Keine Freigabe mehr für Mobil 1 - 0W-40

Gerade kamen interessante Rabattcodes per Mail für www.ato24.de :

Amsoil 20% : AMSOIL20

Ravenol 20% : RAVENOL20

Glysantin 15% : GLYSANTIN15

Rowe 10% : ROWE10

Shell 15% : SHELL15

Liqui Moly 10% : LIQUIMOLY10

BMW 10% : BMW10

Motul 10% : MOTUL10

ZF 10% : ZF10

Mopar 10% : MOPAR10

Petro-Canada 10% : PETROCANADA10

Motorcraft 10% : MOTORCRAFT10

Mercedes-Benz 10% : MERCEDES10

VW 10% : VW10

GM 10% : GM10
 
10% Rabatt auf Archoil, Motul und Addinol mit dem Code BFAL10.

17% Rabatt auf Ravenol mit dem Code BFRAV17.

Rabatte gelten bis und einschließlich Freitag 25.11.2022 und nur solange der Vorrat reicht.

V.a. wegen Archoilrabatt interessant.
2% Skonto gibt es sonst immer. Ob's kombinierbar ist?! 🤷🏼‍♂️

www.autoro24.de
 
Aktuell mit 10% Rabatt ist das Shell Helix Ultra 5w40 ziemlich günstig.

 
Bei RZOil gibt's bis 5.2. mit dem Code TheBest25 satte 25% Rabatt.
Die Öle kenne ich ehrlich gesagt nicht, bin bisher das Keramik-Additiv in zwei Alltagsautos gefahren und hatte 2-3 Benzinadditiven ausprobiert.

 
Welcher Onlinehändler gilt denn aktuell als seriös? Ich habe dieses Angebot für 7l Rowe Synth RS 0W-40 bei Amazon gesehen, habe aber über den Händler hier noch nichts gelesen.
Autoteile Sanfilippo
Rheydter Str.32
41515 Grevenbroich


Zur Not könnten @Jack Blues und ich vorbei fahren :D

Alternativ (selbst schon gute Erfahrung gemacht):
7l/71€
 
Ich glaube nicht, dass diese Marke im Fokus irgendwelcher Faker sind. Ansonsten bei ROWE anrufen und fragen wer ihre Distributoren sind.
 

Wenns denn wirklich das Öl sein soll. Amazon kann man da echt meiden.
Alternativ schlage ich dir das Meguin Megol Super Leichtlauf Driver 0w40 vor. Ebenso ein deutscher Hersteller und das Produkt ist schon vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hier der Link zum seriösen Händler. Kaufe dort selbst ein, jedoch 5w40.


Oder da anfragen, ob die das auch außerhalb von eBay anbieten, vielleicht günstiger weil ohne Gebühren.

Grundsätzlich sehe ich das mit dem Öl aber lange nicht mehr so eng wie früher. Habe zwei Saugbenziner mit 5w40 C3 Öl zur Resteverwertung laufen, wobei mindestens einer 5w20 A5 Öl mit abgesenkter HTHS haben könnte. Man merkt keinen Unterschied. Umgekehrt würde ich das aber auch nur bedingt machen. 😂
Grundsätzlich fährt man mit Einhaltung der Normen/Freigaben des Herstellers bei passenden Intervallen gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, Öl alter auch chemisch. Also das Gundöl weniger, aber die Additive.
Deshalb wird ja ja nach x tkm ODER 2 Jahren gewechselt.

Das angebotene wurde 2016 produziert. Ich würde es nicht mehr in einen empfindlichen Motor nutzen. In einem 1.8 ltr, 66 kW aus dem Golf III würde ich es aber bedenkenlos einkippen.
 
Deshalb wird ja ja nach x tkm ODER 2 Jahren gewechselt.
Unter Nutzung ist die Alterung sicher anders als verschlossen im Kanister, wo kaum etwas altert, wenn richtig gelagert.
Aber mal im Ernst, es gibt entsprechendes Öl auf frischerer Produktion für kaum mehr Geld. Das dürfte über jeden Zweifel erhaben sein.


Nein, das FS ist nicht schlechter als das New Life.
 
Doch, Öl alter auch chemisch. Also das Gundöl weniger, aber die Additive.
Deshalb wird ja ja nach x tkm ODER 2 Jahren gewechselt.

Das angebotene wurde 2016 produziert. Ich würde es nicht mehr in einen empfindlichen Motor nutzen. In einem 1.8 ltr, 66 kW aus dem Golf III würde ich es aber bedenkenlos einkippen.
Mir ist eine Analyse eines Öls bekannt, das 30 Jahre ungeöffnet in der Garage stand. Ergebnis: Alle Werte innerhalb der Frischölspezifikation

Nein, das FS ist nicht schlechter als das New Life.
Nicht schlechter aber besser.:) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob die Zusammensetzung eines vor 30 Jahre aktuellen Öls mit der heutiger Öle vergleichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlechter aber besser.:) :-)
Das Besser oder Schlechter wird bei identischer Nutzung hier kaum jemand merken.
Die Frage ist auch was das Kriterium ist, das als besser oder schlechter beurteilt wird; da war ich dann wohl auch unkonkret.
Bin wohl zu entspannt mittlerweile bei dem Thema.
 
Das Besser oder Schlechter wird bei identischer Nutzung hier kaum jemand merken.
Die Frage ist auch was das Kriterium ist, das als besser oder schlechter beurteilt wird; da war ich dann wohl auch unkonkret.
Bin wohl zu entspannt mittlerweile bei dem Thema.
Alles gut. Ich sag nur wie es ist...für die, es interessiert.
 
Du kannst es ja genauer ausführen, für diejenigen, die es interessiert. 😉
 
Teuer verkaufen.
Ist mir ernst, denn das Zeug ist nicht mehr erhältlich. Die Fans reißen sich drum.
 
Zurück
Oben Unten