Kaufhilfe oder Ich bin zu blöd

FrankWS

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

Bin jetzt seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Z4.
Eigentlich hab ich keine großen Ansprüche:
Bj ab 07
Laufleistung ist mir noch unklar, eigentlich denkt man bis 100 000, aber ist 120 000 besser wenn gewisse Teile schon getausch sind?

Motor eigentlich egal, Hauptsache ohne Probleme und Verbrauch hält sich in Grenzen.

Farbe wäre schön, kein schwarz oder grau, aber das ist schwierig, rot wär meine Traumfarbe.

Dann das größte Problem, ich hab einfach nicht die Zeit in der ganzen Republik rum zufahren, es sollte halt im Raum Stuttgart, Freiburg,Ulm sein.

Preislich bis 15 000 Euro mit nachvollziehbarer Historie.

Wenn mir einer hier im Forum über den Weg läuft wär ich nicht abgeneigt, da hier beim Bilder schauen wahre Schätzchen dabei sind:@

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge und Vorschläge
Grüße Frank

na da müsste doch locker was da sein für dich. ich selbst bin mit meinem 2.0er sehr zufrieden auch die sind gut !!!

wünsche viel erfolg beim suchen....

Hi Frank :)
Bj ab 2007...also bis 2008, weil ab 2009 kam der E89.
Laufleistung je nach Pflege fast egal.
Also 177ps und somit 6 Zylinder sollten es schon sein.
Die Suche nach dem Z kann schon mal mit weiten Fahrten verbunden sein. :D

Off Topic: Nun, kommt darauf an, wie man Spaßauto definiert. Für mich reichen da vier Zylinder durchaus. Kommt immer darauf an, was man damit anstellt. Im R6 oder V8 über die Bahn brettern, Lenkrad gerade halten und Pedal runter treten ist für mich z.B. spaßbefreit. Kann auch ein Orang-Utan im A4 TDI vollbringen.

Def.1: 4 Zylinder, 2,5 Liter Hubraum, 163 PS, schön abgepackt in Form eines roten Porsche 944 aus 10/1986. Fürs Kurvenfahren über Land und sonntags morgens in der Eifel die Idealbesetzung.

Def.2: 4 Zylinder, 1,8 Liter Hubraum, 113 PS, formvollendet im roten 91er E30 Cabrio mit schwarzem Leder. Alltagsauto im Sommer für den täglichen, kleinen Urlaub ab 18:00 Uhr.

Zurück zum Thema:

Wenn ein passender Wagen auftaucht, dann hier melden. Irgendwer hier aus dem Forum, der in der Nähe wohnt, kann sich den Wagen bestimmt vorab anschauen, idealerweise mit Diagnose Notebook testen und anschließend berichten. Haben wir hier schon öfter praktiziert. Zwei Käufe/Vermittlungen gehen hier schon auf meine Kappe. Dafür haben wir doch hier diese Community.

Cheers!
Alex

1. Hand, Unfallfrei, blau, M Sitze, Schalter aus 2007.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=263995443&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW Z4 roadster 2.5si /Xenon/Navi/1Hand
Erstzulassung: 01/2007
Kilometerstand: 120.200 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 160 kW (218 PS)

Preis: 14.280 €

Mainz geht ja noch.

Hallo
Ja, aber da war der von wolf 1005 der gerade weg ging schon eine andere Hausnummer

100 000 bj 2010 in top Ausstattung 16400

Kacke der wärs gewesen

Was haltet ihr von dem ?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=1942e4c4-8fc3-33b7-3e3b-304123abc2a0

Viele Grüße
Frank

Stoffsitze und natürlich damit keine M-Sitze, für mich beides keine Option.
Und grau, oben steht: kein grau :D

Hallo,

Also die Farbe spielt nicht so sehr die Hauptrolle, bzgl e85 und e89,
Bis 13000 Euro e85
Ab 15000 Euro bis 17000 Euro e89
Dazwischen ist Grauzone

Das ich bei meiner Preisvorstellung, bei der Ausstattung Abstriche machen muss,
Ist mir klar.

Von der Jahreszeit müsste jetzt ja der richtige Zeitpunkt für Käufer sein?

Ich würde eventuell eher bis in den November warten. Viele fahren ihre Autos noch die Saison zuende.. Ich hab meinen im Februar gekauft zb.

Also die Farbe spielt nicht so sehr die Hauptrolle, bzgl e85 und e89,
Bis 13000 Euro e85
Ab 15000 Euro bis 17000 Euro e89
Dazwischen ist Grauzone
Also ob E89 oder E85, das würde ich mir genau überlegen. Das sind recht unterschiedliche Autos.
Das sagen Dir auch die Fahrer die beide Autos kennen oder länger gefahren sind.
Da macht nicht nur das Geld den Unterschied aus. Schau mal auf das jeweilige Leergewicht. ;)

Also ob E89 oder E85, das würde ich mir genau überlegen. Das sind recht unterschiedliche Autos.
Das sagen Dir auch die Fahrer die beide Autos kennen oder länger gefahren sind.
Da macht nicht nur das Geld den Unterschied aus. Schau mal auf das jeweilige Leergewicht. ;)

Naja, kann man so aber auch nicht sagen, wenn man normal mit dem Auto fährt.
Die Herren, die hier in Forum sachlich über E85/E89 diskutieren, bewegen die Autos auch sicher und sportlich
Vorallem nicht kopflos.

Hallo Frank, ich würde an deiner Stelle noch bis Dezember warten, mit Vorstellung und Bestellbarkeit des neuen Z4 sollten die Preise für den E89 fallen und wenn schon 16000 für einen E85, dann sollte es ein M sein, meine Meinung.

Zurück
Oben Unten