Kaufberatung

Das wird keine Originalsoftware sein.

Wenn du eine neue DVD benötigst, findest du hier ein Angebot. Die Update-CD auf V32 kannst du beim Freundlichen für wenige Euro bestellen.

Meinst du die Navi-Software? Die kannst du als CD beim :) :-) kaufen und dann installieren. Kostet meines Wissens keine 10€ und kannst easy selbst machen.
Die aktuellen Karten musst dir dann halt noch besorgen.
... ohh, zu spät den vorherigen Kommentar gelesen 8-)

BMW hat die Preise für die DVD gesenkt, welch ein Wunder. Ich habe für meine bei BMW etwas über 70 Euro gezahlt. Und die 2015er lief so, ohne irgendwelche Updates. Für meine letzte für meinen E91 habe ich noch 140 Euros hingelegt.

Die V32 benötigt man, wenn man zuvor noch keine DL-Navi-DVD drin hatte. Die gibt es erst seit 2008 oder so.

So, die Querlenkerlager sind gemacht. Mit der Gewährleistung lief alles reibungslos. Der Wagen fährt sich jetzt auch merklich sicherer.
Für den Winter werde ich mir dennoch kleinere Reifen zulegen ;)

Hat jemand Tipps was Felgen/Reifen für den Winter angeht?

Habe gehört, der Nokian soll zwar eine gute Nasshaftung haben, aber sehr sehr schnell verschleißen. Mein Mechaniker hat mir z.B. dringend vom Nokian 4 XL abgeraten. Hat jemand Erfahrungen?

Ich hatte Nankang und Falken drauf.
Nankang hat länger gehalten.
Der Grip bei Falken hat nach 10.000 km deutlich nachgelassen.
Der Grip von Nankang ist nur etwas geringer, aber hat bei mir länger gehalten.

Hallo Leute,

ganz kurz und knapp, ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich mich in das QP verliebt habe. Bin auch am Samstag schon einen zur Probe gefahren.

Ich wollte euch erfahrenen Leute fragen, was Ihr von dem Angebot haltet.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=3

Dazu folgende Informationen:
- 1. Besitz BMW
- Heckstoßstange erneuert
- Frontstoßstange & Motorhaube neu lackiert (Steinschläge, optischer Grund, so die Aussage)
- Nebelscheinwerfer beide matt, würden erneuert
- Felgen leichte Kratzer vom Bordstein davon getragen
- Reifen ca. 50% rest Profil
- Scheckheft hat 3 Einträge von BMW, zwei davon in München
- Bremsen müssten neu, würde gemacht werden
- Innenraum sauber, mittelkonsole zermackt und zerkratzt, Lenkrad leichte gebrauchsspuren für das Alter aber i.O.
-Airbag Lampe hat geleuchtet, Aussage war, dass die Batterie leer gewesen ist
-zum Thema Batterie, Wagen ist nach Probefahrt und Nachtanken von mir nicht angesprungen, musste wieder überbrückt werden
- Gummi Fahrerseite müsste gewechselt werden
- Lüftung ging so gut wie garnicht, Klima auch nicht. Zähle ich zu seiner Aufgabe das zu lösen
- Sitze waren sehr sauber, nicht großartig abgenutzt, Kofferraum ebenfalls
- Motor laufruhig, am Anfang ein leichtes klackern, war aber dann ok
- sehr gute Gas Annahme, Leerlauf keine Schwankungen

Das alles waren meine ersten Eindrücke. Wenn jetzt hierbei generell die Aussage lautet, Finger weg, dann würde mich interessieren warum.

Andernfalls, wenn Ihr sagt, ok gib Ihm eine Chance, dann würde ich nochmal dort hin mit 2 weiteren Augen und das Auto zur Dekra bringen. Habe bereits gefragt ob dies ok wäre und es mir wurde gesagt kein Problem.

Es gibt meiner Meinung nach einige Punkte, die mir bei der Preisverhandlung sicherlich helfen würden und bei den Punkten bisher wurde ohne Meckern gesagt das alles für mich gemacht werden würde was die Mängel betrifft.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung dazu.

P.S. wenn sich demnächst eine solche Schönheit in meinem Fuhrpark einreiht, dann würde ich diesem Forum selbstverständlich erhalten bleiben :)

Ich bedanke mich im vorraus für eure Bemühungen und Meinungen dazu.

Siver

Ja das ist sehr gute Liste. Danke. Aber gibt es dennoch eine neutrale Meinung zu den von mir genannten Punkten? Morgen geht es wieder zu dem Fahrzeug. Da ist die Checkliste schon mal super

Meiner Meinung nach sind das alles lösbare Sachen. Was ich nur nicht verstehe wieso hat der Händler nicht wenigstens die offensichtlichen Fehler beseitigt. Mir persönlich hätte das QP zuviel gelaufen.

Ich weiß nicht warum das nicht beseitigt wurde. Der Wagen ist wohl auch seit Mai schon abgemeldet gewesen.

Eventuell hatte der einen größeren Unfall hinten und der vorbesitzer hatte sich gedacht das er sich keine Mühe mehr geben brauch? Und zusätzlich wartet der Händler auf einen doofen? Weiß nicht genau. Jedenfalls würde es gemacht werden und neuen TÜV aushandeln dürfte auch drin sein.

Erster Eindruck von den Fotos ist gut.
Ich denke Du solltest aber zu einem Gutachter damit fahren damit die Unfallfreiheit geprüft wird.
Dann die oben gelinkte ("Mängel") Liste ausdrucken und durchschauen.
Laufleistung von 100.000 km ist kein Thema bei guter Wartung.

-> darf ich mich auch einklinken??? Bin auch gerade dabei ein Z4 Coupe zu suchen/kaufen und gaaaanz lileb zu haben ;o}

Mein Interesse gilt folgendem Angebot:
Z4, 3.0, 60.000 km 01/2007 EZ 195 kW (265 PS) M-Sitze, Navi, Schalter, 18"Felgen, Silber, für 17500.-

Was haltet Ihr von dem Angebot - ich denke der ist aus Erstbesitz (weiß ich noch nicht genau) und immer Handgewaschen (lt. Anzeige)

Klingt für mich Vertrauenserweckend! -> haben will......

PS: und/oder hat jemand Erfahrungen mit vmobile.lv - > Interessantes Angebot im Netz....

VG
Peddie

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist def. Schon länger inseriert. Den gab's schon als ich noch auf der Suche war.

Meiner Meinung nach hat das meistens einen Grund

Habe ich gar nicht mitbekommen, so scheint es aber gut auszusehen. Aber anschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Falls jemand ein brauchbares Angebot kennt - ich wäre also Interessiert!
Glaube auch, dass das Angebot hinfällig ist / ich meine den Link oben....

Ich hatte Nankang und Falken drauf.
Nankang hat länger gehalten.
Der Grip bei Falken hat nach 10.000 km deutlich nachgelassen.
Der Grip von Nankang ist nur etwas geringer, aber hat bei mir länger gehalten.

Was haltet ihr von dem hier?
Vredestein 225/45 R17 94V Wintrac Xtreme S XL

@Steffen33
Ich hatte auf meinen E46 323ci qutraq 5 drauf die waren gut.
Daher denke ich das Vredestein insgesamt nicht schlecht ist.
Geh mal auf reifen.com dann auf filialen suchen .
Da hat man mich in Köln sehr gut beraten.
Gut finde ich auch dass ich ohne internetz den Kauf abwickeln konnte.
für 4€ habe ich dann auch meine Reifen versichert, gerade gut wenn du über einen Abgesperrten Parkplatz rutschst.

@Peddie
60.000km klinkt zu gut, schau Dir genau den Sitz das Lenkrad und die Pedalerie an.
Dann schau Dir einen anderen mit mehr Kilometer an, dann kannst Du dem Verkäufer glauben oder nicht.
Die Felgen habe ich auf meinem auch drauf, totale scheiße weil schwer und der Lack löst sich.
Muss aber bei Dir nicht passieren.
Mehr kann man da nicht sagen, schau Dir viele an. Dann bekommst Du einen guten Eindruck.

@Vinki: merci vielmals für den Hinweis - Ich komme so langsam auf den Gedanken das ich mich ein wenig habe blenden lassen.
Es sind immer noch zwei-drei Angebote zu finden, die ein Z4 QP für ca. 15 mille mit 1x 55.000 und einmal 78.000 km anbieten - verm. zu schön um wahr zu sein.
Versuche die Woche das mal ab zu telefonieren.... aber die Hoffnung schwindet zunehmend!
Wollte eigentlich max. 17.000 investieren - (schon wenig für einen "Traumwagen"..... ich weiß...)

Suche ich eben noch ne Weile und informier mich nach dem schönen blauen mit den M-Sitzen und dem einen Vorbesitzer, der nicht mehr als 63.323km auf dem Buckel hat ;o} - andere spielen Lotto!

Es kommt halt immer auf die Ausstattung an. Verzicht auf Navi Prof und M Sitze, und schon ist es günstiger. Ein gescheites Coupe mit unter 100.000km bis 17000€ zu finden ist tatsächlich derzeit ambitioniert.
Hast du die M Sitze schon Probe gesessen?

Zurück
Oben Unten