir eine Runde ;-)

ICh will sehen wie du bei normaler Fahrweise 8-9 L/100 beim 3.0si hinbekommst. Ich habe da eher so 10,9 !

Wo ich den Zett gekauft habe Stande 9,6 Liter als Durchschnittsverbrauch mittlerweile ist er schon auf 9,8 Hoch.

Wo ich den Zett gekauft habe Stande 9,6 Liter als Durchschnittsverbrauch mittlerweile ist er schon auf 9,8 Hoch.

Beim Kauf standen bei meinem 7.8 drauf. Viel Langstrecke gefahren, trotzdem ein toller Wert :D Der könnte dann durchaus nach oben gehen demnächst.

Dann mache ich etwas verkehrt, bei mir steht da eine 12. Allerdings habe ich den Wagen auch erst seit 2 Wochen und da fährt man wohl noch anders. Ich liebe einfach den Sound.

Dann mache ich etwas verkehrt, bei mir steht da eine 12. Allerdings habe ich den Wagen auch erst seit 2 Wochen und da fährt man wohl noch anders. Ich liebe einfach den Sound.

Bei mir würde nix anderes stehen aber ich habe den Durchschnittsverbrauch nicht zurückgesetzt und wenn da ein Verbrauch über längere Zeit gefahren wurde, dauert das auch immer ewig bis er hoch geht.

Den zweiten finde ich ganz gut bei dem ersten würde mir die Innenausstattung überhaupt nicht gefallen, aber das ist ja alles eine Geschmacksfrage.

Der erste sieht echt nicht schlecht aus. Fehlt nur das M-Lenkrad (wenn man es überhaupt haben möchte).

Der zweite ist halt Geschmacksache ob es einem gefällt und die M Sitze würden mir fehlen.

Bei dem zweiten bin ich mir nicht sicher, ob ich auf dem 5. Foto Farbunterschiede zwischen Kofferraumklappe und dem Teil dadrunter (wie auch immer man das nennt :D ) erkenne. Täuscht das?
Und: Was ist das weiße im Motorraum auf dem letzten Bild?

Der erste ist echt Schick und der Preis auch ziemlich gut.

Hat halt die komplette große Lederausstattung mit beledertem Mitteltunnel und allem. Das macht schon was her, deutlich wertigeres Gefühl.

Der zweite, naja ich sag mal nix zu. Da hatten wir schon drüber gesprochen :D

Jetzt noch ein bisschen weniger Laufleistung und vom Händler, dann wärs vorerst perfekt. Aber man kann halt nicht alles haben ;)

Jetzt noch ein bisschen weniger Laufleistung und vom Händler, dann wärs vorerst perfekt. Aber man kann halt nicht alles haben ;)
Ob jetzt 90 oder 105.000km machen den Kohl nicht fett. Gute Ausstattung und im.Budget. Was erwartest du für 17.000€? Preise sind jetzt schon länger stabil. Vom Händler zahlt man für den hier meist eine ganze Ecke mehr.

Der erste entspricht dem Z4 von mir, ich denke vom innenraum das beste was der Z4 so kombinieren kann.
Der 2. hat diesen Spoiler den ich doof finde.
Aber Sportfahrwerk von Schnitzer sollte doch schön zu fahren sein.

Verbrauch:
haut mal bei 120 - 130 den Tempomat rein dann und dann den Verbrauch 1 oder 2 zurücksetzen dann kommt die 8 vor dem Komma ;-)

Zurück
Oben Unten