AW: Kaufentscheidung M-Roadster
Genau vor der Entscheidung stand ich vor einem 15 Monaten auch.
Eigentlich wollte ich nur einen Boxster haben.
Ich bin über 2000 km durch Deutschland gefahren und habe nur geflickte Unfallboxster gesehen.
Unter 25t € bekommt man keinen gescheiten Boxster 2,7. Ich habe damals nach 2,5 geschaut und da war auch unter 23t € nix vernüftiges zu bekommen.
Der erste M Roadster den ich gesehen haben war perfekt und ich habe ihn gekauft.
Preis vor 15 Monaten war mit 56tkm 18400 € und der Wagen hat bis heute nicht eine Macke gehabt.
Gefahren bin ich vorher beide und kann dir nur auf jeden Fall raten den M Roadster einmal zu testen. Der Boxster ist zwar nicht langsam aber der Unterschied ist gewaltig.
Vom Fahrwerk ist der Porsche in der Serie m.E. besser. Aber dagegen kann man ja etwas unternehmen.
Alltagstauglich sind sie beide gleich gut oder schlecht.
Bist du dir bei der Versicherung sicher? Ich hätte damals für den Boxster ca. 800 € zahlen müssen, der MR lag bei 1670 €.
Da die M Roadster Fahrer ja vorsichtige Fahrer sind und der Wagen dadurch in der VK/TK Klasse jedes Jahr gesunken ist bin ich z.Zt bei 1403 €.
Reparaturkosten nehmen sich nichts.
Ich würde jederzeit wieder den MR nehmen denn der Wagen ist deutlich seltener und mehr Understatement.
Beim Porsche denkt jeder er ist schnell - aber beim Z3 ist ist für manche doch eine Überraschung.
Nutz einmal die Suche zu den defekten die leider spezielle beim M auftreten können wie z.B.
-Vanos
-ausgerissene Hinterachse
-Pleullager
+ allgemeine Z3 Porbleme
-Fensterheber
-Wackelsitze