Kennzeichenbeleuchtung

AW: Kennzeichenbeleuchtung

Hab mir grad mal den kompletten Fred durchgelesen,
aber eine Frage ist weiterhin offen: &:

Gibt es in der CheckControl eine Fehlermeldung, oder nicht??

Und wenn ich es richtig verstanden hab, dann hat sich auch beim FL/VFL der ominöse Stecker nicht geändert?!

@Japaner: Hast du mal den Unterschied in der letzten Stelle der Teilenummer rausbekommen? 294/293

Vielen Dank
Stefan


Bei mir gabs auch keine Fehlermeldung.

Zu deiner anderen Frage: ich werd später mal beim :) anrufen und nachfragen.......griff bereit weiß ich nicht, wo der Unterschied liegt



Mfg Japaner
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

@Japaner: Hast du mal den Unterschied in der letzten Stelle der Teilenummer rausbekommen? 294/293


morgen werd ich bei der BMW in München anrufen und die bescheid geben, was der Unterschied ist............hatte heute beim :) angerufen und er wusste den Unterschied nicht........

Mfg Japaner
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Servus Stefan,

hab beim zuständigen Konstr......angerufen, aber der ist die Woche im Urlaub....................wie du siehst, bin ich noch dran an der Sache :)


Also entweder haste Geduld und ich schau nächste Woche, dass ich den Konstr.....bekomme oder du baust dir die Leuchte mit der Nummer ein, die ich vorher reingeschrieben hatte.......................die genaue Beschreibung wie es geht, ist ja bereits drine..................%:


Mfg Japaner
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Hallo,

es gibt ja auch z.B. vom Conrad diese Sofittenbirnchen als LED-Ausführung für ca. 5€ das Stück. Wäre das nicht einfacher, einfach nur die Birnen zu tauschen??

Grüße
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

ich hatte zuerst die falsche led kennzeichenleuchte bestellt, bin mir nicht mehr sicher welche jetzt die richtige war 294 oder 293 am ende. eine davon ist auf jeden fall passend von der größe am z4 anzubringen, die andere ist zu klein.

habs drin und sieht gut aus ;)

gruß
joe
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Hallo,

es gibt ja auch z.B. vom Conrad diese Sofittenbirnchen als LED-Ausführung für ca. 5€ das Stück. Wäre das nicht einfacher, einfach nur die Birnen zu tauschen??

Grüße

eine sofittenlampe ist das leider nicht werksäßig verbaut. handelt sich um eine sockelbirne
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

ich hatte zuerst die falsche led kennzeichenleuchte bestellt, bin mir nicht mehr sicher welche jetzt die richtige war 294 oder 293 am ende. eine davon ist auf jeden fall passend von der größe am z4 anzubringen, die andere ist zu klein.

habs drin und sieht gut aus ;)

gruß
joe

wie auf den ersten 2 seiten zusehen.............ich hab die 294er Nummer und die passte wie angegossen bei mir..............:t
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

wie auf den ersten 2 seiten zusehen.............ich hab die 294er Nummer und die passte wie angegossen bei mir..............:t

dann ist es die 294er gewesen;)
wo ich bestellt hatte, war ich mir nicht mehr sicher und zugriff aufs netz hatte ich in dem moment leider auch nicht:#
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

kann es sein, dass die Kennzeichenbeleuchtung beim QP viel größer ist? Hab mir mal eine Kennzeichenbeleuchtung vom neuen 3er geholt, aber die ist gerade mal so groß wie das Glas von der in meinem QP. Außen rum ist ja dann noch der schwarze Rahmen &:
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

kann es sein, dass die Kennzeichenbeleuchtung beim QP viel größer ist? Hab mir mal eine Kennzeichenbeleuchtung vom neuen 3er geholt, aber die ist gerade mal so groß wie das Glas von der in meinem QP. Außen rum ist ja dann noch der schwarze Rahmen &:

dann haste höchstwahrscheinlich die led beleuchtung mit der teilenummer 293 am ende:X

gruß
joe
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Um den Thread zu komplettieren.

Ich hab mir bei BMW zweimal die Nummer 63267193294 bestellt.
Der Teilemann hat die beim 1er (WICHTIG: 5-türig) gefunden.
Welche Beleuchtung der 3-Türer hat weiss ich nicht, das Coupé hat jedenfalls andere Leuchten.

Da die Stecker erwartungsgemäss nicht gepasst haben, hab ich mit nem erhitzten Schraubenzieher die Nut weggeschmolzen (an der Leuchte, nicht am Fahrzeug). Leuchten angesteckt und: Tada !! :y Geht !!

Zum Veranschaulichen hier ein Vorher-nachher Vergleich.

Mir gefällts nachher besser :)

Gruß

BaLu
 

Anhänge

  • Kennzeichenbeleuchtungvorher.jpg
    Kennzeichenbeleuchtungvorher.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 24
  • Kennzeichenbeleuchtungnacher.jpg
    Kennzeichenbeleuchtungnacher.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 30
AW: Kennzeichenbeleuchtung

danke für die Bilder! Kannst du vielleicht noch ein Foto von den Leuchten selber machen? Und was haben sie gekostet?
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Um den Thread zu komplettieren.

Ich hab mir bei BMW zweimal die Nummer 63267193294 bestellt.
Der Teilemann hat die beim 1er (WICHTIG: 5-türig) gefunden.
Welche Beleuchtung der 3-Türer hat weiss ich nicht, das Coupé hat jedenfalls andere Leuchten.

Da die Stecker erwartungsgemäss nicht gepasst haben, hab ich mit nem erhitzten Schraubenzieher die Nut weggeschmolzen (an der Leuchte, nicht am Fahrzeug). Leuchten angesteckt und: Tada !! :y Geht !!

Zum Veranschaulichen hier ein Vorher-nachher Vergleich.

Mir gefällts nachher besser :)

Gruß

BaLu

paßt sie auch am Roadster,alte Leuchte raus neue rein?
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Um den Thread zu komplettieren.

Ich hab mir bei BMW zweimal die Nummer 63267193294 bestellt.
Der Teilemann hat die beim 1er (WICHTIG: 5-türig) gefunden.
Welche Beleuchtung der 3-Türer hat weiss ich nicht, das Coupé hat jedenfalls andere Leuchten.

Da die Stecker erwartungsgemäss nicht gepasst haben, hab ich mit nem erhitzten Schraubenzieher die Nut weggeschmolzen (an der Leuchte, nicht am Fahrzeug). Leuchten angesteckt und: Tada !! :y Geht !!

Zum Veranschaulichen hier ein Vorher-nachher Vergleich.

Mir gefällts nachher besser :)

Gruß

BaLu

Noch was, was sofort auf meine To-Do-Liste kommt. :t

OT: Kann es sein daß ich dir oder halt deinem QP am Do Nachmittag zwischen Munsbach und Niederanven begegnet bin? :w
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

OT:--------------------------------
Donnerstag Nachmittag war ich zu Hause und morgens nur kurz nach Mersch, also kann ich das nicht gewesen sein. :)

Das Kennzeichen hast du jetzt ja, dann winkst du wenn wir uns mal begegnen sollten, ok? :)

P.S.: Trintange liegt 2km Luftlinie von meinem Elternhaus entfernt. (Medingen)
OT OFF ---------------------------------

BTT: Auf die meisten Fragen haben andere schon geantwortet. (Danke :) )
Fotos von den Leuchten selbst findet man auch am Anfang des Threads.

Gruß

BaLu
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

OT:--------------------------------
Donnerstag Nachmittag war ich zu Hause und morgens nur kurz nach Mersch, also kann ich das nicht gewesen sein. :)

Das Kennzeichen hast du jetzt ja, dann winkst du wenn wir uns mal begegnen sollten, ok? :)

P.S.: Trintange liegt 2km Luftlinie von meinem Elternhaus entfernt. (Medingen)
OT OFF ---------------------------------


Dann wars ein Doppelgänger. :wm
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Hab gestern 27€ bezahlt. Naja, wenn das Ergebnis stimmt...

Gehe sie gleich abholen!!!:b

Wie bekomme ich die Kennzeichenbeleuchtung raus???&:

Gruß Thomas
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Hab gestern 27€ bezahlt. Naja, wenn das Ergebnis stimmt...

Gehe sie gleich abholen!!!:b

Wie bekomme ich die Kennzeichenbeleuchtung raus???&:

Gruß Thomas

27€? Beim Händler? Hab in der NL HH 19,06€, aber egal!

Zum Ausbau: Du mußt die Leuchten nach rechts bzw. links schieben und runterziehen. Dann kannst Du sie einfach rausziehen.
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

27€? Beim Händler? Hab in der NL HH 19,06€, aber egal!

Zum Ausbau: Du mußt die Leuchten nach rechts bzw. links schieben und runterziehen. Dann kannst Du sie einfach rausziehen.

Habe das Kabel (4x) und das Gehäuse (2x) mitbestellt, aber die braucht man nicht! Naja, werd morgen mal versuchen, die Teile zurück zu bringen! Wenn das der Fall sein wird, habe ich 19€ bezahlt:w

Ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt! einfach klasse Optik!!!

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • IMGP4378.jpg
    IMGP4378.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben Unten