Kennzeichenbeleuchtung

AW: Kennzeichenbeleuchtung

Wie teuer sind denn die LED-Kennzeichenleuchten bei BMW?

Servus Leutz :b

hab bereits die eine Leuchte eingebaut, weil die andere hat nicht gepasst. Der Anschluss bei meinem besitzt eine Nut in der Mitte, die das ganze führt, aber die andere Kennzeichenleuchte hat eine Versetzung, die nicht in der Mitte sitzt (gibt anscheinend unterschiedliche Anschlüsse).....Musst das Teil nächste Woche umtauschen müssen..;x.............................Zum Detail..........der Unterschied ist sehr gross.:b Fantastico, also wie beim 3er, einfach super......, LED halt :t:t:t:t Ich hoffe ihr könnt es erkennen (sorry, hatte nur meine Handy dabei) aber ich denke, das Geld ist es Wert.....;)

Bild 1 zeigt das LED Licht, Bild 2 und Bild 3 wie zu erkennen, links das originale und rechts das LED

Anhänge

• SP_A0801.jpg
    SP_A0801.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 1.196
  • SP_A0802.jpg
    SP_A0802.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 1.200
  • SP_A0803.jpg
    SP_A0803.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 1.198

Grosse Probleme gab es eigentlich nicht, nur musst du drauf achten, dass wenn du den Schraubenzieher unter die Original Kennzeichenleuchte steckst (ist eine kleine Spaltung zu sehen), einen Tuch nimmst, das keine macken am Lack entstehen.:).......das Reindrücken der LED Kennzeichenleuchte ging bei mir bisschen schwer (Anschlusskanbel), von daher schauen, dass ihr die LED-Leuchte am Gehäuse und nicht am Kunststoffglas reindrückt (denke, dass er dann dort beschädigt wird)
Wären zwei Punkte...............

Mfg Japaner

Hmmm normalerweise ist das vernünftiger mit dem dunklen Licht:7.......man weiß ja nie, was passiert :d

Mfg Japaner

Kaufst die 5W Birnen mit dem Glassockel und fertig ist.

Mfg Japaner

Also wird wahrscheinlich Probleme geben..........der Stecker vom Fahrzeug hat in der mitte einen Flansch (T-Feder Nut) und das Gegenstück, also die Kennzeichenbeleuchtung besitzt mittig die Nut......Jetzt hatte ich vorletzte Woche die LED`s bekommen, die eine Beleuchtung konnte man einfach durchs originale ersetzen, wollte das andere austauschen und siehe da, ist ausser mitte die Nut.....hab sie wieder zurück gebracht und warte seit 2wochen auf die zweite LED-Leuchte................ Der Freundliche meinte, ich sollte im höchstfall den stecker vom fahrzeug abschneiden und das passende Flanschstück drauf stecken, aber ich persönlich denke mir, warum ist es so schwer, dass passende LED zufinden? Das Teil ist neu aufm markt und die machen so ein geschiss, ob es schon 20jahre alt wäre...............Ich zumindest werde nichts rumschnippsen, sollen dasselbe finden, mir wurscht.................also frag am besten vorher nach

PS: wer ließt, wirds leichter haben :)

Hallo,

sagt mal, hat von euch einer Erfahrung, wenn man bei BMW etwas bestellt, ich bezieh das jetzt auf die LED Kennzeichenbeleuchtung, ich hatte vor 2Wochen einen LED Satz Beleuchtung bekommen. Hab die eine ausgetauscht und die andere war nicht passend auf meine......(Flansch war ausser mittig)..........ist es so schwer die gleiche herzubekommen, weil bei meiner letzten Mail die Andeutung schon war, dass es wahrscheinlich verschiedene Arten von Anschlüssen der Kennzeichenbeleuchtung gibt und die sich einfach schwer tun, dieselbe zu beschaffen? Man hat doch die Teilenummmer und dazu noch eine Zeichnung, sind die so blöd oder was soll der ganze Käs? Ich verstehs wirklich nicht, dem :) frag ich schon die ganze nach dem richtigen Anschluss von der LED Leuchte und der immer dieselbe Aussage, ja die gibts nicht und ich sollte den Stecker vom Fahrzeug ändern? Die Beleuchtung ist neu aufm Markt und deshalb seh ich nicht ein, irgendwas rum zuändern............Sind die wirklich so bescheuert?

Mfg Japaner

Ich werde morgen hingehen und mal mit ihm persönlich reden................Wenn das ganze nicht hilft, werd ich eine Beschwerde einleiten bei BMW persönlich..............Mal sehen, ob die vielleicht was machen.........Passt halt nicht zum Image von BMW. b:

Mfg Japaner :y

Es sind nun fast 1 1/2 Monate vorbei und der :) bekommt es immernoch nicht hin..........................zum BMW Service fehlen mir jegliche Worte.........da war ich mit meinem alten Fiat besser dran.........ist wirklich nicht schande.............:j

Mfg Japaner

Hi Japaner,

das ist ja öde mit dem Teileservice. Hoffe die leuchte kommt bald.

Kannst du dann evtl. eine ausführliche Einbauanleitung mit Fotos reinstellen, so für die Leute mit linken Fingern ;)

ist das nicht irgendwie kontraproduktiv wenn man das kennzeichen zur schau gibt?
ich würd da eher klarlack drauf sprühen, damit man am foto dann möglichst VIEL sieht hihi :D

Hi Japaner,

das ist ja öde mit dem Teileservice. Hoffe die leuchte kommt bald.

Kannst du dann evtl. eine ausführliche Einbauanleitung mit Fotos reinstellen, so für die Leute mit linken Fingern ;)

Wenn das Teil dieses Jahr noch kommt, gerne :7
ow man ich bekomm noch die Krise..........................:g

Mfg Japaner :y

war heute wieder beim :) und er weiß nicht mehr weiter........

jetzt möchte ich die BMW kontaktieren, ob die mir eine Zeichnung oder eine Explosionszeichnung zusenden können.............

und ich hab etwas erreicht....................die Nut wie ihr seht sitzt ausser mitte und da drauf müsst ihr achten.............ich hab eine, bei der die Nut genau mittig sitzt, jetzt werd ich sehen, ob die vielleicht eine Konstruktionsänderung gemacht haben oder sonstiges? Werde über weiteres berichten.................

Das ersetzen geht eigentlich ganz leicht........mit einem schraubenzieher, mit einer sehr flachen Flanke, unter die Beleuchtung einstecken (auf einer seite ist eine Kerbung, bei dem man den Schraubenzieher ansetzen kann) und vorsichtig nach unten drücken........die geht bis zu einem gewissen Punkt, danach ist sie auf einer seite mit einer sog. Feder beschmückt, die nach innen drücken und schon ist sie ab........ich hatte es von innen probiert, also hinter dem Tank reinzugreifen, ist schwierig, kommt man schwer durch................

Mfg Japaner

Anhänge

Also nochmal zum Verständnis:

BMW hat dir 1 Leuchte bringen können die rechts passt. Die Linke passte aber nicht und du suchst gerade die Passende Leuchte dafür inkl. Teilenummer?

Also nochmal zum Verständnis:

BMW hat dir 1 Leuchte bringen können die rechts passt. Die Linke passte aber nicht und du suchst gerade die Passende Leuchte dafür inkl. Teilenummer?

fast :) wir sprechen hier nur vom Stecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also,

BMW hat mir zwei LED Leuchten geliefert........ich dachte die beiden wären gleich (muss ja so sein), aber das war leider nicht so...........bei der einen LED Leuchte war die Nut mittig (die passt auf meinen ) und die andere war ausser mitte (wie auf der Zeichnung, die ich per PDF im Anhang gesendet hatte, passt nicht)

auf beiden Päckchen stand die gleiche Teilenummer drauf.....gestern hab ich die eine richtige LED leuchte ausgebaut und siehe da, die hat auch auf dem Gehäuse dieselbe Teilenummer, wie die andere, die nicht auf meinen passt..............entweder gab es eine Konstruktionsaufbesserung oder die haben (Nut mittig, was ich brauche) ins falsche Päckchen rein getan..............ich werde am Montag den zuständigen Konstrukteur mal anrufen und fragen, was Sache ist
ich weiß, ist alles komplex das ganze :g

Mfg Japaner

Heute hab ich mal meine beiden Stecker (am Fahrzeug) miteinander verglichen und siehe da, beide sind unterschiedlich :g

Ist das normal, dass der Stecker von der Kennzeichenleuchte unterschiedlich ist, also der linke hat ein breites T (ich meine damit, das Gegenstück der Nut von der Kennzeichenleuchte; ist genau mittig) und der rechte ist schmäler und liegt ausser mitte!!! Wenn mir keiner eine Antwort geben kann, könnte mir jemand den gefallen tun und mal nachschauen? Wäre euch sehr dankbar....

Mfg Japaner

Zurück
Oben Unten