Klappenauspuff offen - erhöhter Verbrauch?

Armes Deutschland
Du hast offensichtlich einen schlechten Tag - was ja mal passieren kann. Das Gute an schlechten Tagen ist der Umstand, dass bessere folgen. Insofern schau doch vielleicht einfach morgen wieder ins Forum. ;)

Mit Deutschland, diese kleine Klarstellung liegt mir dann noch am Herzen, hat all das hier allerdings überhaupt nichts zu tun.

Du hast offensichtlich einen schlechten Tag - was ja mal passieren kann. Das Gute an schlechten Tagen ist der Umstand, dass bessere folgen. Insofern schau doch vielleicht einfach morgen wieder ins Forum. ;)

Mit Deutschland, diese kleine Klarstellung liegt mir dann noch am Herzen, hat all das hier allerdings überhaupt nichts zu tun.
Das war jetzt aber überaus zärtlich %::d

So kann man auch ein Forum kaputt machen.

@brumm das hat nichts mit einem schlechten Tag zu tun. Einen Idioten kann ich vertragen aber ab zwei wird es schon schwer

...manchmal kann einer schon zuviel sein. Auch wenn man nicht immer die Antworten erhält, welche man erwartet oder erhofft, begründet und rechtfertigt dies aus meiner Sicht keine überzogenen Reaktionen.

Der Schnellzug mit Benehmen ist bei Dir auch nur durch Deine Kinderstube gerast :rolleyes: Bleibt die Frage wer der größere ....... ist.

Ich habe jetzt mal nach "Klappe" und "Energie" gegoogelt und nur folgendes gefunden:

exhaust3.jpg

Was die Frage evtl. beantwortet. Aber dieser Praxistipp ist noch nicht erwiesen und für den ein oder anderen, nicht empfehlenswert (Stichwort "Verbrennungsgefahr" oder "Presspassung" bei Ausdehnung).

Hallo,

ein Freund erzählte mir das wenn der klappenauspuff permanent offen ist dann erhöht sich auch der Verbrauch.

Hat er mit dieser Aussage recht?

Gruß,

Sascha

... fangen wir mal von vorne an und bleiben bei der Sache.

Hier ist der Sachverhalt ganz gut erklärt:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndi...BMW_-_E90___E91___E92___E93.html#Reply2406933

Trotzdem habe auch ich den Stecker gezogen. Einen Mehrverbrauch nehme ich für den Mehrspaß gerne in Kauf. Wenn ich sparen möchte, nehme ich einen der beiden Opel TigraTwinTop meiner Kinder, die kann man offen mit ungefähr dem halben Verbrauch des Z4 sDrive35i bewegen.

Mein Durchschnittsverbrauch über fast 1500 km in den letzten 6 Tagen in Südtirol lag lt. BC bei 10,1 Liter/100 km - mit offener Auspuffklappe und Spaßbremse auf dem Beifahrersitz. :) :-)

... das hat nichts mit einem schlechten Tag zu tun. Einen Idioten kann ich vertragen aber ab zwei wird es schon schwer
Was jedenfalls gar nicht geht, sind solche Beleidigungen, wie du sie hier wiederholt bringst. Damit stellst du dich nur selbst in eine Ecke, aus der man nur schwer wieder herauskommt. :rolleyes:

... fangen wir mal von vorne an und bleiben bei der Sache.

Hier ist der Sachverhalt ganz gut erklärt:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndi...BMW_-_E90___E91___E92___E93.html#Reply2406933

Trotzdem habe auch ich den Stecker gezogen. Einen Mehrverbrauch nehme ich für den Mehrspaß gerne in Kauf. Wenn ich sparen möchte, nehme ich einen der beiden Opel TigraTwinTop meiner Kinder, die kann man offen mit ungefähr dem halben Verbrauch des Z4 sDrive35i bewegen.

Mein Durchschnittsverbrauch über fast 1500 km in den letzten 6 Tagen in Südtirol lag lt. BC bei 10,1 Liter/100 km - mit offener Auspuffklappe und Spaßbremse auf dem Beifahrersitz. :) :-)

Sachlichkeit ist seit Kommentar #12 hier fehl am Platz :rolleyes:

Hey Jungs,
schaltet mal einen Gang zurück !!!
man muß nicht gleich beleidigend sein wenn einer mal nen Spass macht...
Bin schon recht lange hier im Forum aber diesen Umgangston hab ich noch nie gelesen !!!

So kann man auch ein Forum kaputt machen.

@brumm das hat nichts mit einem schlechten Tag zu tun. Einen Idioten kann ich vertragen aber ab zwei wird es schon schwer
Ich will auch:
Bäääääääääääääääääng, dääääääääääääng, bruuuuuuuuuuuuuum, wuuuuuuuuuuuuuuuuuuum, tüüüüüüüüüüüüüt, tüüüüüüüüüüüüüüüüüüüt.

Fährst Du mit Klappe auf, dann geht dein Verbrauch rauf,
Lässt Du den Pferdchen ihren Lauf dann hört das gar nicht auf,
Drum sag ich dir jetzt und hier, gib nicht länger Gas wie´s Tier!
Mach die Klappe zu und alle haben ihre Ruh!

:p :P

Zurück
Oben Unten