zettrone
macht Rennlizenz
Bei mir sind es aktuell noch 17x1l von Prod. 12/16 
Letzter Ölwechsel liegt 1000km zurück, somit sind die nächsten 44tkm geregelt.

Letzter Ölwechsel liegt 1000km zurück, somit sind die nächsten 44tkm geregelt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt tust du mir fast schon ein bisschen leid.als FCB Fan
Biete 25 Euro mit Versand. Für den Rasenmäher sollte die alte Plörre ok sein. [emoji106]Ich habe noch einen original verschlossenen 5L-Kanister M1 New Life im Keller, dieser abzugeben wäre.
Die Auktion kann starten...![]()
![]()
![]()
Pass Du mal bloß auf die BVB Additive in dem Rowe auf ! Die merken, wenn sie in einen BMW Motor gekippt werden und dann....Jetzt tust du mir fast schon ein bisschen leid.![]()
Nur nicht vorschnell verramschen. Unter optimalen Bedingungen lagern und vorsorglich einen Auktionstermin bei Sotheby's für das Jahr 2067 vormerken lassen.Ich habe noch einen original verschlossenen 5L-Kanister M1 New Life im Keller, dieser abzugeben wäre.
![]()
![]()
Hoffentlich ist es Originalware und kein gefälschtes. [emoji15]Ich habe noch einen original verschlossenen 5L-Kanister M1 New Life im Keller, dieser abzugeben wäre.
![]()
![]()
Falls aktuell nicht lieferbar kannst du noch das 5w-40 oder Ravenol nehmen.Moin Moin
Das Rowe Öl ist zur Zeit fast nicht zu bekommen,hat jemand einen Tipp wo lieferbar..
gruß
Karsten
Falls aktuell nicht lieferbar kannst du noch das 5w-40 oder Ravenol nehmen.
Davon kann man ausgehen.Rowe sollte man doch direkt beim Hersteller bekommen oder haben die Lieferengpässe?
Bitte nicht![]()
Davon kann man ausgehen.
Die Nachfrage nach dem RS 0W-40 ist ja in sehr kurzer Zeit quasi von 0 auf 100 angestiegen.
Rowe war zuvor ein kleiner Hersteller, diesen man kaum wahrgenommen hat. Und entsprechend der eher geringen Abnahme wurde die Produktion eingeteilt.
Die werden da jetzt wohl erstmal logistisch umsortieren müssen um den hohen Bedarf decken zu können.
Gibt bald bestimmt wieder zapf-frisches Öl zu ordern.![]()
Bei www.rowefriends.de hab ich den Bestellprozess zwar nicht bis zum Ende ausgeführt, kann aber nirgends einen Hinweis finden, dass es nicht verfügbar ist.Moin Moin
Das Rowe Öl ist zur Zeit fast nicht zu bekommen,hat jemand einen Tipp wo lieferbar..
gruß
Karsten
In der Tat kam es beim Castrol EDGE 0W-40 A3/B4 ca. im November 2016 zu einer Formulierungsänderung, ein Punkt hierbei ist in der Tat die Umstellung der verwendeten Grundöle. Zuvor handelte es sich hier im Grundöl um ein rein vollsynthetisches Produkt (PAO), mittlerweile liegt eine Mischung aus PAO und HC-Synthese vor. In diesem Zuge wurde auch das Additivpaket angepasst.Bitte beachten Sie zum Vergleich auch die jeweiligen technischen Datenblätter im Anhang.
Der Vorteil der veränderten Formulierung liegt tatsächlich in einer niedrigeren Viskosität im kalten Zustand, was besonders einer etwas schnelleren Durchölung des Motors von der ersten Zündschlüsselumdrehung an zugute kommt und damit auch einem besseren Verschleißschutz von Anfang an. Im heißen Zustand verhält sich das "neue" Produkt hingegen etwas dickflüssiger; ebenfalls ergibt sich ein verbesserter Viskositätenindex.
Danke für die Info...Puh, klar, das ist nicht gelogen, was BP sagt. Aber mit ein bisschen Hintergrundwissen muss man das sehr relativieren:
"ebenfalls ergibt sich ein verbesserter Viskositätaindex":
Das hat er oben bereits geschildert, als er von einer niedrigeren Viskosität im kalten - und einer höheren im warmen Zustand gesprochen hat. Also nichts mit "ebenfalls".
PAO besitzt einen von Haus aus besseren Viskositätsindex (niedrige Kaltviskosität, hohe Heißviskosität) als HC-Öl.
HC Öl kann man mit Viskositätsindexverbesserern (VI-V) auf dieses Verhalten oder auf ein sogar noch besseres Verhalten trimmen. Diese VI-V verschleißen jedoch im Laufe es Öl-Lebens, sodass bei thermischer und mechanischer Belastung aus einem HC 0W-40 Öl schneller ein 0W-30 wird als aus einem PAO 0W-40 ein 0W-30.
Auf ein frisches Öl bezogen gebe ich BP also uneingeschränkt recht. Nach 1.000 km Laufleistung bin ich von den Vorteilen des neuen Castrol HC Öls schon nicht mehr überzeugt.
Viele Grüße, Pascal
Puh, klar, das ist nicht gelogen, was BP sagt. Aber mit ein bisschen Hintergrundwissen muss man das sehr relativieren:
"ebenfalls ergibt sich ein verbesserter Viskositätaindex":
Das hat er oben bereits geschildert, als er von einer niedrigeren Viskosität im kalten - und einer höheren im warmen Zustand gesprochen hat. Also nichts mit "ebenfalls".
PAO besitzt einen von Haus aus besseren Viskositätsindex (niedrige Kaltviskosität, hohe Heißviskosität) als HC-Öl.
HC Öl kann man mit Viskositätsindexverbesserern (VI-V) auf dieses Verhalten oder auf ein sogar noch besseres Verhalten trimmen. Diese VI-V verschleißen jedoch im Laufe es Öl-Lebens, sodass bei thermischer und mechanischer Belastung aus einem HC 0W-40 Öl schneller ein 0W-30 wird als aus einem PAO 0W-40 ein 0W-30.
Auf ein frisches Öl bezogen gebe ich BP also uneingeschränkt recht. Nach 1.000 km Laufleistung bin ich von den Vorteilen des neuen Castrol HC Öls schon nicht mehr überzeugt.
Viele Grüße, Pascal